Opuwo - Marienflusstal ohne "van Zyl"

2 Antworten · 1'406 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2009 von yyy777yyy
Antworten
Themenstarter137 Beiträge · seit 200724. Mai 2009 ·
Hallo an alle,

möchte heuer Ende Oktober die Strecke Opuwo - Marienflusstal an den Kunene, weiter über Purros nach Sesfontein aber möglichst ohne "van Zyl" (hab ich schon mal gemacht, brauch ich nicht unbedingt wieder...)
Wer weiss welche Strecke da angenehmer zu fahren ist D3703 nach Etanga und dann südlich am Pass vorbei zur Red Drum oder D3707 über Orupembe zur Red Drum, oder gar eine andere Strecke?
Auf dem Weg nach Purros gibt es da auch noch eine Alternativroute zwischen Red Drum und Orupembe östlich ein bischen Richtung Skelettküste, von der weiss ich gar nichts, kennt die jemand?
Habe mir diesmal so etwa eine Woche Zeit genommen für die Runde, möchte aber gerne die aufwändigsten off-road Passagen vermeiden.

Danke im voraus,

Ronny
213 Beiträge · seit 200625. Mai 2009 ·
Hallo Ronny, beide Strecken, die über Orubenme - Red Drum und über Etanga sind ohne Probleme machbar. Was ich im Moment nicht weiß, in wie fern sich die Straßen durch Regen verändert haben.Eine westliche Strecke läuft über Blue und Yellow Drum, durch den Munuthum und Naddas. Auch sehr schön.
Gruß
HolgerK.
166 Beiträge · seit 200825. Mai 2009 ·
Hallo Holger, ich würde mich an die Frage von Ronny auch gerne anhängen.

1.
Ist die Route von Opuwo (D3703) bis Etanga und dann nach Süden nach Orupembe eine "gute" Alternative zur D3707? Kennst Du die etwaigen Fahrzeiten?
Die 3707 bin ich im letzten Jahr gefahren, so ca. 180 km in 8 Stunden mit Fotosop und Himbabesuch, oder?

Wo sind denn die Kaokoland-Experten?

Besten Dank für alle Hinweise.
Grüße
Gerhard