2 Mädels alleine

7 Antworten · 2'280 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2009 von slicker
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 200801. Juni 2009 · #1
Hallo zusammen,

na klasse, nachdem wir eigentlich zu viert nach Namibia reisen wollten im letzten Jahr, haben uns jetzt 2 von uns vieren im Stich gelassen 😠

Jetzt hab ich mal ne ganz profane Frage:

Müssen wir als 2 Mädels nun mit mehr "Problemen" rechnen, als wenn Männer dabei wären. Ich weiß, diese Frage hört sich vielleicht etwas dusslig an, zumal wir jetzt nicht so verschreckt durch die Gegend laufen. Wir haben auch bereits Südafrika zu zweit bereist, hat ganz gut geklappt, außer dass uns die einen oder anderen Einheimischen mal kurz mit Ihren Augen ausgezogen haben 😕 Aber wahrscheinlich lag das an den blonden Haaren und blauen Augen 🙂 Aber sonst lief alles glatt.

Nee, im Ernst... wollte einfach mal Eure Meinung zu dem Thema in Namibia hören. Wir sind auf der klassischen Route unterwegs und machen kein Camping, und Reifen wechseln können wir auch 😛

Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
slicker
0
30 Beiträge · seit 200901. Juni 2009 · #2
Hallo slicker ,

wenn ihr im Urlaub die Augen offen haltet, alle Regeln beachtet wuerde ich sagen, Namibia ist nicht gefaehrlicher als Sued Afrika oder Italien. Es kann also immer etwas geschehen aber die wahrscheinlichkeit das ihr einfach nur 🤩 einen tollen Urlaub habt ist wesentlich groesser.

Gruesse, Heinz
Themenstarter108 Beiträge · seit 200801. Juni 2009 · #3
slicker schrieb:
Hallo zusammen,

na klasse, nachdem wir eigentlich zu viert nach Namibia reisen wollten im letzten Jahr, haben uns jetzt 2 von uns vieren im Stich gelassen 😠

slicker
Na super, wir wollten natürlich nicht im letzten jahr zu viert reisen, sondern im nächsten Jahr,
da sieht man mal wieder, wie schnell man da durcheinander kommt 🤪

@Heinz
Ich glaub das auch, deshalb lassen wir uns doch das nicht verderben 😉
0
283 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 · #4
Hi ihr beiden,
lasst euch die Reise nicht vermiesen!!!
Mit etwas Grips;gesundem Menschenverstand und ein bischen Vorsicht--
stehen Euch alle Wege offen
Kann auch gute Kontakte für Fragen und Hilfe in Nam übermitteln;als old outdoor oukie helf ich auch gern weiter!
Anfrage via PMS
Grüße von jakkal
0
11 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #5
Hey,

war bisher in Namibia auch immer nur als reine Mädelstruppe (mal zwei, mal drei) unterwegs. Letztes Jahr auch Botswana und Simbabwe nur mit Frauen.
Wir hatten nie Probleme, haben unterwegs auch andere alleinreisende Frauen getroffen, bei denen war auch alles gut.
Denke, mit gesundem Menschenverstand ist das kein Problem, zumal ihr ja schon in Südafrika alleine unterwegs wart, das ist da mit "Augen offenhalten" und so ja ähnlich.

Schöne Reise!
Don`t dream it, be it.
Themenstarter108 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #6
Hallo an alle,

danke für Eure Einschätzung. Wir haben auch nicht wirklich Bedenken. Dann werden wir demnächst ans Buchen gehen und uns drauf freuen 🤪

Liebe Grüße
slicker
0
298 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 · #7
hey slicker,
ich kann mich nur ako anschließen...
meine einzigen wirklich unangenehmen Erfahrungen habe ich in nordafrikanischen Ländern machen müssen, ansonsten ging es immer ganz einfach mit dem alleinfahren.
Da kommt sogar noch ein gewisser Exotenbonus hinzu, da dort wenige mit allein/zu zweit reisenden Frauen rechnen und sich daraus nette Situationen ergeben.
Sollte euch irgendetwas suspekt vorkommen, dann ist als Ausrede immer noch der Hinmweis gut, das eure Männer gleich nachkommen..

Und nun viel Spaß bei der Planung - es gibt einfach viel zu viel zu erleben, als mangels männlicher Begleitung darauf zu verzichten!

Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
1'910 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · #8
jakkal schrieb:
...
Kann auch gute Kontakte für Fragen und Hilfe in Nam übermitteln;als old outdoor oukie helf ich auch gern weiter!
Anfrage via PMS
Grüße von jakkal
Hi jakkal, andere würden womöglich auch von Deinem Wissen etwas abbekommen wollen 🤩 , warum nur die Geheimniskrämerei über PMS...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...