EPepo52Themenstarter5 Beiträge · seit 200904. Apr. 2009 · Hallo und guten Tag,
wir verbringen Mitte Mai 3 Nächte auf Hobatere, sind mit dem üblichen Nissan Pickup 4x4 unterwegs und würden an sich gern mal Richtung Nord-West (Kaokoveld) die Landschaft erkunden!?
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns einen Tipp für einen interessanten Ausflug geben.
Herzlichen Dank und LG
Thomas
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200804. Apr. 2009 · Hallo Epo52,
Wenn du unbedingt nach Nord-West (Kaokoveld) fahren willst, wird das mit viele kilometer verbunden sein. Als Tagesausflug wirklich schade. Wenn dir das Autofahren aber Spass macht, könntest du Richtung Opuwo und dann Epempe und Kunene River Lodge. Zu den Epupa Falls sind es noch einige Kilometer dazu. Für mich wäre es zu viel Fahrerei. Ich würde am liebsten zum Grootberg Pass und von da aus laufen.
Annick
schnrgl89 Beiträge · seit 200804. Apr. 2009 · Alternativ kannst du nach Süden fahren etwas über die Südwest-Ecke des Etosha Parks. Dann rechts abbiegen in die D3223 (wenn ich mich richtig erinnere). Dann durch Kamdescha Vet Control Point. Anschliessend links bleiben und in den Rivier reinfahren, da findest du je nach Saison viele Tiere und ab und zu auch Himba oder zumindest deren temporär verlassene Siedlungen. Dann wieder den gleichen Weg zurückfahren.
Ist weniger Km als Grootberg oder der Norden und je nachdem sehr spannend bezüglich Tiere. Benötigt aber ein GPS und etwas Offroad Kenntnisse.
Gruss
Schnrgl
joli3’491 Beiträge · seit 200604. Apr. 2009 · Hallo Epo,
hab bloß keine Angst vor langer Weile auf Hobatere. Es gibt auch dort einiges zu sehen - z.b. den täglichen "Auftritt" von ca. 1 Million Webervögel.Das dauert zwar nur ca.2 Stunden, ist aber ein sagenhaftes Erlebnis. Dann werden tägliche mehrere Gamedrives angeboten - auch da gibt es einiges zu sehen. Dann die Schlangenterrarien. Und der verdeckte Unterstand am Wasserloch. Und gelegentlich kommen auch mal ein paar Elefanten durchs Camp.Mein Rat daher: genieße den Ort, wo Du bist und heb Dir die Umgebung für ein anderes Mal auf.
Gruß Joli
gglink5’538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · Hallo Epo,
genau wie Jolie sagt würde ich es machen. Hobatere bietet so viel, dass es zu schade ist, da einfach in der Gegend rum zu fahren.
Liebe Grüße
Gerd
EPepo52Themenstarter5 Beiträge · seit 200905. Apr. 2009 · Hallo und schönen guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für die Vorschläge. Damit können wir vor Ort gut entscheiden (verweilen oder Gegend erkunden) und fahren nicht ziellos herum und verpassen u.U. interessante und schöne Orte.
Viele Grüße
🙂
Ts