JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200620. Apr. 2009 · spuerbar
War gerade 2mal in Vic Falls und muss sagen man kann wieder weisse Touris auf den Strassen sehen und die Supermaerkte haben Waren in den Regalen, wenn auch zu exorbitanten Preisen.
Haefelis Bakery, Chicken Inn, Pizza Inn und Creamy Inn waren jeden abend gut besucht von lokalen Leuten.
Nach Aussagen lokaler Geschaeftsleute ist man dabei groessere private Investitionen in naher Zukunft in Vic Falls vorzunehmen.
Bestimmt kein Fehler wenn man da mit macht
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200820. Apr. 2009 · Hallo Joerg,
Es freut mich zu lesen dass es in Victoria Falls wieder aufwärts geht. Anfangs Dezember 2008 gab es zum Beispiel im Chicken Inn nur Pommes zum Essen. Der Ort war praktisch tod. Die ganzen Turisten übernachteten in Sambia. Das einzige Restaurant in der Stadt wo man vernünftig etwas essen konnte war Mama Africa.
Annick
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200620. Apr. 2009 · Pizza Inn, Steers und der Gleichen waren auch in Harare durchweg gutbesucht. Es fließt einfach noch genug Geld aus dem Ausland (natürlich nicht zu allen)
Andreas Cierpka2’732 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · Pizza Inn, Steers und der Gleichen waren auch in Harare durchweg gutbesucht.
Ist zwar noch lange hin, aber wie war denn die Treibstoffversogung im Land? Würde gerne heuer Mana Pools besuchen und dann durch Zimbabwe nach Musina fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
MAMaggy93 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · Hallo Annick,
da hast du aber Glück gehabt, dass du bei Mama Afrika 2008 vernünftig essen konntest.
Wir haben 2005 dort auch Station gemacht und uns war es nicht vergönnt, das Steak irgendwie kleinzukriegen. Aber da man sich sehr viel Mühe gab und äußerst freundlich war, haben wir darüber hinweggesehen. 🙂
Auf jeden Fall freue ich mich über die gute Nachricht, dass es im Lande voran geht - jedenfalls in VicFalls. Das war aber auch schon in den Jahren zuvor die Vorzeigestation für die Touris.
LG Maggy
JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · waren auch gerade in Mama Africa und das Essen war einfach phaenomenal gut. Wir hatten Rumpsteak und Breamfillet.
@Andreas: Benzin gibts in den Tankstellen im Dorf immer noch keins , aber wenn man sich auskennt findet man die Wholesaler in Chintimba, da gibts dann den Treibstoff
Gruss
Joerg
Andreas Cierpka2’732 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · jetzt muesste ich nur mehr wissen wo Chintimba ist.
Momentan bin ich auf der Strecke
Mana Pools -> Chinhoyi -> Chegutu -> Kwekwe -> Masvingo -> Breitbridge
Wenn du da ein paar Infos hattest was Sprit angeht waere super. Wir sind uns schon darueber im Klaren, dass essensmaessig Abstriche gemacht werden muessen.
JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · Chinotimba ist ein Teil von Vic Falls.
Leider habe ich keine Ahnung wie die Treibstoff versorgung im Rest des Landes aussieht, aber das soltte herauszubekommen sein
Gruss
Joerg
Andreas Cierpka2’732 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · Vic Falls ist kein Problem fuer uns mit der Versorgung. Ist nur Durchgangsstation auf dem Weg nach Sambia.
JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · na viel spass in Sambia
hasste schon mitbekommen was da zur zeit abgeht??
Polizisten willkuer ohne Ende..............
Gruss
Joerg
Andreas Cierpka2’732 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · Sind erst im November unterwegs und oft auf "Nebenschaukriegsplaetzen". Wollen eine kleine Piste von Livingstone nach Mongu fahren. Leider geht es nicht anders und die Great EAST und Great NORRTH road zu nehmen.
Bislang haben wir aber Sambia als freundliches Land erlebt und uns immer Zeit gelassen - auch an den Kontrollen. Mal sehen wie das heuer werden wird.