Tommys Wüstentour in Swakopmund

25 Antworten · 9’676 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2009 von HenningB
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200922. Jan. 2009 ·
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken, was wir im April alles in Swakopmund anstellen können (neben einer ausgiebigen Sightsseeing-Tour in Swakopmund selbst).
Bei meiner Suche hier im Forum bin ich dabei immer wieder auf "Tommys Wüstentour" gestoßen.

Wer kann mir mehr darüber erzählen?
Und wer hat sonst noch nützliche Tipps? Lohnt ein Ausflug nach Walvis Bay?
Ist der Welwitschia-Drive sehenswert? Fragen über Fragen...

Zur Info: Wir bleiben zwei Nächte in Swakopmund, also vermutlich viel zu wenig Zeit...

Viele Grüße,
Henning
935 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 ·
Hallo Henning,
du hast genau die richtige Wahl getroffen.
Die Tour hat uns suuuuuuper gut gefallen.
Soeben konnte ich mir auf dem Video noch mal die Tiere anschauen. GENIAL

Die Bootstour in Wavis Bay ist auch okay. Und wenn du seefest bist sowie gerne Austern isst, na dann gönne dir auch diese Tour.
LG
Rebecca
Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kannst du mir kurz schildern, wie die Tour so aussieht? Ist sie strapaziös? Wir haben nämlich ein 8-jähriges Kind und zwei ältere Personen dabei.
Dauert die Tour einen ganzen Tag?

Wie buche ich bei denen? Direkt vor Ort? Wo finde ich sie?

LG, Henning
935 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 ·
Hi Henning,
wir hatten einen 10-jährigen mit - er war begeistert.
Im anderen Auto sassen ältere Personen - auch sie waren nach dem Quietschen zu urteilen - sehr zufrieden.

Schau mal unter http://www.bwana.de/na-gh_desert.html - evlt. wird dir hier geholfen.
Oder wenn du kurzfristig buchen willst, gibt es in Swakopmund einige Büros neben der Adler Apotheke.

Gruß
Rebecca
Daaaaaanke schööööööön!!!! 🙂
2’721 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 ·
Hallo Henning
kann rebecca nur zustimmen. Die Wüstentour, wie auch die Bootsfahrt in Walfish Bay, sollte man nicht verpassen wenn man Tiere und Natur liebt.
Für jede der beiden Touren muss man gut einen halben Tag rechnen.
Aber auch die Robben Kolonie in Cape Cross kann ein Erlebnis für Augen und Nase sein. Auch für diese Tour würde ich etwas ca. 3-4 h rechnen. Kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit Du hast.
Alle Ausflüge sind für Kinder, wie auch für ein älteres Semester, leicht machbar.
Gisela
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2009
22 Beiträge · seit 200822. Jan. 2009 ·
Hallo Leute,

was kostet denn diese Wüstentour? Damit man sich so grob darauf einstellen kann?

vg
2’721 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 ·
Van schrieb:
Hallo Leute,

was kostet denn diese Wüstentour? Damit man sich so grob darauf einstellen kann?

vg
Hallo
Preise findest Du auf seiner HP
http://www.tommys.iway.na/default.htm

bei der jeweiligen Tour etwa in der Mitte der Seite.
Gisela
22 Beiträge · seit 200822. Jan. 2009 ·
Ja sehr schön, danke für die Antwort

Van
32 Beiträge · seit 200631. Jan. 2009 ·
... falls das noch von interesse ist: Wir haben die Wüstentour zwar nicht mit Tommy gemacht - mit Tommy waren wir in Sandwich Harbour -, sondern mit Chris Nel von Living Desert ... beides erstklassig ... kann man nur empfehlen ...
1’455 Beiträge · seit 200631. Jan. 2009 ·
...und hier die Seite von Chris Nel, mit dem waren wir auch unterwegs

http://www.living-desert-adventures.com/index-de.htm

Bisschen was zum Einstimmen:

[bild: 98419]

[bild: 98444]

[bild: 98413]

LG Jens
2’047 Beiträge · seit 200701. Feb. 2009 ·
Hallo Henning,

Tommy und Chris waren früher zusammen in einer Firma tätig (Living Desert Tours). Irgendwann ging das nicht mehr gut und Chris hat seine eigene Firma (Living Desert Adventures) aufgemacht. Die Angebote sind daher durchaus ähnlich. Als Person sind beide sehr interessant. Die Frau von Chris ist Deutsche. Er spricht recht gut deutsch - das war für meine Kinder wichtig. Von Tommy kenne ich nur Teilnehmer, die selbst englisch sprechen. Vielleicht kann das ja ein anderer posten.

