Beiträge von theseus103

57 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Corona - Namibia
Hallo Logi, wir waren bisher nur im Großraum Etosha und aktuell in der Nähe vom Waterberg unterwegs. In den Unterkünften wo bisher waren, wurden wir als erstes mit Sanitizer eingesprüht und Personal trägt auch die Masken. Natürlich sind auch immer…
theseus103 · 19. Dez. 2020
Corona 72 Stunden vor Abflug Test
Hallo zusammen, für die Interessierten... Wir waren am Donnerstag am Düsseldorfer Flughafen und haben den Test gemacht. Um 10:15Uhr war der Test und gegen 17:00Uhr hatten wir das Ergebnis. Jetzt sitzen wir in Frankfurt am Flughafen und warten…
theseus103 · 12. Dez. 2020
"Kurioser" Wahlsieger
Jetzt ist er sogar im Spiegel... https://www.spiegel.de/politik/ausland/namibia-buergerrechtler-adolf-hitler-gewinnt-wahl-zum-landrat-a-b4b4f89a-f044-441f-bc71-de222866443c
theseus103 · 03. Dez. 2020
Corona - SA
Das Smartphone von dem die Namen vorgelesen wurde, hatte vielleicht nicht alle Daten. 🙂
theseus103 · 30. Sept. 2020
Kenia - "NP-Touren" ab Strandhotels organisieren
Hallo Thorsten, wir hätten jetzt erstmal nur „Ost“ auf dem Plan. Denis habe ich angeschrieben, Margit kriegt noch eine Mail von mir. Ich denke, wir müssen uns jetzt erstmal einen groben Ablauf für den Urlaub erstellen und dann „schrauben“ wir…
theseus103 · 08. Sept. 2020
Air Namibia - News (Namibia Air)
Air Namibia ist halt leider z. Z. eine „Neverending-Story“. Und bis sich das gesamte Situation wieder geordnet und entspannt hat wird es m.E. sicherlich noch dauern. Viele Grüße Marco
theseus103 · 20. Aug. 2019
Koffer oder Reisetasche
Hallo! Wir nutzen auch immer Reisetaschen mit Rollen (ähnlich dem Foto von Gromi). Probleme hatten wir bisher niemals damit. Viele Grüße Marco
theseus103 · 25. März 2019
Mietwagen Anmietung in Windhuk - Rückgabe Kapstadt
Hallo Hanne, wir fangen gerade erst mit der Ideen zur Routengestaltung an. Wenn wir eine erste Planung haben, kann ich Dir gerne mal unsere Tourenidee schicken. VG Marco hallo Marco, Du schreibst für die Tour in Namibia benötigst Du einen…
theseus103 · 14. Feb. 2019
Nobite verwenden
Hallo zusammen, ich kann Maike bzgl. der lokalen Mittel nur zustimmen. In Namibia/ Südafriak kaufen wir direkt Peaceful Sleep ein und damit sind bei uns die "Mücken-Probleme" erledigt. In der Vergangenheit hatten wir auch Nobite in Deutschland gekauft. Aber…
theseus103 · 25. Mai 2018
Welche Schuhe sind ideal für Namibia
Hallo! Ich trage hauptsächlich Trekking-Sandalen. Die halten auch gut die Dornen ab. 😉 Ansonsten habe ich noch Flipflops und ein paar Sneakers dabei (die trage ich aber schon beim Hinflug). Viele Grüße Marco
theseus103 · 08. Mai 2018
PETITION
Unterschrieben! 🙂
theseus103 · 05. Apr. 2018
Frühlings-Angebote Qatar Airways
Haben beim Partnerspecial mit QR von Berlin nach Johannesburg 1.166,- in der BC (hin und rück) gezahlt. Das ist doch mal ein schöner Schnäppchenpreis. 🙂 Viele Grüße Marco
theseus103 · 28. März 2018
Internationale Autofabrik für Namibia
Hallo Georg, natürlich werden Fabriken primär dort errichtet, wo die Gesamtkosten niedrig sind. Aber wenn ebenfalls ein lokaler Markt bedient werden soll, müssen sich die Kosten "im Rahmen" halten. Aber grundsätzlich ist eine solche Standortentscheidung positiv zu sehen, denn von…
theseus103 · 13. März 2018
Preis für Feuerholz (Braai) in Südafrika
Hallo Christian, das war jetzt mal wieder eine pfeilschnelle Antwort von Dir... 🙂 Danke Dir! Viele Grüße Marco
theseus103 · 12. März 2018
Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
KleineHexe schrieb: Wenn ich lese, dass man locker mal 2 Stunden steht, bis vollgetankt ist, dann muss man das ja bei der Zeitplanung berücksichtigen. Vielen Dank von der Kleinen Hexe Hallo! Die Betankung dauert (abgesehen von der Füllmenge) genauso lang…
theseus103 · 27. Feb. 2018
Welche Stirnlampe empfehlt ihr?
Hallo! Ich kann auch nur die LED Lenser empfehlen. Wir haben diese seit Jahren im Einsatz und wir sind damit äußerst zufrieden. Viele Grüße Marco
theseus103 · 15. Feb. 2018
Südafrika (KNP) 2019
Hallo Cruiser, danke für die Antwort und die Hinweise. Unser Plan war in Louis Trichardt die Vorräte aufzufüllen und dann schnell und ohne Stopp in den KNP zu fahren. Wir werden aber die Situation beobachten. Viele Grüße Marco
theseus103 · 23. Jan. 2018
SANParks Wildcard
matth schrieb: Liebe FoMs, Innerhalb von 4 Wochen soll diese per Einschreiben geschickt werden - gilt dies auch für Deutschland? Hallo! Das ist korrekt. Ich hatte für uns vor kurzem auch eine Wildcard bestellt. Diese haben wir dann hier in Deutschland…
theseus103 · 03. Jan. 2018
KLM mit neuer Business Class nach Namibia
Maputo schrieb: ...Ojee Ojee... 6er Reihen in der Business 🙄 ...ich will doch über keinen "rüberklettern" wenn ich aufstehen will... da lobe ich mir Singapore Airlines, THAI, Cathay Pacific die in den meissten Langtreckenfliegern 4er Reihen in der Business anbieten…
theseus103 · 20. Dez. 2017
ATM (Bank Windhoek)
Das nenne ich mal Kundenservice. 🙂
theseus103 · 24. Nov. 2017