Strecke Krüger, Gyrionda, XAI XAI

9 Antworten · 3’838 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2008 von guagu
Antworten
Themenstarter173 Beiträge · seit 200716. Juni 2008 ·
Hallo
Nachdem ich für unsren Botswana trip letztes Jahr so viel Tips bekommen habe versuche ich es erneut in diesem tollen Forum 😎
Wir planen mit einem 4x4 Dachzelt nächsten März April neben dem Kgalagadi auch Moz zu besuchen. Wir möchten den Grenzübergang im Krügerpark Gyrionda benützen. Gibt es dort Visa an der Grenze? Welche Kosten, Versicherungen habe ich zu erwarten? Wer war schon am Camp am Massingirdam? Welche ist zu empfehlen? Wie sind die Strassenverhältnise bis xai xai und wie lange dauert diese Fahrt? Wie sieht es mit Benzin und Lebensmitteln aus? Bin im Moment den Moz Guide von Hupe am studieren, wäre aber froh um eure Meinungen....vielen Dank zum voraus. Ach ja wir haben vor bis Vilanculo hochzufahren, dann wieder über Gyrionda zurück. Wäre also dankbar für Tips betreffend Campsites, Infrastuktur, geheimen Spots etc..
Gruss Guagu
1 Beiträge · seit 200815. Sept. 2008 ·
Hi Guagu
Falls du noch infos brauchts, wir sind soeben zurück aus moz haben jedoch die andere tour gemacht dh zuerst moz dann via paturi in den krüger.einfach bescheid sagen.
gruss
flo und linda
Themenstarter173 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 ·
Klar, bin immer an news interessiert. Unsre Moz Reise muss aber wohl noch bis 2010 warten....kannst mir sonst auch eine PM schreiben...B)

Gruss Georges
6 Beiträge · seit 200703. Dez. 2008 ·
Servus!

Wir sind im Oktober 2008 diese Strecke gefahren. Bist du noch an Informationen interessiert??

LG aus Tirol
0
Themenstarter173 Beiträge · seit 200703. Dez. 2008 ·
Ja sehr....Reiseberichte, Routen, Strassenzustand und Infrastruktur...B)

Du kannst mir sonst auch eine PM machen.....;)
Gast03. Dez. 2008 ·
Hallo, bitte schreibt doch eure Informationen ins Forum,
damit alle was davon haben,

Gruss

BeeTee
852 Beiträge · seit 200603. Dez. 2008 ·
Hallo!

Wir sind gerade aus Botswana zurück. Im März möchten wir auch
nach Moz über den Krüger reisen. Wer noch Info dazu hat bitte
hier für Alle posten.
Lohnt sich ein Besuch des Zinave oder des Banhine Reservats?

Gruß Christian
0
83 Beiträge · seit 200803. Dez. 2008 ·
Hallo Christian
Wir waren diesen Sommer in Moz und sind dann noch bei Paturi über die Grenze nach SA in den Krüger. Wir waren nur im Zinave NP. Viele Tiere gibt es nicht und auch keine Infrastruktur.Durch Zufall erhielten wir den Namen des "Chef" Rangers dort der uns dann auch auf eine Tour mitnahm und englisch konnte.Ansonsten nur Portugisisch.Zudem kann man dort wild Campen. Ich würde sagen, der Besuch lohnt sich nicht wirklich zumal auch die Anfahrt eher schwierig ist. Bei Bedarf könnte ich dir die Koordinaten noch raussuchen. Bahine soll etwa gleich sein.
Für Details kannst du ein PMS schicken.
Gruss
Flo
0
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2008
11 Beiträge · seit 200915. März 2009 ·
Hallo Kollegen,

bin sehr an einem kurzen Routenposting von Giriyondo-xai xai interessiert. grenze, Strasse, Sicherheit etc, Fahre nächste Woche und möchte diese Route noch integrieren.

DANKE!
11 Beiträge · seit 200915. März 2009 ·
Hallo Kollegen,

bin sehr an einem kurzen Routenposting von Giriyondo-xai xai interessiert. grenze, Strasse, Sicherheit etc, Fahre nächste Woche und möchte diese Route noch integrieren.

DANKE!