Auch wenn du wenig Zeit hast würde ich auf eine solche Tour nicht verzichten.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2009
33 Beiträge · seit 200801. Feb. 2009 ·
Also ich hab die Tour bei Tommy gemacht. Auch er spricht ziemlich gut deutsch.

Für meinen 10 jährigen Sohn war die Tour das absolute Highlight des Urlaubs.
843 Beiträge · seit 200801. Feb. 2009 ·
Hallo!

Wir machen die Tour mit Tommy Anfang Mai. Die Beiträge hier steigern unsere Vorfreude.

Frage bzgl. Bootsausflug: Da gibt es wohl auch unterschiedliche Anbieter. Wer mag kurz schreiben, was für Erfahrungen er gemacht hat? Oder, sind die Anbieter alle gleich gut? Starten die auch aus Swakopmund oder nur aus Walvis Bay? Und, was kostet so eine Tour?

Danke u. viele Grüße
Dirk
0
182 Beiträge · seit 200701. Feb. 2009 ·
Hallo Dirk,

für die Bootstour gibt es ca.3 Anbieter,Levo Tours
Dolphin Tours und ? schlag mich tot.Wir hatten uns zweimal für Levo entschieden und hatten immer unseren Spass.Alle Touren starten in Walvis Bay und kosten ca 400 Nam-Dollar.Um 8 Uhr morgens gehts los Dauer ca 4,5 Stunden
auf einem kleinen Motorboot je nach Anfrage 6-12 Personen
Verpflegung ist im Preis enthalten.Du kannst auch einen Katamaran nehmen wo sich aber viel mehr Touris tummeln.Wir haben aber das Motorboot vorgezogen da es hier eine kleinere Gruppe ist und vieleicht auch mehr Infos vom Guide rüberkommen.Auf jeden Fall Winbreaker und Sonnencreme nicht vergessen.

LG:Dirk
LG Dirk
1’455 Beiträge · seit 200601. Feb. 2009 ·
Wg. Bootstour:
Catameran Charters
http://www.namibiancharters.com/walvis-bay/dolphin-seal

Die starten aber alle von WB

Wenn Du mal nach "Carters" suchst, bekommst Du ein paar Meinungen, wir fanden es tool. Vor allem kannst DU Dich auf dem Katameran bewegen, im Gegensatz zu den Mola-Mola-Konservendosen.

LG Jens
38 Beiträge · seit 200801. Feb. 2009 ·
Wir waren schon öfters in Namibia,
Tommys Wüstentour haben wir im August letztes Jahr gemacht, war ein Absolutes Highlight
🙂 Alain
935 Beiträge · seit 200601. Feb. 2009 ·
Ein filmischer Eindruck der Mola-Mola-Tour in Walvis Bay.

Mola Mola Tour

Die Wüstentour folgt in Kürze.

Gruß
Rebecca
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2009
463 Beiträge · seit 200701. Feb. 2009 ·
Hallo Henning,

ich kann mich den positiven Kommentaren zur Wüstentour nur anschließend, ob nun mit Chris oder Tommy. Wir waren mit unserer 10jährigen Tochter und zwei "Oldies" (60 und 70 Jahre) dabei und jeder von uns hat es sehr, sehr genossen - unbedingt mitmachen!

Die Tour dauert 4-5 Stunden. Ihr werdet in Eurer Unterkunft abgeholt und wieder zurückgebracht.

Liebe Grüsse

Heike

Anbei ein Foto von der Tour
0
Themenstarter15 Beiträge · seit 200901. Feb. 2009 ·
Hallo zusammen,

dass sich das Thema noch so entwickelt, hätte ich auch nicht gedacht. 😁

Ich habe letzte Woche bei Tommy gebucht, er holt uns an unserer Unterkunft ab.
Kosten: 550,- N$ pro Erwachsener; 275,- N$ pro Kind.

Wir freuen uns tierisch darauf!

Vielen lieben Dank an alle, die hier so fleißig geantwortet haben!