Beiträge von Freak9965
200 TrefferDirektbuchung bei Air Namibia
@Namibia-Neuling ...gibt wohl nix, was Du nicht besser weißt 🤩 Nur so als Hinweis: ich habe es aus ERFAHRUNG und als Tipp geschrieben. Es muss jeder selbst wissen, was er möchte und dass es auch mal ungeplante Flugverspätungen oder…
Kreditkarte in Namibia
....die Bar-Hinterlegung in Etosha kann man aber wahlweise auch in EUR machen, dafür muss man keine NAM$ dabei haben. VG Melanie
Mein liebstes Elefanten-Bild
Etosha, Wasserloch Dolomite, Mai 2015
Etosha Übernachtung?
Hallo Roland, wir haben uns im Mai diesen Jahres Olifantsrus angesehen, auch um dort den Hide mit dem Wasserloch zu besuchen. Wir fanden die ehemalige Schlachtanlage für Elefanten (denn daher kommt der Name), sehr martialisch und das Camp war total…
Chobe - Moremi mit Bobo Camper FunX2 ?
Hallo Marion, mal abgesehen vom Tankvolumen ist die Geländegängigkeit das Thema schlechthin für Euch. Wir waren gerade im Juni im Savuti und die Pisten waren extrem tiefsandig. Wir haben eine Truppe, die mit einem Bushlore-Camper unterwegs war mit Wasser…
wild stehen im Chobe/Moremi/Savuti/...
Irgendwie ist das auch bei einer ernsthaften Reisevorbereitung in jedem guten Ratgeber für Camper oder auch in diesem meist durchaus auskunftsfreudigen WWW nachzulesen..... 🤩 Gleichwohl lässt sich auch bei Einbuchung in eine dieser "zivilisierten" Anlagen mit Gemeinschafts-Räumlichkeiten mit weißen…
Savuti: Wildbeobachtung wo?
Hallo Strubi, wir waren im Juni dort und unser Guide sagte, die auf 2010 (erstmals wieder Wasser im Channel nach über 10 Jahren) gefolgten Regenzeiten, insbesondere in den letzten zwei Jahren, waren einfach nicht ausreichend um den Channel dauerhaft zu…
Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
Beeindruckend, interessant, mutig, sportlich, ausdauernd und schöne Fotos! Vielen Dank! Viele Grüße Melanie
Löwe Cecil von Wilderern getötet
Es ist wirklich eklig. Auf unserem Rückflug ab Windhoek Mitte Juni haben wir im Gegensatz zu den Flügen davor viele Jäger gesehen. Die fanden sich sowas von toll in ihrer Tarnkleidung, die sie nun unbedingt auch im Flieger tragen mussten…
Air Namibia - unterschiedliche Preise Wochentage
@Kerstin: sorry, es war etwas missverständlich ausgedrückt: Ich bezog es auf die Wochentage +/- 'drumherum. Ich meinte damit nicht die im Grundsatz ausgewählte Reisezeit für den eigenen Urlaub. Viel Spaß auf der Reise - der KTP lohnt immer! VG Melanie
Fotografie in Namibia
Hi Christian, Schau mal nach Zubehör für die GoPro auf Amazon. Wir haben ein ganzes Set voll Zubehör für kleines Geld bekommen. Stichwort " Saugnapf" benutzen und los... Sind zwar keine Originalteile, aber die Qualität ist ok. Und wenn das dann…
Unauthorisierte Kreditkartenabbuchung durch ASCO
@ Namibia-Neuling -> siehe PN, es ist nicht so, dass es mir - als Bankkauffrau- an Erfahrung und Erlebnissen in Sachen Kreditikarten mangelt. Gruß Melanie
Norden - die ein bißchen (?) andere Tour
Hallo Wibke, willkommen in der fröhlichen Gesellschaft all derer, die sich über ihre Viruserkrankung "Afrika" täglich freuen.... 😄 Also bevor Du weiterplanst: Du sprichst echt von Okt. / Nov. 2015 ? Und es ist noch nichts gebucht? 🤩 Da würd ich eher…
Reisegepäck
@ Hanne Wir fanden Deinen Tipp vor geraumer Zeit auch schon genial und daraus sind unsere (zuvor in diesem Thread bereits genannten) Flip-Trolleys von Eastpak entstanden. Eastpak baut die Dinger halt noch etwas leichter als Dakine, man hat aber die…
Ein paar Fragen vor dem ersten Afrika-Erlebnis
Hallo sheepfield, zum Bargeld hätte ich auch noch eine Anmerkung, die hier def. schon öfter erwähnt wurde und bei uns perfekt geklappt hat: Die Visa Card der DKB Bank ist kostenlos und das Geld abheben ist weltweit ebenfalls kostenlos. Wir…
2. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
Ihr lieben 2, es hat wieder viel Spaß gemacht, danke für die Orga, wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Und der Wirt hat auch schon gefragt..... 😄 Herzliche Grüße Melanie & Hardy
Eine Reise wird zum Alptraum
Liebe Erika, und den ultimativen "Pflegeschliff" für Toni gibt's dann am Samstag...grosses, breites Grins...... 🤩 LG und bis übermorgen! Melanie
Afrikafestival 4.+ 5. Juli 2015
@freshy Schau mal hier: http://www.afrikafestival-stuttgart.de/ Ist auch jedes Jahr hier in Stuttgart! LG und bis Samstag Melanie
Blutige Anfänger in Moremi + Chobe
Hallo, hier noch ein Tipp aus gerade gesehener und ein Glück nicht selbst gemachter Erfahrung: Uns entgegenkommend auf "spassiger" Sandpad im Savuti ein mit drei Leuten besetzter Hillux + zwei Dachzelte+ drei Leute mit voller Campingausrüstung -> Vermieter: Bushlore Dieses Gefährt…
Die Märchen-Tour
Hi Matthias, eine wunderbare Tour und ich habe im Mahango einiges an Strecke "wiedererkannt", mehr dazu dann nächste Woche. Aber bis dahin ersetze ich Dir gern den "weggeflogenen" Malachit-Eisvogel.... 😄 aus unserem "Sortiment", fotografiert im Moremi Crossing. Danke für…