Beiträge von Jaspar061103

155 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Mietwagen: Was sollte man berücksichtigen?
Randfontein schrieb: Habe gute Erfahrungen mit Avis am Flughafen Windhoek gemacht. Zweiter Ersatzreifen kostenlos, falls nicht gebraucht, entgegen der Angaben aus Deutschland Hallo, haben für März ebenfalls über Avis gebucht. Bis jetzt nur mit einem Ersatzreifen. Wollte nun eigentlich evtl…
Jaspar061103 · 30. Dez. 2014
Mindestens zwei Übernachtungen an einem Ort
Randfontein schrieb: EinLetztes: Nein, Sanne, du warst nicht gemeint. Warum auch? Du hast deine Meinung in respektabler Form geäußert und dafür danke ich dir. Wer mich einen "fake" nennt, einen schlechten zumal, der ist gemeint. Ist aber egal. Jemandem etwas…
Jaspar061103 · 30. Dez. 2014
Alternative Dessert Camp
Armin schrieb: @ Jaspar061103 Na ja, so ganz vergleichbar sind die Konditionen zwischen dem Desert Camp und der Sossusvlei Lodge nicht. Nach der aktuellen Preisliste für das erste Halbjahr 2015 kosten Übernachtung, Frühstück und Abendessen in der Sossusvlei Lodge 1.454…
Jaspar061103 · 18. Dez. 2014
Nachtfahrten in Namibia
Oha... sieht schlimm aus!! Gut, dass wir nochmal von Condor zu Air Namibia umgeschwenkt sind und somit am frühen Morgen ankommen. Was für ein Tier ist das denn mal gewesen??
Jaspar061103 · 18. Dez. 2014
Reiseführer: Welchen neben dem Iwanowski mitnehmen
Wir haben ebenfalls den von Iwanowski und sind auch begeistert. Zuvor hatten wir uns den von Marco Polo geholt, der ist dagegen ein Witz. Also absolut nicht zu empfehlen...
Jaspar061103 · 17. Dez. 2014
Route März 2015: Route zu empfehlen? Allrad nötig?
Hallo Monsteraner, wir fahren auch im kommenden März das erste Mal nach Namibia und haben uns diese Frage mit dem Allrad natürlich auch gestellt. Aber da ich wie deine Frau ebenfalls ein kleiner Schisser bin, war ruckzuck klar, dass wir…
Jaspar061103 · 17. Dez. 2014
Strecke Onguma Bush Camp - kurz vor Windhoek???
Ok, schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Erindi würde ich dann glaub ich ausschließen, jetzt müssten wir uns nur noch zwischen Immanuel und Düsternbrook entscheiden 🤨 😕 ...
Jaspar061103 · 26. Nov. 2014
Dolomite Camp - Okaukuejo Camp - Onkushi Camp
Otjikoko schrieb: Und zu der Strecke Vingerklippe (Twyvelfontein ist noch weiter von Dolomite entfernt) - Dolomite Camp. Ist machbar, aber ein sehr langer Fahrtag... Routentechnisch nicht ideal.... LG, Otjikoko Hallo Otjikoko, warum nicht ideal und langer Fahrtag? Laut Google.maps sind…
Jaspar061103 · 26. Nov. 2014
Märztour für Namibia-Erstlinge
So, unsere Route steht endlich... Wir haben jedoch noch eine ÜN über und können uns absolut nicht entscheiden, wo wir diese einbauen sollen. Sie soll lediglich für kleine Pirschfahrten und zum Entspannen dienen. Zur Auswahl stehen (in allen sind wir…
Jaspar061103 · 21. Nov. 2014
Unterkünfte Sossusvlei + Nähe Waterberg
Direkt zum Waterberg wollen wir auch gar nicht. Suche lediglich eine "Zwischenstation" auf den Weg von Etosha zurück nach Windhoek. Da es unser letzter Tag wird, wollen wir dort nur noch Pirschfahrten und ein wenig entspannen... @ Nogrila: Du schreibst was…
Jaspar061103 · 13. Nov. 2014
Selbst buchen?
Und wenn man eine komplette Reise, also sämtliche Unterkünfte, + Mietwagen OHNE Flug bucht???
Jaspar061103 · 06. Nov. 2014
Condor vs. Air Namibia
Mensch, so viele Antwort in so kurzer Zeit - toll!!! Danke!!! Tendieren ja scheinbar alle zu AN. Dann werde ich das ganze wohl nochmal ernsthaft überdenken und umplanen. Habe auf manchen Seiten Preise von um die 1.000 Euro gefunden, auf…
Jaspar061103 · 04. Nov. 2014
Abends vom Flughafen WDH zur Guestfarm?
Oh alles klar, gut zu wissen
Jaspar061103 · 04. Nov. 2014
Mietwagen noch spät abends entgegennehmen?
Ja eben, wir fliegen auch mit Condor. Denke, so werden wir's dann auch machen. Uns irgendwie abholen bzw. bringen lassen und dann am nächsten Morgen in Ruhe starten... Weiß jm. von Euch, wie weit denn diese Etango Farm genau…
Jaspar061103 · 16. Okt. 2014
Mehr Damaraland oder mehr Etosha Park?
Nein, campen kommt für uns nicht in Frage - zumindest nicht bei dieser ersten Reise.
Jaspar061103 · 14. Okt. 2014