Tom Tom 1 mit Karte von Südafrika Erfahrungen ?

23 Antworten · 23,2k Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2007 von Moni T
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200711. Juli 2008 ·
Hallo Hexentanz,
wir haben dann doch auf das Tom Tom verzichtet und haben ein Garmin GPS III mit Daten vom südlichen Afrika mitgenommen, so dass ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten kann.:(
Gruß Moni
1’182 Beiträge · seit 200616. Juli 2008 ·
Hallo Hexentanz,

hast Du denn nicht die älteren Beiträge von Joli und von mir gelesen? Ich habe doch schon meine guten Erfahrungen mit Tom Tom in SA geschildert.

Gruß,
Bernd
0
40 Beiträge · seit 200715. Feb. 2009 ·
Ich bin zwar ein bischen spät dran, aber was solls....

Im September/Oktober 08 habe ich die TomTom Karte mit meinen T4A Karten (auf Navitel Navigator) vergleichen können.
Auf den "Hauptrouten" durch Namibia hat TT ganz gut funktioniert, aber genau hier braucht man kein Navi. Ausserdem waren einige Strassen zu Lodges, Farmen oder Campingplätzen nicht drauf, so dass eine komplette Routenführung gar nicht möglich war.

In Botswana war TT eine richtig grosse Katastrophe. Einmal hat TT eine Route von 936 km vorgeschlagen. Mit den T4A Karten war dieser Weg nur ca. 180 km lang.
Da in den T4A Karten ausserdem sehr viele POIs drin sind, kann man sich, gerade in den Nationalparks, immer wieder gut orientieren und ggf. die Route umplanen.

Also: Abseits der Hauptrouten kann man TT nicht gebrauchen. Auf den Hauptrouten braucht man es nicht.
0
52 Beiträge · seit 200915. Feb. 2009 ·
Hallo!

Was für Geräte bekommt man denn bei KEA? Mit etwas Aufpreis geben die ja ebenfalls ein GPS mit. Sind die empfehlenswert?

Bzgl. Kaufgerät: Mit welchem GPS und welcher Karte lässt sich denn am besten in Namibia arbeiten?

Gruss