Mangos

2 Antworten · 1'105 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2009 von bueti
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200717. Mai 2009 · #1
Hallo zusammen

Seit ich in Malawi frische Mangos gegessen habe, suche ich hier in der Schweiz ein ähnliches Geschmackserlebnis. Jedoch sind alle bisher probierten Mangos hier nur ein schaler abklatsch der "richtigen" Mangos.
Kennt jemand einen Geheimtipp? WO kriege ich so richtig gute Mangos her?
Und wenn ich schon dabei bin, die Mini Bananen die überall an den Bushöfen verteilt werden, waren sowas von lecker. Gibts sowas hier?
Im Coop gibts ja manchmal Babybananen, jedoch nicht Fairtrade...

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag

Büti
0
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2009
33,1k Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #2
Hallo Büti,

wirst Du in der Schweiz wie auch in Deutschland etc. nicht finden. Wie z.B. bei Avocados liegt das Problem darin, dass diese absolut unreif gepflückt werden und dann die 4-6 Wochen auf dem Transportwege noch nachreifen sollen... nur das haut eben nicht so richtig hin. Deshalb sind z.B. die Mangos in Mitteleuropa den einen Tag noch sehr hart und nur einen Tag später sind sie häufig matschig. Das Geschmackserlebnis wie z.B. im tropischen Afrika wirst Du nicht in Europa finden.

"Mini-Bananen" und Plantains Kochbananen) bekommt man zumindest in Deutschland in jedem der klassischen "African Beauty and Food Shops", diesen afrikanischen kleinen Lädchen wo vom Friseur über Internetcafe bis hin zum Obstladen alles angesiedelt ist. Solche sollte es in der Schweiz doch auch geben?!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
48 Beiträge · seit 200817. Mai 2009 · #3
Hallo Büti,

um den wahren Geschmack zu haben, wirst Du auf "Flug Mangos" zurück greifen müssen, vergleichbar mit "Flug Ananas".
Die Früchte werden reif geerntet, verpackt und mit dem Flugzeug nach D gebracht. Zu kaufen bekommst Du sie i.d.R. in gut sortierten Obst- und Gemüsengeschäften und auf dem Wochenmarkt - leider nicht so preiswert.

Wenn Du die Mango (z.B. für Lassi oder Marmelde) mixen willst, dann reichen Dosenfrüchte.

Gruß

Bianka
0