Beiträge von csaa1808

103 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
zambia oder botswana?
Ich war zwar erst in Botswana, bin aber dabei Sambia für den Herbst ein wenig durchzuplanen. Mein Eindruck ist, dass du in Botswana - vor allem in anbetracht der kurzen Zeit - weniger Kilometer auf der Piste wirst spulen müssen. Wenn du…
csaa1808 · 22. Mai 2007
Neues Thema
Eindeutig: Oryx! Geben was her, v.a. wenn man sie neben Gnus sieht. Gnus sind so ziemlich das enttäuschendste, was es unter den Antilopen gibt 🙂 (Das war jetzt hoffentlich nicht unkorrekt, dass ich das so offen sage) Urs
csaa1808 · 22. Mai 2007
intl. führerschein?????????????
Man unterscheide: 1. Intl. Führerschein (in Österreich sehr teuer, aber rasch zu erhalten) 2. Übesetzungsdokument zum nationalen Führerschein (in Österreich serh billig, ebenfalls schnell erhältlich) Option 2 war bei uns bisher in NAM, BOTS und SA immer ausreichend. lg, Urs
csaa1808 · 22. Mai 2007
Route Namibia-Botswana
Wenn Ihr in Botswana anfangt, könnt direkt vom Flughafen schon RIchtung Osten starten und Euch die Fahrt nach Windhoek Richtung Westen sparen. Einkaufen ist in Gobabis sehr gut möglich, es gibt dort auch EC-Automaten. Auf dem Weg von WDH…
csaa1808 · 22. Mai 2007
Flugänderung 21.05. - FRA - WHK
Hallo Ela, Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir - trotz der Verzögerung. Aber sieh's von der positiven Seite: Sowas ist für Afrika völlig normal. Man will doch authentisch reisen 🙂 lg Urs
csaa1808 · 21. Mai 2007
kUBU iSLAND
vielleicht wollt ihr, dass euch keiner versteht? Wieso verwendet ihr für eure geheimkorrespondenz nicht das pms? 😛 Ober wenn i so richtig tirrolarisch anfong, nochand weards ees alle schaugn, des sog i enk!! 🤪
csaa1808 · 19. Mai 2007
Zustand D-Straßen ganz im Süden
jaja, die straßen im südlichen afrika werden immer unsicherer 😄
csaa1808 · 19. Mai 2007
Tankstellendichte
Hallo, Die meisten 4x4 haben einen Doppeltank (ca. 140l) damit kommst Du sehr sehr weit. Wenn Du nicht gerade einige Tage in das einsame Kaoloveld oder in den Kaudom NP fährst, wirst Du kaum Probleme mit Deiner Treibstoffversorgung haben. Trotzdem…
csaa1808 · 17. Mai 2007
Wer hat Infos über Sambia ? South Luangwa NP ?
Hallo Leute, Wir fahren im Oktober nach Sambia und zum South Luangwa. Auf unsere Nachfrage zu den Pistenverhältnissen für die Weiterreise nach Malawi über Lundazi hat uns vom Flatdogs Camp folgende Nachricht erreicht: "I have finally met someone who has…
csaa1808 · 06. Mai 2007
4x4 mit zelt in Zambia
Hallo! Auch wir fahren diesen Herbst nach Zambia und Malawi. Wir mieten bei einem Südafrikanischen Unternehmen. Das Fahrzeug wird uns nach Livingstone gerbracht. Dort geben wir's dann auch wieder ab. Die Drop-off and delivery fee dafür war gar…
csaa1808 · 26. Apr. 2007
Visa-Bestimmungen Zambia
Hallo Arne, Nein, ich hab zu den Visa-Bestimmungen leider noch nichts neues rausbekommen. Wenn ich was weiß, stell ich's hier rein. lg Urs
csaa1808 · 23. Apr. 2007
12V->230V über Ziggianzünder
Hallo! Ich schließe mich Gio's Posting an. Wenn's nur um die Akkus der Digitalkamera geht, dann tut's ein 12V ladegerät auch. ist v.a. verglichen mit einem Wechselrichter spottbillig. Und wenn Du nebenher noch ein NAVI udgl…
csaa1808 · 19. Apr. 2007
Brennholz
Wenn ich mich recht erinnere ist das sammeln von brennholz (auch abgestorbenes Holz!) in den Parks verboten. Im TransfrontierPark auf der botswanaischen Seite stand sogar irgendwas von kittchen 🙄 Wir hatten aber eigentlich nie probleme, holz zu organisieren ohne gleich…
csaa1808 · 30. März 2007
vorbeugendes Durchfallmittel
Auch wenn's wohl einen Aufschrei geben wird: Der (kleine) Schluck Whisky vorher und nachher ist zumindest ein Genuss. Aber nur wenn man nicht mehr fährt. und nur einer! 😛
csaa1808 · 25. März 2007
Honrarkonsulat eröffnet in Salzburg
Hallo zusammen! Die neueste Meldung aus unserer Lokalpresse will ich der großen weiten Welt nicht vorenthalten: Namibia eröffnet Honorarkonsulat Rund 600 Österreicher leben in Namibia, das am Freitag ein Honorarkonsulat in Salzburg eröffnet hat. Damit sollen auch wirtschaftliche und kulturelle…
csaa1808 · 25. März 2007
Air Namibia - wo Flug buchen?
Hallo, Die IATA-Gesellschaft Aviareps vertreibt die Tickets direkt für Air Nambia. Kontakt ist auf der Amir Namibia-Webseite. LG Urs
csaa1808 · 09. März 2007
10% Rabatt bei Vorauszahlung....
Aufgrund des derzeit günstigen Wechselkurses zahlen auch wir diesmal bei unserem Vermieter im Voraus und lukrieren dadurch einen Rabatt. lg Urs
csaa1808 · 07. März 2007
was ist besser dt800 oder T4A
Echt? seit wann?! Wie konnte ich das nur übersehen 🤢 lg Urs
csaa1808 · 06. März 2007
Ist Puros einen Abstecher oder Rundkurs wert?
Unbedingt!
csaa1808 · 05. März 2007
Kaziikini Campsite
Ja, Uschi! Die gut durchlüfteten WCs hatte ich schon fast vergessen 😄 Alleine die sind schon den Stop wert!!
csaa1808 · 04. März 2007