Namibia07Themenstarter373 Beiträge · seit 200715. Mai 2009 · #1Hallo Zusammen
Ich habe mich nun hin und her erkundigt, viel gelesen und gehört und würde mich nun über eure Meinung freuen. Wann ist die Beste Reisezeit für Botswana. Wir würden gerne im April / Mai gehen. Ist das eine gute Zeit? Regnet es zu dieser Zeit im Normalfall noch häufig?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Namibia07
Namibia07Themenstarter373 Beiträge · seit 200715. Mai 2009 · #2Noch eine Anmerkung: gehe von einer Tour durchs Okavangodelta, Chobe, Moremi und Savuti aus.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200615. Mai 2009 · #3Hallo
Wie so häufig kommt es auf Deine Erwartungen und genauen Reiseziele an. Wir waren nun von Mitte April bis Anfang Mai in Botswana. Kgalagadi und CKGR waren schön aber das Gras war sehr hoch. Moremi haben wir als "Männer-Spielplatz" bezeichnet. Zum Teil etwas schwieriger zu fahren. Einiges kann gar nicht gemacht werden.
Generell haben wir weniger Tiere gesehen als in der zweiten Jahreshälfte.
Trotzdem oder auch genau deswegen war es eine schöne Tour mit etwas mehr Herausforderungen. Etwas Erfahrung mit fahren im Schlamm und durch Pfützen sollte vorhanden sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
NANambo139 Beiträge · seit 200815. Mai 2009 · #4chrigu schrieb:. Moremi haben wir als "Männer-Spielplatz" bezeichnet. Zum Teil etwas schwieriger zu fahren.
heya, das ist frauenfeindlich. Jetzt muss sich der Admin selber sperren.
😄 Nambo
Namibia07Themenstarter373 Beiträge · seit 200715. Mai 2009 · #5Danke Chrigu. Wir möchten nicht selber fahren sondern eine geführte Tour in einer kleinen Gruppe machen. Von dem her hoffe ich mal auf erfahrene Fahrer:-))
Beste Grüsse
Namibia07
gglink5'538 Beiträge · seit 200815. Mai 2009 · #6Hallo Namibia 07,
ich war im Winter (Juni), Frühjahr (Sept.) und Sommer (Nov) da. Ich muss sagen, dass mir Juni am besten gefallen hat und deshalb fahren wir in diesem Jahr wieder im Juni. Es war nicht mehr so nass, weil das Wasser zum Teil schon abgelaufen war, die Temperaturen waren nicht zu heiß und vor allen abends und nachts kühl, so dass die Malariagefahr relativ gering ist und die Tierwelt war phantastisch. Und beim Ausflug zu den Vic Falls war genau die richtige Menge Wasser da, so dass es ein WASSERfall war und wir feucht wurden, aber er verschwand nicht im Sprühregen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
juma249 Beiträge · seit 200815. Mai 2009 · #7chrigu schrieb:Kgalagadi und CKGR waren schön aber das Gras war sehr hoch. Moremi haben wir als "Männer-Spielplatz" bezeichnet. Zum Teil etwas schwieriger zu fahren. Einiges kann gar nicht gemacht werden.
Generell haben wir weniger Tiere gesehen als in der zweiten Jahreshälfte.
Kann mich da Chrigu nur anschließen - das mit dem Männer-Spielplatz stimmt wirklich 😉 mir hat´s gefallen - Julia fand es nicht immer sooo lustig 🙂
Das Gras in der CKGR war wirklich sehr hoch, aber trotzdem gefällt uns generell diese Jahreszeit sehr gut, da es einfach noch grüner ist und nicht alles so trocken und dürr. Tiere sieht man natürlich nicht so viele, aber ein paar sind dann doch immer wieder mal vor die Linse gehüpft 🙂
lg
markus
PApaddy518 Beiträge · seit 200715. Mai 2009 · #8Wir waren im July da . Keine Moskitos auch im Delta nicht , Moremi absolut suuuper , nachts und morgens ein wenig kalt , aber ab 09.00 Uhr morgens wieder voll okay .
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
amv103 Beiträge · seit 200818. Mai 2009 · #9wie sieht es im Mai/Juni mit den Buchungen aus? Ist das eher die Hauptreisezeit und man muss Alles vorbuchen, oder kann man auf freie Plätze (außerhalb der Nationalparks) hoffen?
CUcurious157 Beiträge · seit 200818. Mai 2009 · #10Wir waren letztes Jahr im Mai in Botswana und hatten überall für 2 Fahrzeuge Platz bekommen.
Auf einigen Plätzen waren wir sogar allein. In Ihaha-- hatten wir reserviert-- waren viele
Plätze leer. Auch in Savuti gab es einige freie Plätze. Wir fahren übermorgen los von Johannesburg und haben außer den Nationalparks nichts vorreserviert. Können also in 4 Wochen berichten, ob wir ohne Probleme Campingplätze fanden. Dieses Mal sind wir sogar mit 3 Autos unterwegs.
Uns hat die Zeit immer gut gefallen, weil es Nebensaison war, tagsüber nicht so heiß und nachts nicht so kalt. Tiere haben wir vor allem an der Chobe Riverfront massig gesehen.
Gruß AGA
amv103 Beiträge · seit 200818. Mai 2009 · #11danke für die Info.
Das hört sich ja super an. Da freu ich mich um so mehr auf nächstes Jahr!