Beiträge von Topobär

2’694 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Eigene Pirschfahrt?
Es gibt wahrscheinlich keinen NP, in dem eine Pirschfahrt auf eigene Faust leichter ist, als der Etosha NP. Die Anforderungen sind kaum höher als in einem deutschen Safaripark.
Topobär · 20. Jan. 2009
reichen 17 tage?
Unsere erste Namibia Reise waren auch nur 17 Tage (incl. An- und Abreise). Dieses Jahr werden es sogar nur 14 Tage. Es lohnt sich aber trotzdem, zumal Du ja keine Probleme mir Jetlag hast.
Topobär · 20. Jan. 2009
Rundreise mit 4x4 und Dachzelt im Februar
Sesriem - Windhuk kann man bequem an einem Tag fahren.
Topobär · 16. Jan. 2009
Welcher 4x4 für 4 Personen ohne Dachzelt?
Hallo Slicker, wir sind fast zur gleichen Zeit (Mai 2010) wie Du in Namibia/Botswana und auch mit 4 Erwachsenen unterwegs. Da wir sowohl ins Kaokoveld, als auch nach Savuti wollen, wird es auf jeden Fall ein sehr geländegängiger und…
Topobär · 16. Jan. 2009
Sossusvlei Tour Paddy braucht Hilfe
Kobo Kobo kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Toll gelegen und sehr familiäre Atmosphäre. Von dort aus lässt sich Windhuk ganz lässig in einem halben Tag erreichen. Werde im Mai wieder dort sein und freue mich schon riesig.
Topobär · 16. Jan. 2009
Kaokoveld - Fragen
Ich kenne auch nicht die ganze Strecke von Amspoort bis Sesfontein, sondern nur den Bereich vom Fort bis ca. 20km westlich der Dubis-Pforte. Dort haben wir den Hoanib durch einen Nebencanyon nach Norden zur Straße verlassen. Von Amsport komment…
Topobär · 15. Jan. 2009
Palmwag cocession, wo überall
Kann man das Permit auch schon von Deutschland aus beantragen und zahlen. Wir werden wohl nicht an Palmwag vorbeikommen und wollen eventuelle Probleme bei der Einfahrt in die Concession Area vermeiden.
Topobär · 15. Jan. 2009
Jambo
aus Garbsen.
Topobär · 15. Jan. 2009
Botswana - Komfortable Zelt- und Foto-Safari
LukasTrabert schrieb: Hallo Thomas, also es kommt wirklich auf die Reisezeit an, wann man fahren will. Zwischen Dezember und Juni würde ich Selbstfahren auf keinen Fall empfehlen. Man will ja nicht nur auf den Teer- oder Schotterpisten unterwegs sein, sondern…
Topobär · 15. Jan. 2009
Kaokoveld August 2008
Wenn man bei der Anreise zum Kaokoveld den schnellsten Weg wählt, ist Eure geplante Route problemlos in 2,5 Wochen zu machen. Wollt Ihr außer der beschriebenen Route im Kaokoveld noch weitere Ziele ansteuern, müsst ihr allerdings Gas geben. Werde…
Topobär · 15. Jan. 2009
Botswana-September/Oktober 2008
mike16 schrieb: Chrissie, wie schaut es generell aus mit den Tieren in der Nacht wenn man im Zelt schlaft? Ich denke da an die großen Katzen und Elefantebullen? groß mike In Savuti und Moremi ist der Tierbesuch im Camp so…
Topobär · 14. Jan. 2009
Übernachtung am Spreetshoogte Pass
Unsere allererste Nacht in Afrika haben wir am Aussichtspunkt des Spreetshogte Pass verbracht. Das war 1996. Wir sind nach dem Nachtflug und Übernahme des 4x4 direkt zum Pass und haben dort unser Zelt aufgeschlagen. Es sind einige Autos vorbeigefahren, aber…
Topobär · 13. Jan. 2009
Namibia + Okavango ?
Hallo Holger, im Gegensatz zu den meisten Usern hier im Forum, denke ich, das der Norden Namibias und das Okavango-Delta in optimierten 3 Wochen (23Tage) sehr gut zu machen ist. Allerdings würde ich der Flexibilität wegen zur Campingsafari (4x4…
Topobär · 13. Jan. 2009
Kanu im Okavango Delta
Endlich jemand, der mich versteht. Ich hatte nie geschrieben, dass wir auf eigene Faust im Delta paddeln wollen, sondern ausdrücklich, dass dies mit Führer geschehen soll. Wir sind erfahrene Paddler, so dass wir in Gefahrensituationen sicherlich erheblich besser manövrieren können…
Topobär · 12. Jan. 2009