Beiträge von Freak9965
200 TrefferThere and back again....
Lieber Max Power, auch ich bin erst in diesen Tagen - quasi als Vorbereitung auf unseren Trip im September/Oktober- im Forum auf Deinen Bericht gestoßen. Klasse und außerdem habe ich Tränen gelacht! Ich befürchte allerdings, Deine Freundin muß auch im…
Namibia mit Caprivi und Botswana, Aug./Sep. 2014
Hi Joehe, erstmal vorab: klasse, dass ihr solche Reisen mit Kindern macht. M.E. kann man unseren Kindern diese Länder gar nicht früh genug nahebringen. Toll! (Was den "Debattierclub" angeht: ich finde, es wird im Forum ganz explizit um Meinung…
1. Afrika-Urlaub als Selbstfahrer mit Mietwagen --
Hallo Straube, wir sind fast zur gleichen Zeit nun schon zum dirtten Mal in Namibia und haben aus Erfahrungswerten heraus entschieden, dass wir den angebotenen ix35 nicht fahren wollen. Als wir ihn neulich bei uns auf einem Parkplatz sahen, wußten…
Anfängerfehler als Gast beim ersten Braai
Empfehle folgende Lektüre: Elena Beis "My name is not Sisi" - Fettnäpfchenführer Südafrika Ein ganzes Kapitel widmet sich der Einladung zum Braai, aber auch die anderen 10 Anekdoten sind lesens- und wissenswert. Viel Spaß beim lesen! 🤩
Hummeldumm von Tommy Jaud
Hi, ich hab mich bei Hummeldumm auch schlapp gelacht - es ist einfach ein witziges Buch. Eine fast identische Reiseroute hatten wir im Jahr zuvor bereist - als Selbstfahrer. Umso mehr mußte ich lachen. Genau genommen ist dieses Buch in der Kulisse…
Acht tolle Tage in Namibia...
Ich setz mich auf den Aufbau zum mitreisen, dann kann er nicht mehr wegfliegen... 🤩 😛
Welches Land ist im Mai/Juni am besten geeignet?
Hallo WM, also ich versteh die Aufregung um die Selbstfahrertouren in Bots seitens der Veranstalter überhaupt nicht. M.E. gibt es zwei Dinge zu beachten: das richtige Auto inkl. entsprechender Ausrüstung (z. B. Toyota Hillux 4x4 MIT Ersatzreifen und Kanister…
Reisezeit: Jan/Feb oder Sept/Okt
Hallo Alexa, sicher geht selbst buchen in der heutigen Zeit zumeist problemlos online - aber die Empfehlungen von Agenten, die sich auskennen sind quasi unbezahlbar. Meist leben diese auch von ihren Expedientenrabatten und Deine eigene Buchung wird im Vergleich oftmals kaum…
Trophäenjagd auf Spitzmaulnashörner in Namibia
@jaw: Sorry, aber in Deinen Aussagen widersprichst Du Dir diametral von links oben nach rechts unten. Und es klingt als hätte es noch massenweise Nashörner, die sich ständig und dauernd mit den eigenen Nachkommen paaren! Demnächst (und das ist nicht…
Ich möchte mich vorstellen
Hallo Afribluna, viel Spass auf der Reise, ich kenne kein Gegenmittel zum Namibia-Virus, bin schon lange "krank". Okavango ist klasse, die Gegend beim Caprivi auch. Mit Malarone am Abend eingenommen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Probleme. Wenn…
Die 1. Namibia Reise
Hallo ihr 2, bin auch schon in SA getourt ohne Buchungen (mit dem B&B von Portfolio Collection) und es war kein Problem, in Namibia ist das total anders. Dieses Land ist "leer" im Verhältnis zu SA. Lasst Euch nicht…
Hochzeitsreise im Oktober
Hallo Sara und jan, kann mich nur anschliessen, Sossusvlei ist einfach Pflicht - Wolwedans eine Unterkunft, die uneingeschränkt von meiner Seite aus zu empfehlen ist (geht mal auf die Website). Wir fahren im Oktober auch dorthin - vielleicht sieht man sich...:)) Falls…
Der Süden im März - Routen die Erste
Hallo Hobi, ganz kurz: Keetmanshoop ist zwar geschichtsträchtig, aber nicht übernachtenswert nach meiner Ansicht. Die Fish River Canon Lodge aus der Gondwana Collection ist hier schon beschrieben worden und echt lohnenswert ( insbeondere das Kudu-Gulasch am Abend 😛 ) Hast du…
Nach 6 Jahren Pause endlich wieder Namibia!!!
http://www.etoscha-namibia.com/dolomite-d.html hallo ihr 2, anbei ein link in sachen dolomite camp. viel spass auf pad und die sache mit dem "erwähnen der hochzeitsreise" kann ich nur bestätigen. gute stimmung garantiert! viele grüße melanie
Dreckig ist relativ - 18 Tage Camping in Namibia
Traumhaft - Namibia eben....
wolwedans - entfernung zwischen camps
hi marco, grins, das kann ich sogar verstehen. wenn ich es richtig erinnere, ist aber was zu haare fönen in den bädern. ansonsten eine lampe ausstekcen und den adapterstecker nicht vergessen! falls das auch noch zu unsicher ist, frag per…
Onguma Bush Camp oder Mushara Lodge
Hallo Namibia07, Onguma hat verschiedene Camps - im Zweifel darauf achten. Das Bush-Camp ist ok, das Tented Camp ist genial. Mushara-Lodge wird gern genommen, soll toll sein - werden wir beim nächsten Mal ausprobieren. Ist eben am Ende auch eine…
3 Wo Namibia Rundreise September 2010 für Neulinge
Hi Andreas, ehrlich geagt, würde ich jederzeit wieder länger als eine Nacht an den FRC fahren. Allein die Fish River Canon Lodge aus der Gondwana Collection lohnt eine bis zwei Nächte. Aber Swakop bietet natürlich auch tolle Ausflugsmöglichkeiten. Essen im…
Namibia 2009
hi zuendler, tolle aufnahmen und wahnsinnsglück bei der begegnung mit den motiven! respekt, freue mich auf die weiteren "bildfolgen"! 😎
Erste Namibiareise im Alter von 60 Jahren
Hi Schwäbli, kann mich denen nur anschliessen, die sagen, "einfach hinfahren". Dieses Land ist für alt und jung, für groß und klein und es hat sicher seinen Grund, dass man Euch die Reise geschenkt hat. Genießt es, man kann nicht…