HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #1Hallo,
nachdem unsere Tour bis auf Kleinigkeiten fest steht, noch eine Frage zum Etosha. Sollten wir für August Campingplätze reservieren oder findet man mit Auto und Dachzelt immer noch ein Plätzchen. Alles was ich bisher dazu las, ging von zwingend reservieren bis völlig unwichtig. Wie sind eure Erfahrungen?
Stichwort Etosha: Einige empfehlen, dass man durchaus eine Farm vor den Park nehmen sollte. Sind die Übernachtungen im Park aufgrund der beleuchteten Wasserlöcher eher zu empfehlen?
Danke im voraus!
gglink5'538 Beiträge · seit 200810. Juni 2009 · #2Hallo Hannobaer,
Campingplätze in Etoscha (Okaukuejo und Halali) dringend vorbuchen, wenn Du jetzt überhaupt noch einen bekommst. Die Wasserlöcher in diesen beiden Camps sind erste Sahne. Im Osten (Namutoni) kannst Du besser außerhalb des Parks z. B. bei der Onguma einen Campingplatz nehmen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · #3Hallo hannobaer,
für Juli/August gilt "zwingend vorbuchen" für Etosha und Sesriem. Zu anderen Reisezeiten kannst Du es meist etwas flexibler handhaben.
Die beleuchteten Wasserlöcher (v.a. Okaukuejo und Halali) sind durchaus schön und für Camper stellt sich wahrscheinlich auch nicht die Frage der extrem unterschiedlichen Preise zwischen Übernachtungen in und außerhalb des Parks. Für Lodgeurlauber steht meiner Meinung nach das in den Parkcamps gebotene in keinem Verhältnis zu dem verlangten Preis und ich würde mir immer etwas außerhalb suchen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · #4Hallo Hannobaer,
ich würde auch den Aufenthalt im Park immer vorziehen - auch wenn die Übernachtungskosten überteuert und das Essen relativ mäßig sind.Gerade die Wasserlöcher von Okaukuejo und Halali sind m.E. das Beste, was Du in Etosha erleben kannst - vor allem auch, weil Du da die ganze Nacht lang bleiben kannst.Deshalb auf jeden Fall vorbuchen - und nehmen, was Du kriegen kannst. Statt Namutoni würde ich allerdings auch Onguma vorziehen, zumal die dort zu erwartenden Tierbeobachtungen denen im Park nicht mehr viel nachstehen; auf Onguma gibt es bis auf Elefanten alles, was Du sonst nur in Etosha erwarten kannst.
Gruß Joli
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #5Sorry Leute, jetzt mal für kleine Dummies wie uns: was ist denn "die Onguma"?? Kann es auf der Karte absolut nicht finden,finde aber den tipp ganz gut!!
Grüße!!:)
Merkstwas312 Beiträge · seit 200710. Juni 2009 · #6Hej AnnaSebi,
schau mal hier:
http://www.onguma.com/onguma_namibia/Website/index.htmlEs handelt sich hierbei um ein Game Reserve im Osten des Etosha.
Viele Grüsse,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #7Danke!!Sieht ja extrem schön aus! Hoffe,wir kriegen da noch einen Campingplatz...:)
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #8Danke, dann werde ich mal fix buchen.
Hi AnnaSebi, wann bis du denn in der Gegend?
Gruß Hannobaer
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #9Du,wenn wir das schon genau wüssten!!🤔 Wir fliegen am 28.7.,glaub ich, und sind dann so gegen 18.-21.8 im Etosha...
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200911. Juni 2009 · #10Na, dann plant mal zu Ende, habe gerade für 19. bis 22. eine Reservierung abgeschickt. Für die Gesamtplanung seid ihr echt spät dran. Wir fliegen am 2.8., düsen dann in den KTP und von dort über Canyon, Dünen, Swakop hoch in den Etosha.
Bis die Tage, Hannobaer
ANAnnaSebi34 Beiträge · seit 200911. Juni 2009 · #11Hey danke,das ist ja lieb!Ich weiß,ich weiß, wir sind verdammt spät dran.😕 aber wir versuchen die nächsten tage richtig viel planen und auch erreichen zu können.liebe grüße!!