pewehoThemenstarter103 Beiträge · seit 200806. Juni 2009 · #1Hallo zusammen
Nach einigen Jahren ohne "Landausflüge" möchten meine Frau und ich dieses Jahr wieder durch Namibia reisen.
Auf dem Programm stehen einerseits die Skeleton Coast und andererseits der Caprivi Strip.
Von der Skeleton Coast kennen wir den südlichen Teil - Walvis Baai bis zur Abzweigung in allgemeiner Richtung Xhorixas sind wir schon gefahren. Nun möchten wir noch den Teil von der Kreuzung Richtung Norden sehen.
Wir rechnen mit etwa 5-7 Tage Aufenthalt in der Region.
Wir suchen nun Eure Tipps, Erfahrungen, Warnungen etc. zu einer Reise Richtung Terrace Baai - insbesondere zu Permits, wie weit geht's nach Norden und wie weit es sinnvoll ist.
Wir hoffen nun auf eine spannende Diskussion!
LG,
P.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2009 · #2Hallo Peweho,
sinnvoll finde ich, um Skelettküste richtig zu erleben eigentlich nur eine der - meist sehr teuren - geführten Safaris, z.B. eine Fly-In. Da wird Dir einiges geboten. Als Einzelreisender darfst Du nur nach Terrace Bay und Torra Bay und ohne Permit nur, wenn Du am gleichen Tag beim Great Table Gate (Osten, Richtung Khorixas) wieder heraus fährst.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #3Hallo Peweho,
der weitaus größte Teil der Skeleton Coast ist Konzessionsgebiet, d.h. nur für wenige, ausgesuchte Veranstalter mit ihren Gästen zugänglich. Das macht auch Sinn, denn eine touristische Infrastruktur ist dort überhaupt nicht bzw. nur insoweit vorhanden, wie sie von den Veranstaltern errichtet und unterhalten wird. Zudem verlangt dieses Gebiet einen sehr sorgsamen Umgang; Massentourismus z.B. wäre da wirklich fehl am Platze.Kehrseite davon ist allerdings, dass die dorthin angebotenen Reisebausteine sehr teuer sind - in der Größenordnung von ca. 1000,-€ pro Person und Tag. Hat sich Dein Reisewunsch damit erledigt ??-😁
Gruß Joli
helen1'490 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #4auf dem Pfingts-Braai hat Helmut Gries wunderschöne Fotos von der Skeleton Coast gezeigt und ein großer Wunsch wurde geboren:
DAS möchte ich mir auch mal anschauen. Einsamkeit pur.
Nachdem ich wieder zuhause war und mich ein wenig über die Preise informiert habe, kam der Entschluss:
Da muss ich wohl noch einige Jahre warten, der Preis ist doch sehr hoch, wie Joli schon geschrieben hat.
Aber man darf sicherlich weiterträumen........
Herzliche Grüße
helen
pewehoThemenstarter103 Beiträge · seit 200808. Juni 2009 · #5Joli
Das ist eine "once in a lifetime" experience, wie auch z.B. Wolwedans oder Okonjima. Da ist der Preis nicht das einzige Kriterium...
Oder einfach gesagt: Das Leben ist zu kurz, um schlechte Ferien zu "geniessen".B)
Viele Grüsse
P.
dragonlord37 Beiträge · seit 200912. Juni 2009 · #6By the way
someone know at what time open the Springbokwasser gate to the morning?
Thanks
Giorgio
pewehoThemenstarter103 Beiträge · seit 200827. Juli 2009 · #7Hallo Joli
Na ja - für's erste werden wir bei den "normalen Touristen" bleiben. Ich bin gerne bereit, einen speziell (hohen) Preis zu zahlen, wenn ich selbst bestimmen kann, was ich zu sehen kriege. Aber im Fall der Skeleton Coast scheint sich eingebürgert zu haben, dass die Konzessionäre in 4-Tages-Fly-In Safaris einem ein "sieh alles was es hier zu sehen gibt"-Paket geschnürt haben - mit Himbas, und und und - ähnlich wie während meines 1-Wochen-Erstaufenthaltes in 1987 mit SWA Safaris. Da war's aber wenigstens preislich günstig/vertretbar.
So macht das keinen Spass - ich werde wohl noch Carsten Möhle anfragen.
Danke erst mal für die Tipps, wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Bis später - P.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #8Hallo Pehewo!
Du solltest, wenn möglich den Chobe National Park (Botswana) und die Victoria Falls unbedingt in deine Caprivi-Tour mit einbauen!
Für mich die absoluten Highlights!
Gruß, Otji.
pewehoThemenstarter103 Beiträge · seit 200827. Juli 2009 · #9Hallo Otji
Vic Falls haben wir bereits besucht - die Falls sind beeindruckend, das drum herum auch, mit Ausnahme der booze cruises. Wir empfehlen da lieber die Original English Tea Time im Hotel Victoria Falls.
Chobe? Sicher ein guter Tipp. Nachdem wir nun das dritte mal Caprivi planen, hoffen wir, dass wir es diesmal ohne Ausweichplanungen durchziehen können. Ob wir da auch Botswana mit einbeziehen wird sich noch weisen - es bleibt ja noch einige Zeit zum planen.
Viele Grüsse
P.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #10Alles klar!
Wenn du Fragen zu bezahlbaren Unterkünften am Chobe oder im Caprivi hast, sag bescheid!
Schöne Planung wünsch ich.