Beiträge von cfm2010
110 TrefferEine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
Schnell noch mit auf die Rückbank... 😎
Now you’re a bushgirl
Danke für den ausführlichen Bericht! Mit dem Finger auf der Karte sind wir weiterhin dabei und freuen uns schon auf die 'Geschenke'. Wann geht's weiter? 😗 Schöne Grüße cfm
Afrika-Greenhorns unterwegs in Namibia/Südafrika
Hallo jmaus, Danke für Euren kurzweiligen Reisebericht. Hatte in Twee Rivieren der Geldautomat nicht funktioniert, weshalb Ihr kein Bargeld für den Sprit hattet? Der Gaukler, ist in englisch ein Bateleur [Terathopius ecaudatus]. Schöner Vogel, den haben wir auch noch nicht…
Schotia GR: Zimmer in der Orlando-Lodge?
Danke@all für die vielen nützlichen Hinweise. Da werden wir wohl doch lieber eine Nacht im Addo dranhängen und nicht umziehen. Unterkunft muss schon passen, zumal da wir mit (noch nicht Afrikavirus infizierten 🤩 ) 'Erstbesuchern' aus Good Old Germany unterwegs…
KNP increases daily gate quotas for visitors
Auch zu den anstehenden Osterferien werden im KNP wieder die Beuscherzahlen limitiert. 20. März bis 7. April 2013 Mehr dazu bei SANparks: http://www.sanparks.org/about/news/default.php?id=55476 VG cfm
Wildblumenblüte im Namaqualand
Das wird schon. Daumendrück-Modus: an 🙂
KTP im März
take off schrieb: Zur Streckeneinteilung hätte ich allerdings noch ein paar fahrtechnische Fragen. 1. Schafft man es von Augrabies Restcamp - mit Zwischenstopp in Upington zum Einkaufen - noch bis Urikaruus, oder besser dann die 1. Nacht in Twee Rivieren verbringen. 2…
Abendessen - Date
Hallo OutdoorFan, hoffe Du lässt uns (zumindest im Nachhinein) auch am Menü teilhaben?! 🤪 Schöne Grüße cfm
KTP Fahrzeiten
Wir schaffen bei Tierbeobachtungen im Park MAXIMAL einen Durchschnitt von 20 km/h ! 🤪 Nur wenn man stur geradeaus schaut, keine Bäume auf mögliche tierische 'Untermieter' abscant, hat man die Chance auf die max. Höchstgeschwindigkeit von 50km/h zu kommen…
Mensch so ein gelungener Urlaub!
SASOWEWI schrieb: Nee, die haben auf den ganzen 300km jetzt wieder schöne gelbe Linien auf beiden Seiten 😄 Wir hatten von CFM bis Upington insgesamt 4 Baustellen, zwei davon auf der N7 und zwei auf der R27 zwischen N7 und…
Das Schwein war wieder in Afrika
Hi Saso, schon klar, aber doch nicht direkt im Nationalpark!!! Und bis zum KTP sind es immerhin 1.100 km und in den KNP mind. 1.500 km. Und wer fährt in Europa mal so mit dem Auto von München…
Endlich wieder Südafrika
Da steige ich gern zu. 🙂 Wann geht's (endlich) weiter? 😗 Schöne Grüße cfm
KTP: Leoparden Sichtungen und Identifikation
Hallo Saso, Danke für den Hinweis mit den Formularen. Im letzten Jahr hatten wir die beim Check-In nicht gesehen. Werde also in der nächsten Woche vo Ort mal genauer schauen... 😗 Beste Grüße cfm
So klein ... und kann schon fliegen!
Hallo Bärbel, hallo Dagmar, schön, dass Euch die Bilder und der RB gefallen haben. Der Hluhluwe ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir hatten den Park bis vor Kurzem garnicht auf dem Schirm. Nur durch einen Tipp haben wir…
Vom Krüger bis in die Drakensberge im August
Hallo Dagmar, wie waren denn die Temperaturen im KNP während Eurer Reise im August? Danke und schöner Reisebericht! Viele Grüße cfm
Kapstadt- KTP-Kapstadt
Hallo Chrissie, Tankwa Karoo ist im Hochsommer sehr heiß und trocken. Eventuell könntet Ihr einen kleinen 'Umweg' über den Mokala NP einplanen. Beste Grüße cfm
Deutsches Fernsehen?
Hallo Christian, und wo bekomme ich jetzt einen VPN-Tunnel in die Schweiz her? 😐 Schöne Grüße cfm
Unsere kleine Tour durch Kwazulu-Natal
Hallo Nogrila, hier noch ein Tipp zum Einkaufen. Je nachdem wann ihr in Durban ankommt, könnt Ihr direkt die zweite Autobahnausfahrt an der N2 nehmen. Dies ist die Ausfahrt 210 an der das Ballito Shopping Center mit einem riesigen Pick…
Hluhluwe GR
Hallo Seber, ich schon wieder. 😎 Habe gerade eine Test-Buchung für Mai angestossen. Es war freie Kapazität z.B. für 3 Tage. Nach dem Login habe ich Zugriff auf die angedachte Übernachtung und könnte jetzt buchen. Wenn ich unterstützen…
8 Löwen und ein Oryx – Botswana September/Oktober
Schöne Bilder! Danke, das steigert die Vorfreude auf den KTP doch wieder ungemein. 😗 Aber bitte noch ein paar Löwensichtungen für mich übrig lassen!!! 🤪