Hilfe! Reicht das Fassungsvermögen des Benzintanks aus?

30 Antworten · 18,5k Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2005 von Gast
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast24. Okt. 2005 ·
Hallo Pascalinah,
ich habe am Freitag mit Herrn Iwanowski telefoniert und er hat mir ein "älteres" Modell mit Zusatztank fest zugesichert. Wobei mit älter keine uralte Gurke, sondern wohl ein 2003er oder 2004er Modell gemeint ist.

Nun sind wir wieder beruhigt und freuen uns natürlich auf unsere Reise!

Silvia
ThemenstarterGast26. Okt. 2005 ·
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Zur Aufklärung:

Safe!Cars/Budget bekam die ersten Lieferungen der neuen Toyota Hilux - Generation. Durch einen Fehler bei der Bestellungsbearbeitung kam es dazu, dass nach Windhoek Fahrzeuge mit nur einem Tank geliefert wurden. Erst als die Autos in WDH waren, fiel das auf - zu spät.
Nun werden alle diese neuen Fahrzeuge mit einem Zusatztank zu einem Doppeltanksystem vons Seiten Toyotas umgebaut.
Es ist selbstverständlich, dass ein Doppeltank - System zu Standard der von uns vermieteten Fahrzeugen gehört. In der Umbauzeit von ca. 2 - 3 Wochen
werden uns Fahrzeuge der vorausgegengenen Toyota - Generation zuvor zur Verfügung gestellt, die 1 - 2 Jahre alt sind.
Hallo Herr Iwanowski,

berechnen Sie denn den Kunden, die ein neues Modell MIT Zusatztank gebucht haben trotzdem den gleichen Preis, obwohl sie nun ein altes Modell bekommen?
ThemenstarterGast30. Okt. 2005 ·
Wir haben auch noch vor der Änderung gebucht, Fahren aber erst im April 06.

Unsere Buchung umfasst daher Zusatztank, 2 Ersatzreifen, und Keilriemen.

All das war früher in der "Grundausstattung" im Katalog. Jetzt nach Homepage: Kein Zusatztank, nur 1 Ersatzreifen (hier ist die Formulierung allerdings unklar) und kein Keilriemen.

Ich habe die Fa. angeschrieben und um Klarstellung gebeten, dass das damals Vereinbarte Vertragsinhalt ist (eigentlich ja selbstverständlich) und daher auch geliefert wird.

Gruss

Philipp
... hatte die Antwort von Herrn I. überlesen. Das klärt für uns wohl die Frage Zusatztank. Die müssten im April 06 ja wohl drin sein. 😉

Bleiben aber die Punkte 2 Ersatzräder und Keilriemen....
Moin Moin liebe Foriker!

Also bevor jemand in Panik gerät, möchte ich da drauf hinweisen, dass der Haupttank des Hilux 80 Liter Treibstoff fasst :!: und der zusätzlich unter dem Fahrzeug eingebaute Tank 60 Liter!

Wenn diese Fahrzeuge wie empfohlen gefahren werden, auf Gravel max. 80Km/h, liegt der Verbrauch im Mittel bei 12-13 Liter (Benzin).

Also kann man mit den 80 Litern durchaus 600 Km kalkulieren!

Auf langen Weichsandpassagen/Dünenfahrten steigt der Verbrauch natürlich. Aber diese werden ja nun wirklich von den allerwenigsten Touristen gefahren. Deshalb sind die 12-13 Liter Durchschnittverbrauch auch durchaus realisierbar.

Wer ins Kaokoveld fährt sollte aber unabhängig vom Zusatztank einen Kanister mitführen!

Dieser braucht ja erst in Opuwo z.B. vollgetankt zu werden.

(Auch ein Zusatztank kann mal Leckschlagen!)

Wer gar ins Hartmannstal möchte und sich unabhängig im Kaokoveld bewegen will, sollte mind. 200 Liter Benzin mitführen.

Wer "nur" von Opuwo über Orupembe und Purros nach Sesfontein fährt, sollte mit seinem 80-Litertank plus 1-Reservekanister klarkommen!

Ähnlich verhält es sich natürlich mit dem Kaudom und anderen entlegenen Gebieten.

Gute Pad wünscht Meikel 🙄

(www.abenteuer-namibia.de)
Hallo, Silvia
wir haben leider die selbe Erfahrung machen müssen. Nur haben wir dies erst bei Übernahme des Wagens erfahren. Bitte stell dich auch gleich darauf ein, dass keine Spaten mehr zur Ausrüstung gehören!
Bei weiteren Fragen schick mir doch eine PM

Viele Grüße
Birgit
ThemenstarterGast08. Nov. 2005 ·
Hallo Pascalinah

Bei unserem Mietfahrzeug waren letztes Jahr aussen ein Kanister fix montiert. Ich kann mir also nicht vorstellen das ein mitführen verboten ist.

swisschees
ThemenstarterGast08. Nov. 2005 ·
Hallo Swisschees,

dass das Mitführen eines Kanisters nicht gestattet sei, bezieht sich - soweit ich richtig verstanden habe - nur auf das Mitführen im Fahrzeug. Allerdings sollte sich das Probelm lt. Herrn I. ja wohl bis Mai geklärt haben.
Zu den anderen Dingen, wie Keilriemen etc.: Wir haben zu den Bedingungen, die zum Buchungstzeitpunkt bestanden haben gebucht. Drum bestehen wir auch auf genau diese Ausführung! Alles andere wäre Vertragsbruch! Die können nicht hinterher sagen: April, April, das hat sich geändert... nee, so nicht! Also, warten wir`s ab!

LG

Pascalinah
ThemenstarterGast19. Jan. 2006 ·
Tja, was soll ich sagen, einen Preisnachlass hat man uns bei diesem großen Anbieter nicht gegeben. Wir hatten schlußendlich eine "alte Gurke", wo die Stoßdämpfer dermassen ausgeleiert waren, dass man jeden Stein spürte, über den man gefahren ist.
Dann ging noch unterwegs der Kühlschrank kaputt. Der Service war so dolle, dass wir uns selber jemanden suchen mußten, der uns das reparierte, die Kosten wollte I bzw. B nicht übernehmen.
Dann ging die Kupplung kaputt und wir standen einen Tag in brütender Hitze. Als Ersatzfahrzeug bekamen wir eines OHNE Dachzelt. Etc. etc. etc.

Einigen konnten wir uns nicht.

Heute steht ein Termin mit dem Rechtsanwalt an.

Silvia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.