Ideen-Suche

5 Antworten · 1'209 Aufrufe · gestartet 12. Mai 2009 von juma
Antworten
Themenstarter249 Beiträge · seit 200812. Mai 2009 · #1
Hallo Leute!

Heute mal eine ganz andere Frage, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen, Vorschläge, usw. - ich hab zu dem Thema schon mal mit Chrigu gesprochen, aber da wußte ich noch nichts von seinen Namibia-Plänen. Da ich jetzt mit einem anderen Internet-Projekt aufhöre, würde ich gerne ein neues Projekt starten. Es soll KEINE Konkurrenz zum Forum hier sein - ich hab dem Forum selbst so viel zu verdanken, dass ich das nie wollen würde, aber die Idee wäre folgende:

Es gibt viele hier glaube ich, die keine eigene Domain haben und somit keine eigene Website und Ihre Reiseberichte nur als Text zum Teil hier online stellen können ohne Bilder usw. - manche würden auch sehr gerne mehrere Fotos online stellen, aber das 10te Erdhörnchenfoto langweilt den Einen oder Anderen ja doch dann.

Ich würde gerne eine Community-Seite machen, d.h. jeder hätte die Möglichkeit eines
- eigenen Blogs z.b. juma.domain.com
- eigene Email-Adressen
- eigene Fotoalben
uvm.

Die Idee schwebt auch im Raum die Beiträge, die in den verschiedensten Foren geschrieben werden, Koordinaten zuzuordnen und diese auf einer Landkarte dann dazustellen - so würde man übersichlich alle wichtigen Informationen finden z.b. zu Third-Bridge oder was auch immer. Ev. auch zu jedem dieser Geografischen Punkte ein Bewertungssystem mit Datum "am 04.04.2009 hat mir das gut gefallen, das gar nicht und das wäre mein Tipp".

Was sagt Ihr? Ist sowieso alles noch in Schwebe und mehr Hirngespinnst als Realität, aber vielleicht ...

... würde mich über Ideen freuen oder einfach Eure Meinung zu diesem Projekt!

lg
Markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2009
5'479 Beiträge · seit 200912. Mai 2009 · #2
Hört sich interessant an. Ich würde es aber gut finden, wenn man die genannten Ideen auf dieser Seite integrieren könnte, so dass sie sich von einem Forum zu einem umfassenden Portal erweitert.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
4'528 Beiträge · seit 200712. Mai 2009 · #3
Ich finde die Idee Klasse und würde sie auch nutzen.

Der Aufwand, ohne Erfahrung eine eigene Homepage zu basteln, war mir bisher zu groß. Ich finde aber ebenfalls, daß es eine Plattform sein sollte, die dieses wunderbare Forum noch verbessern könnte.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2012
1'920 Beiträge · seit 200812. Mai 2009 · #4
Hi Markus

ich finde die Idee sehr gut.Wie schon erwähnt, würde ich es gerne sehen, wenn die **Plattform** hier im Forum intigriert wird..

Ich selbst bin nicht wirklich fit in Sachen HTML, oder Homepage erstellen...
Gut wäre, wenn es sowas wie eine **Eingabemaske** mit Textbausteinen geben würde, mit 2 oder 3 Lay outs in denen du dann Texte und Bilder einfügen kannst..Idioten sicher eben...;)

Auch die Verlinkung zu geografischen Punkten ist ne gute Idee..:)

LG Bloke
Themenstarter249 Beiträge · seit 200813. Mai 2009 · #5
Hallo!

Danke für Eure Beiträge und auch die vielen PM´s. Ihr habt mich auf jeden Fall ermuntert in die Richtung in den nächsten Wochen was auf die Beine zu stellen. Sicher wäre es auch in meinem Sinn, das Forum ein wenig zu integrieren, aber das ist leider nicht möglich, weil es nicht mein Forum ist und mich da auch quasi nicht einmischen will - vielleicht ist es aber Chrigu recht und man integriert mein Portal dann irgendwie mit den User-Seiten, d.h. dass man über die Userseite auf meine Seite kommt oder so, aber erstmal wird es was "Eigenständiges" werden, aber auf jeden Fall mit "Schnittstellen" zu anderen Seiten.
Bin natürlich weiterhin für Ideen und Ratschläge offen und werde den Einen oder Anderen als Testuser missbrauchen, wenn´s recht ist 😉

lg
Markus
Themenstarter249 Beiträge · seit 200815. Mai 2009 · #6
Soda, Domain ist registriert, Webspace vorhanden und es kann los gehen 😉 Die ersten Testuser haben sich auch schon mal angemeldet - DANKE DAFÜR! - der Rest folgt aber nicht an dieser Stelle, da es ja ein Forum über Afrika sein soll und nicht über eine neue Seite.
Wer Lust hat mitzuwirken und Ideen einzubringen ist herzlichst eingeladen erstmal unter http://groups.google.com/group/myafrica!

lg
Markus