anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · #1
Hallo,
wir haben auf unserer letzten Reise an einem wunschönen Platz mitten im Busch übernachtet, diese Farm nennt sich Dombo und wird von einem deutschen Ehepaar geführt. Sie sind vor 3 Jahren ausgewandert und haben 2 tolle Bungalows erbaut, der Gästebetrieb wurde im Dezember 2008 aufgenommen. Die Farm liegt ca. 30 km nördlich von Motopi und für uns ab jetzt erste wahl, denn wer übernachtet schon gerne in Maun ......
hallo andor, gefällt mir gut, und ist mit sicherheit nicht überlaufen 😉 lohnt es sich dort eine woche zu verbringen und von dort aus touren zu planen? was kostet ein bungalow? kann man auch auf der farm campen? was zahlt man dann? braucht man ein eigenes fahrzeug (wenn man z.b: bis maun fliegt) ? gruß tom
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200609. Juni 2009 · #6
Hallo,
dies lohnt sich auf jedenfall, Heike und Uli werden mit Euch Touren planen und unternhemen - frag einfach per mail an :
dombo-botswana@freenet.de
Selbstverständlich wirst Du am Flughafen Maun abgeholt ............
Ich habe mich für september schon angemeldet. Sieht doch prima aus! tom
MAmaichan2 Beiträge · seit 201021. Okt. 2010 · #12
Ich kann die Dombo Farm auch nur empfehlen. Wir waren gerade dort und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Die Besitzer der Farm sind sehr nett, das Essen war lecker, die Bungalows sind sehr schön und wir haben viele interessante Tiere gesehen. Das Highlight waren für mich die Leoparden auf der Dombo-Farm. Es gibt eine Beobachtungshütte für Leoparden, von der aus wir einen Leoparden aus nächster Nähe sehen konnten, aber auch von der Veranda des Haupthauses aus haben wir mehrmals einen Leoparden an einem Wasserloch gesehen. Das Wasserloch wird übrigens auch von anderen interssanten Tieren wie z.B. wilden Hunden besucht. Ich würde die Dombo-Farm auch für längere Aufenthalte sehr empfehlen.
mit den "wilden Hunden" an der Wasserstelle, ...meinst Du da die Herumstreuner aus dem Nachbardorf oder hattest Du tatsächlich Hyänenhunde gesehen?
Leicht zynische aber absolut freundliche Grüße aus Windhuk,
Olli 😉
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200923. Jan. 2012 · #20
Hallo Olli,
auch wir haben auf Dombo mehrfach Wildhunde gesehen. Die kommen dort regelmäßig zum Wasserloch.
Die folgenden Aufnahmen sind auf Dombo enstanden:
Wer schon einmal dort war, erkennt sicherlich die Farmpad.
Dombo hat kein Nachbardorf. Motopi liegt ca. 35 entfernt auf der anderen Seite der A3.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de