Bezahlung Kgalagadi

7 Antworten · 2'398 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2009 von monthy
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 ·
Hallo,
kann jemand sagen wie es mit der Bezahlung der Parkeintrittsgebühren für den Kgalagadi NP funktioniert wenn man über Mata Mata in den südafrikanischen Teil einreist und danach in den botswanischen Teil möchte?
Man kann doch in diesem Fall nicht vorher zu einem PayPoint fahren.
Vielen Dank
monthy
2'732 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 ·
Ganz einfach - du musst schon hier reserviert haben! Die neue Regelung sieht dann vor, dass du per Kreditkarte Parkeintritt und Campinggebühren bezahlst. Einfach dorthinfahren ist NICHT möglich!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'610 Beiträge · seit 200701. Juni 2009 ·
Hallo Monthy,

Andreas hat absolut Recht! Ich habe vor ein paar Tagen meine provisorische Buchungsbestätigung bekommen mit einem Anhang, der genau das besagt.

Also vorbei sind die Zeiten, wo man einfach ans Gate fuhr und einen Restplatz erhaschen konnte. Man muss definitiv ein Buchungsbüro aufsuchen sonst kommt man nur als Tagesbesucher rein. Es wird jetzt auch große Schwierigkeiten machen, wenn man auf "eigene Faust" einfach verlängert (das wiederum finde ich wieder gut)

Grüße
Jamnbotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter133 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 ·
Hallo,
ja gebucht habe ich ja schon vor 6 Monaten. Die Campgebühren wurden auch bezahlt. Aber der Eintritt ist noch nicht bezahlt. Wenn man von MataMata kommt gibt es keinen PayPoint.
Ich denke, diese Strecke ist doch nicht so selten und diese Situation hat doch bestimmt schon jemand in diesem Jahr gehabt.
Auf meine Faxe nach Maun oder auch Gaborone gab es keine Antwort diesbezüglich. Auf mail wurde gar nicht reagiert.
Gruß
monthy
1'497 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 ·
Ganz einfach - du musst schon hier reserviert haben! Die neue Regelung sieht dann vor, dass du per Kreditkarte Parkeintritt und Campinggebühren bezahlst. Einfach dorthinfahren ist NICHT möglich!
Das ist die Theorie.

Wir sind im April bei Mata Mata reingefahren und haben (ohne Vorbuchung) dann in Two Rivers, also Botswana, einen Platz bekommen und auch dort erst bezahlt.

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'003 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 ·
Verstehe ich nicht,
bei allen Buchungen über Garborone (seit Jan 2008), sowohl CKGR als auch KTP, war in der Mail jedesmal der komplette Betrag enthalten - inkl. Eintritt, und das CC Formular für den kompletten Betrag -
hast Du wirklich richtig auf den Anhang geschaut ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede in der Bearbeitung gibt.
Gruss
Christian

hatte ich hier
schon mal eingestellt
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2009
Themenstarter133 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 ·
Hallo Helen,
danke für die Antwort. Wir unterstützen übrigens auch Namibia Pro Kind e.V.

Hallo Christian,
ja, klar haben wir da richtig hingeschaut. In Afrika läuft doch nun mal nicht immer alles gleich nach Schema F.
Blöd ist ja nur, dass niemand auf Faxanfragen oder Mailanfragen diesbezüglich antwortet.

Viele Grüße
monthy