LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200910. Feb. 2009 ·
Hallo
Komme mit der Reiseplanung nicht so recht weiter (Juli/Aug). Könnt ihr mir bitte mit guten Tipps helfen?
Wir verlassen Etosha bei Namutoni und haben nachher 2 Tage Zeit bevor wir zum Waterberg fahren. Wie könnten wir diese beiden Tage "sinnvoll" verbringen? Ev. noch Onguma Camp. anhängen?
Nach Waterberg haben wir einen Tag zur Verfügung bis wir wieder in Windhoek sein müssen. Gibt es auf dieser Strecke einen empfehlenswerten Campingplatz oder etwas Sehenswertes für den letzten Tag?
Kommt darauf an wie lange Ihr vorher in der Etosha wart. Sonst würde ich sagen...verlängert dort ggf. um zwei Tage. So 4-6 Tage Etosha sind guter Durchschnitt!
Sonst evtl. Erongo o.ä., da gibt es viele Möglichkeiten. Lieber Lodge, Camping, Gästefarm?
Schreibt evtl. etwas zu Eurer Tour, damit man weiß wo dann Ihr vorher schon gewesen seit und auch wie Ihr reist.
Gruß Carsten (nach Wochen des Babysittings endlich mal wieder im Forum aktiv 🤪 )
ich würde dir gerne den Tipp geben, die freien Tage frei zu lassen. Was spricht mit dem Dachzelt dagegen?
Ihr habt eine so wunderschöne Tour ausgearbeitet und werdet viele Gespräche beim abendlichen Lagerfeuerchen haben und vielleicht hat da jemand einen aktuellen Tipp?
Oder Ihr wollt nochmal über das Erongo an den Waterberg fahren? Oder oder oder...
Ansonsten gibt es bei Tsumeb und noch das kleine Museum und dies und das anzusehen.
Liebe Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
linksfahrer435 Beiträge · seit 200711. Feb. 2009 ·
Wie wäre es mit einem Abstecher nach Grashoek und/oder Tsumkwe? Liegt fast auf dem Weg.
Hallo Lea, Onguma ist natürlich etwas Wunderschönes so als Abschluss eines Etosha-Besuchs. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Ihr Euch auf Luxus eingestellt habt ? - Vom Prinzip her würde ich immer für eine Verlängerung von Etosha plädieren - allemal für Besucher, die Namibia noch nicht so gut kennen. Den Vorschlag mit Grashoek finde ich auch sehr gut, weil Ihr auf Eurer Tour sonst keine Berührung mit Buschleuten habt. In der Waterberg-Region ist dann natürlich auch noch Okonjima ein besonderer Tip - aber auch hier wie bei Onguma: Luxus pur. Und das schlägt sich eben auch im Preis nieder. Gruß Joli
Hallo Lea, wir werden nach Etosha nach Tsintsabis zum Treesleeper Camp (San Community) fahren, dort kann man einen Bushwalk machen, das Dorf besuchen und am Abend einer Tanzvorführung beiwohnen. Vielleicht wäre das auch was für Euch. Liebe Grüsse Inimu
LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200911. Feb. 2009 ·
Hallo Joli
In Onguma würden wir campen - die Lodge liegt für uns mit 4 Personen über dem Budget 😉 . Das gleiche gilt leider für Okonjima. Werden wir wohl verschieben müssen, bis wir wieder nur noch zu zweit unterwegs sein werden....
Gibt es nicht im Erongo auch eine Möglichkeit die San-Buschleute zu besuchen? Habe gemeint, ich hätte mal so etwas gelesen. Grashoek wäre aber sicher eine gute Möglichkeit.
Merci für die Tipps und Grüsse
Lea
Hallo Inimu
Wann fahrt ihr ins Treesleper-Camp oder kennt ihr es bereits? Habe vor ca. 2 Wochen mal im Forum gefragt, aber fast niemand war schon dort.
Hi derfreed, nur mal so ganz offtopic, wird euer Schweden- Reisebericht irgendwann demnächst mal vervollständigt? Grüße Kelele (die natürlich gar nicht neugierig ist, aber demnächst auch nach Schweden will...)
Hi Lena Wir werden erst nach Euch fahren, Ende September, wir waren noch nicht dort, aber haben einige positive Kommentare darüber gelesen. z. B. Thomas Richter, oder http://jenandalan.blogspot.com/2008/08/treesleeper.html Wir haben den Platz mit eigenem Sanitärblock reserviert und lassen uns überraschen. Alles Gute Inimu