Beiträge von Burschi

2’228 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Namibia Tour Mai 2010
Hallo Nana, folge doch dem Vorschlag von Annik und verbringe 2 Nächte in Okaukuejo. Die Nächte am Wasserloch dort sind durch nichts zu ersetzen und du sparst dir das ständige Hinausfahren aus dem Park. Das Problem ist möglicherweise dein Reisebüro…
Burschi · 29. Nov. 2009
2 Wochen nördliches Namibia im Januar 2010
Hallo, weiß nicht, ob du schon öfter in Namibia warst oder ob das die erste Reise ist. Beim ersten Besuch ist Waterberg durchaus o.k., ein zweites mal muss man nicht hin. Wenn dich doch der Meteorit bei Grootfontain interessiert…
Burschi · 27. Nov. 2009
N//goabaca Campsite Nähe Popa Falls
Hallo Nadjas, der Zeltplatz ist sehr schön und sauber und das Personal nett. Viel an Aktivitäten sind nicht möglich, aber als Zwischenstopp auf der Fahrt von oder zu den Vicfalls gut geeignet. Man muss zwar etwa 1 km vor dem…
Burschi · 26. Nov. 2009
Schöne Tour im September 2009
nette und interessante Aufnahmen. Kannst du mal die Route der Reise kurz vorstellen? Gruß: Burschi
Burschi · 26. Nov. 2009
wir möchten ein Hilfsprojekt in Namibia unterstütz
Hallo, ich unterstütze seit 9 Jahren verschiedene Projekte in Katutura, Otjiwarongo und Grootfontain, die z.T. auch hier schon erwähnt wurden. Ich muss aber ausdrücklich auch Ben Recht geben, wenn er möglichst kein Geld überweist, sondern vor Ort die erforderlichen…
Burschi · 26. Nov. 2009
Camping am Waterberg
Hallo, also ehrlich, ich war schon dreimal im Restcamp am Waterberg und es hat sich nicht ein einziges Mal gelohnt. Gegenüber meinem ersten Besuch vor 10 Jaren sind die Preise explodiert, der Shop ist mehr als erbärmlich und die Gamedrives…
Burschi · 16. Nov. 2009
Campingplatzbeurteilung Namibia Sept./Okt. 2009
Finde eure Beschreibungen schön und für den Namibia-Erstbesucher sehr hilfreich und kann fast alles bei Sossusvlei, Köcherbaumwald, Ameib etc. so bestätigen! Burschi
Burschi · 16. Nov. 2009
Reiseführer Botswana
Hallo, kann beide Reiseführer uneingeschränkt empfehlen. Der Hupe-Führer ist besser zur Vorinformation und zum Lesen zu Hause, der aus dem know-how Verlag ist praktischer zum Mitnehmen, denn er enthält mehr Daten und konkrete Infos. Burschi
Burschi · 16. Nov. 2009
Camping in Botswana ohne Reservierung
Wenn ihr im Caprivi in Katima Mulilo seid, dann könnt ihr dort eine Tour nach Sambia oder Simbabwe zu den Falls z.B. bei Tutwa tourism buchen. Auch eine Vorbuchung von Zuhause aus ist schon möglich. Die Touren sind sehr…
Burschi · 19. Okt. 2009
Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
Mein Beileid und Mitgefühl!! Aber das war doch ein Erlebnis fürs Leben, da kannst du noch Jahrzehnte später davon erzählen! Sowas kann man nirgends buchen. Aber Spaß beiseite, den Auto- Vermnieter sollte man schon nennen und wenn nicht hier im…
Burschi · 09. Okt. 2009
Wo sind die Wüstenelefanten?
Hallo, du hast schon die richtigen Riviere genannt, wo man den Wüstenelefanten begegnen kann. Einen genauen Termin, wann du sie treffen kannst, solltest du aber direkt vor Ort mit ihnen selbst ausmachen. Aber Spaß beiseite, es ist eben auch Glück…
Burschi · 07. Okt. 2009
nach Epupa von Kamanjab über Opuwo
Wenn du "nach Weihnachten" in die Regenzeit kommst, achte bitte darauf, dass gelegentlich auf der Gravelroad-Strecke das eine oder andere Rivier, das zu queren ist, geflutet sein kann. Bei denDurchfahrten dann erhöhte Vorsicht!
Burschi · 05. Okt. 2009
Vorsicht in Keetmanshoop
Noch ein weiterer in Keetmannshoop gerne angewandter Diebstahlsversuch: Zwei Männer kommen auf das Auto zu mit Prospekten / Zeitungen in der Hand. Während der eine versucht, den Fahrer damit zu beschwatzen, geht der andere auf die andere Seite des Autos und…
Burschi · 05. Okt. 2009
Verhalten bei gefährlichen Situationen mit Tieren
Hallo, mich wundert das gar nicht, bei soviel "Gerümpel", was da rumliegt. Dass der Elefant auch einiges aufklaubt, lässt auch auf Essensreste schließen. Das wegzuräumen ist eben ein absolutes Muss beim Campen im Busch. Und was das "Plattmachen" betrifft: Mutwillig…
Burschi · 02. Okt. 2009
Willkür bei Einreise in Windhoek?
Noch ein kleiner Tipp beim Ausfüllen der Visa: Wenn ihr bei dem Feld über das Geld, das ihr in Namibia ausgeben wollt, einen zu kleinen Betrag einsetzt, dann kürzt der Beamte auch die Aufenthaltsdauer. Gebt ihr z.B. an, dass…
Burschi · 21. Sept. 2009
Camping-ÜN zwischen Windhoek und Maun
Hallo, anderer Vorschlag: Fahrt doch noch ein Stückchen weiter bis Ghanzi! Dort gibt es ein Buschmann-Camp (Ghanzi Trail Blazers). Ein nettes Camp ohne großen Komfort aber mit Möglichkeiten an Buschmann-Aktivitäten teilzunehmen (Bushwalk, Tänze etc.). Uns hat es dort…
Burschi · 19. Sept. 2009
Reservierungen Campingplätze
Hallo, probiers doch nochmal per Fax : 00264 61 224 900. Dann schickt dir der NWR ein Formular "booking form" zur Anmeldung zu. Das hat bis jetzt immer gut und schnell geklappt. Hier kannst du dann gleichzeitig alle Camps des NWR…
Burschi · 13. Sept. 2009
Sesriem Camp
Hallo, inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Lodges in der Nähe zum Gate, z.B. von Gondwana. Probiert es doch dort mal. Aber auch in Sesriem könnt ihr es mal auf gut Glück probieren. Manchmal bekommt man kurz vor…
Burschi · 09. Sept. 2009
gute CD mit den Tierstimmen Afrikas gesucht
Hallo Dirk, zu Robert´s "Birds of Southern Africa" gibt es eine CD, auf der alle Vogelstimmen des südlichen Afrikas drauf sind. Ich habe die CD in Namibia gekauft und sie ist super, dann damit kann man sehr gut Bestimmungen durchführen…
Burschi · 26. Aug. 2009
sicherheit realistsich
Hallo, kann dem von MIss Elli insgesamt nur zustimmen. Bei meinem ersten Aufanthalt in Namibia vor 12 Jahren wurde mir auch ein Rucksack aus dem Auto gekleut. Da war ich ehrlich gesagt ein bisschen zu blauäugig. Vorsicht ist geboten, wenn…
Burschi · 03. Aug. 2009