Beiträge von Flash2010

393 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
ETOSHA-Route
So unterschiedlich sind die Eindrücke, aber schön, dass es euch gefallen hat. Wir haben den Service als muffig und lustlos kennengelernt und am Morgen des Check Out fast eine Stunde mit dem Gepäck warten müssen, da nur ein Wagen gefahren…
Flash2010 · 22. Sept. 2016
Flugausfall Air Namibia
Ohje, ich würde glaube ich einen Heulkrampf kriegen... Bei uns wäre es zwar kein Weltuntergang (Unterkunft bei Freunden), aber trotzdem wäre die Reiselaune für den Moment erstmal hinüber. Ich drücke allen, die diese Tage fliegen ganz fest die Daumen, dann…
Flash2010 · 16. Sept. 2016
Game Drive Etosha
Toll zum Fotografieren finde ich persönlich - Goas (wie eine kleine Oase) - der Schlenker Suede und Salvadora (landschaftlich, da steht ein ganz toller Baum) 🙂 - Rietfontein (auch wegen dem vielen grün) - Pan's Edge (die Salzpfanne) Die schönsten Ellie und Rhino…
Flash2010 · 13. Sept. 2016
Alternative zu Erindi und Mount Etjo Safari Lodge
Hallo Gabi, schonmal bei Okambara geschaut für die letzten Nächte? LG Laura EDIT: Da waren meine Vorredner schneller 🙂
Flash2010 · 12. Sept. 2016
Aktueller Wechselkurs NAD
Natürlich bekommt man keine N$ auf der Bank..... Guten Morgen lieber Montag 😄 Wir haben Südafrikanische Rand bekommen. Haben nicht viel umgetauscht, sondern da wo es ging mit Mastercard bezahlt. Der Wechselkurs dieses Jahr auf der Bank war aber fast…
Flash2010 · 05. Sept. 2016
Live Cam Krüger
Für alle Interessierten, es gibt neuerdings eine Livecam von einem Wasserloch aus im Krüger 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=qEaGlbHFDwU LG Laura
Ist das ein Erdwolf?
Hallo Desertstar, schließe mich an, sieht aus wie ein typisches Erdwolfgesicht 🙂 habe letztens einen kleinen Artikel über Erdwölfe geschrieben, mit tollen Fotos einer netten Forumerin (was ein Wort 😄 ) http://namibianlifeandwildlife.blogspot.de/ Ich gebe die Hoffnung ja nicht…
Mückenspray
Hallo Jack, meine Mutter und ich benutzen seit Jahren Anti-Brumm und sind vollends zufrieden. Ich neige bei manchen Sachen zur Unverträglichkeit, aber hiermit hatte ich nie Probleme. Meine Mutter reagiert allergisch auf Stiche und ist damit super geschützt. Zum…
Als Gesellschafterin nach Namibia
Hallo Elke, eine Freundin sucht immer mal Langzeitgäste bei Kamanjab. Schau vielleicht einfach mal auf http://www.farm-robyn.com/html/langzeitaufenthalt.html LG Laura
Namibiba Rundreise für Anfänger
Beim Anderson Gate gibt es gegenüber Etosha Safari Lodge und Camp noch Eldorado, soll auch schön sein (8 km bis zum Gate). Wenn es euch nicht schlimm ist, ein paar Euros mehr auszugeben und in der Safari Lodge noch was…
Flash2010 · 31. Aug. 2016
Zweimal Namibia und jetzt endlich im Forum
Hallo Tommy und willkommen 🙂 deine Fotos machen auf jeden Fall Neugier auf mehr! Freue mich auf deinen Reisebericht (wenn du das mit jeweilige Beiträge meinst). Liebe Grüße Laura
Flash2010 · 26. Aug. 2016
Selbstversorger: Lebensmittellieferung bei Ankunft
Hallo Erika, ist doch schön, dass ihr auch dies am Urlaub schon genießen könnt 🙂 manche sehen es eben als notwendiges Übel an, Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. Wir erfreuen uns auch an Dingen, wo andere wahrscheinlich…
Flash2010 · 10. Aug. 2016
3 Wochen Namibia im Nov. 2016
Hallo Andrea, ihr fahrt denke ich durchs Galton Gate hinein, richtig? Da muss man direkt dort bezahlen. Als wir vor 3 Jahren dort raus sind war alles noch im Aufbau, mittlerweile steht dort wohl ein kleines Häuschen, wo man bezahlt…
Flash2010 · 10. Aug. 2016
Etosha-Village - Erfahrungen?
Dort kann ich uneingeschränkt die Etosha Safari Lodge empfehlen (8 km bis zum Gate). Diese Aussichtsterrasse ist der absolute Hammer! Und die kleinen Bungalows sind auch top. Wir hatten bei unseren Aufenthalten rein gar nichts auszusetzen, Abendessen war auch sehr…
Flash2010 · 08. Aug. 2016
Erfahrung mit Okaukuejo Guided Drives
Das einzige, was ich empfehlen könnte, wäre ein Night-Drive. Ich weiß nicht mehr, wen wir als Guide hatten, aber nach einiger Zeit war er sehr nett und gesprächig. Die fünf anderen Touristen hatten sich Action erwartet und waren die…
Flash2010 · 08. Aug. 2016
Hochformatfotos einstellen
Das passiert mir zu Hause auf dem Laptop auch dauernd. Ich öffne die dann einfach vorm Hochladen mit der Windows Fotoanzeige und drehe sie auf den Kopf. Dann schließen, wieder öffnen, richtig herum drehen und wieder schließen. Im Prinzip sehr…
Flash2010 · 01. Aug. 2016
Air Namibia nicht buchbar
Also wir haben vor zwei Wochen gebucht für nächstes Jahr Anfang Juni und es hat funktioniert. Wahrscheinlich wirklich nur Systemfehler. LG Laura
Flash2010 · 26. Juli 2016
13 Jahre Erwartungshaltung
Ich kenne Krüger meist nur mit diesen Bildern und Videos, wo viele Autos drauf zu sehen sind und das schreckt uns etwas ab. Dort zieht es uns aber auch erstmal sowieso nicht hin. Aber gut zu wissen, dass es, wie…
Flash2010 · 25. Juli 2016
Namibia - Mein Seelenland
Liebe Karin, ich möchte auch mit 🙂 Hoffentlich ist noch Platz! Liebe Grüße, Laura
Flash2010 · 24. Juli 2016
April / Mai - frieren / nass werden?
Hallo Chris und Nicole! Das ist immer schwer voraus zu sagen. Wir fahren seit 3 Jahren immer im Juni, dieses Jahr war es sogar direkt Anfang Juni. Letztes Jahr um die Zeit herrschten zB um Windhoek herum teilweise -10 Grad…
Flash2010 · 22. Juli 2016