Beiträge von mc3009
70 TrefferAufteilung Südteil + KTP
P601 schrieb: Hallo Logi, vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben die Kalahari Game L. eigentlich gewählt, damit der Weg zur Kalköfen L. nicht zu weit ist, weniger wegen dem Löwen Tracking. Auf der Website ist bei Activities ein 4x4…
Costa Rica Fotobuch
Hallo Silke, freut mich, dass du mit meinen Hinweisen etwas anfangen konntest. Ich wusste gar nicht, dass Fotobücher eine Frauendomäne ist 🙂 Mein Fotobuch - USA Südwesten - wird noch etwas Zeit brauchen. Es sind vor allem Landschaftsbilder und ich tendiere dazu…
Welche Vogelbestimmungs-App fürs südl. Afrika?
Hi, ich finde die Merlin App klasse. Man kann die Vögel anhand Bilder, Beschreibungen und Sound erkennen, alles auch offline. Als ich das erste Mal die Funktion "Sound ID" ausprobiert hatte, hat sie mir bei uns im Garten einen Bluthänfling…
Navigation mit Google Maps
walter4phototravel schrieb: Bin auch gerade am Planen der Route - erstes mal in Namibia - für den Start alles per Google Map gespeichert, weils so praktisch ist. So jetzt gerade die zweite Zwischenstrecke verglichen mit OpenStreetMap und der Tracks4Africa Karte aus dem…
der richtige Zeitpunkt für die Flugbuchung?
travelNAMIBIA schrieb: Hi Marc, die Frage war doch schon lange beantwortet 🙂 Es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum buchen, weil er eben von zig Faktoren abhängt. Und solche Faktoren (z. B. Umsteigeverbindung) besprechen wir deshalb ja hier. Zumal sich…
Rückmeldung zu Routenplanung und Fahrkönnen...
gelöscht, ist ohne die Ursprungsfrage sinnfrei
Fragen zur Route
Hallo Simone, ich fand die Tour in der Kalahari Game Lodge klasse, einer der besten Touren, die ich jemals mitgemacht hatte. Das Highlight waren für mich aber gar nicht die Löwen, da bin ich bei Tanja, sondern die Stimmung dort…
SAN Parks Buchung mit Stornomöglichkeit?
Hallo, meine Erfahrungen von letztem Jahr, ich hatte ziemlich wild hin und her gebucht und hatte noch Guthaben aus Corona-Zeiten: Ein Camp zu stornieren ist kein Problem, das Guthaben wird gebucht und man kann es unter der gleichen Reservierungsnummer…
Ersttäter: Einschätzung und Tipps von Erfahrenen?
Maecs schrieb: Google ist ja in Afrika nicht Dein Freund, wie ich hier lernen durfte, daher nutze ich unterwegs immer die OSM-App, nicht nur in Afrika, auch anderswo. Die Offline-Karten finde ich sehr detailliert, auch im Moremi konnten…
Empfohlene Impfungen?!
Guten Morgen Wolfgang, danke für den Hinweis, du hast natürlich recht, das war nicht gut formuliert von mir. Da mir keine bessere Formulierung eingefallen ist, habe ich diesen Satz nun einfach rausgelöscht. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass…
Stopp zwischen Swakopmund und Etosha
Hallo Arne, Grootberg Lodge fand ich super. Oben auf dem Plateau kann man sich dann nach der langen Fahrt gut die Beine vertreten und etwas wandern. Wir hatten das Wüstenelefantentracking mitgemacht, das war für mich eines der tollsten Erlebnisse der…
Route von Marakele NP zum Mapungubwe NP
Hallo Christoph, ich kann nur bestätigen was Mogambo schreibt, aus eigener Erfahrung und Erzählungen von unterwegs getroffenen. Auf der N1 kann man problemlos mit Tempomat 120 fahren. Auch die Strecke Thabazimbi nach Vaalwater ist hervorragend und mit 100/120 konstant…
Besondere Unterkünfte
chamäleon2011 schrieb: Ein starker erster Post, der hoffentlich, da an Verunglimpfung und Beleidiging kaum zu übertreffen, von Admin gelöscht wird. Liebe Karin, du sprichst mir aus der Seele. Sich extra in einem Forum anzumelden, um dann einen unbestimmten Teil der…
Google Maps Wegepunkte begrenzt?
Hallo Gerhard, ich nutze immer my maps von google. Hier kannst du mehrere Routen mit jeweils bis zu 10 Wegpunkte planen und die aneinander hängen, in dem du die zweite Route mit dem letzten Ziel der ersten Route beginnen lässt…
Unterkunft zwischen Polokwane und Pafuri Gate
ANNICK schrieb: Da kann ich Leshiba Wildeness bestens empfehlen! Annick Hallo, Das kann ich nur bestätigen, allerdings ist die An- und Abfahrt recht mühsam und es ist fast zu schade, dort nur eine Nacht zu bleiben. Grüße Marc
Namibia zum dritten Mal, diesmal Caprivi
Hallo Doro, ich denke, du hast recht, bei genauerer Überlegung ist es zwar immer noch teuer, aber es relativiert sich. Wenn wir es ausprobieren, werde ich auf jeden Fall berichten! Ich deute es aber richtig: Du würdest Savuti einem Linyanti…
Karte T4A und Geschwindigkeiten
Hallo Solitaire, hallo Karsten, Solitaire, du hast natürlich recht. Ich wollte das hier auch nicht dramatisieren und ich befürchte auch nicht wegen falschen Angaben um Leib und Leben 😄 Auch ich brauche deutlich länger, habe immer mehr als genug Reserve…
Badger's Birding-Tours: Caprivi im Oktober 2022
Hallo Sascha, vielen Dank für deinen interessanten Bericht! Ich habe noch viele nützliche Informationen für unsere Reise bekommen und deine tollen Fotos haben die Vorfreude darauf nochmals deutlich verstärkt. 🙂 Eine Frage dazu: Du warst ja gefühlt 20* im Mahango…
Wann Flüge buchen?
Ok, verstehe. Ich bin mit beiden noch nicht geflogen. Mir wäre im Zweifel Essen und Entertainment egal, 3cm mehr Beinfreiheit können für den einen oder anderen entscheidend sein. Ich fliege auch lieber rund 10h direkt als >6+8h mit einem…
Erste Namibiareise im Februar 2024
Hallo Justin, wenn euch Landschaft wichtig ist und ihr sowieso schon vom Etosha nach Erongo fahrt, dann würde ich das Damaraland nicht auslassen. Ich fand die Landschaft bei Grootberg und bei Twyfelfontain wunderschön. Tiersichtungen kommen je nachdem was du dort…