RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200815. Nov. 2008 ·
Meine Tour steht soweit, aber gebucht ist noch nichts. Das ist der Plan: 1 N Windhoek, Olive Grove 3 N Namib Rand, Wolwedans Dune Lodge 2 N Sossusvlei, Sossusvlei Mountain Lodge 3 N Swakopmund Hansa Hotel 2 N Erongo Wilderness lodge 3 N Twyfelfontei, Mowani Mountain Camp 2 N Etosha Okaukuejo (Wasserloch Chalet) 2 N Etosha Onguma (Treetop) 2 N Okonjima Bush Camp 1 N Windhoek (da Rückflug früh am Morgen)
Wie findet ihr die Tour? Buchung direkt oder über Reiseanbieter? Hat jemand Erfahrungen mit www.rhinoafrika.de? Wie website gefällt mir und sie haben alle Unterkünfte im Programm. Bzgl Mietwagenanbieter bin ich auch immer noch nicht ganz sicher.
Danke noch mal für alle Kommentare, es ist sehr hilfreich für einen Neuling.
Hallo Rob, wie mir Deine Tour gefällt ? - Das ist so ungefähr das Beste, was man in Namibia machen kann. Fehlt vielleicht noch die Heinitzburg in Windhoek. Ihr steigt wirklich sehr hoch ein. Da wird es verdammt schwer, das bei einer zukuünftigen Reise noch zu toppen. Ihr lasst Euch auch genügend Zeit bei den einzelnen Zielen. Ich weiß zwar nicht, was Ihr sonst so in der Welt schon gesehen habt - aber diese Reise hat das Zeug dazu, Eure schönste zu werden. Ich würde gerne mit Euch tauschen:) . Gruß Joli
blackrhino9371 Beiträge · seit 200815. Nov. 2008 ·
hallo rob, da kann ich jolis meinung nur unterstreichen. da hast du dir ja sozusagen die gusto-stückerln rausgesucht - preislich aber auch. ich würde das alles direkt bei den lodges buchen. okonjima, wolwedans, olive grove, mowani kenne ich (ist teilweise aber schon einige jährchen her). suuuuuper. gruß blackrhino93
Na, wenn alle ins gleiche Horn stossen, kann man ja nur Gegensteuer geben 😉
Den "mittleren Norden" hast Du da abgegrast, richtig. Machst Du in Swakop auch die Führung zur Rössing Uranium Mine?
Ganz im Norden hast Du danach noch das Himbaland, die verschiedenen Fälle und Fällchen, sowie im Osten den ganzen Caprivi Strip zu entdecken.
Im Nordwesten bleiben der Skeleton Coast Park grösstenteils aussen vor - möglicherweise siehst Du die Welwitschia Felder an der Strasse, wenn man von Henties Baai nach Twyfelfontein der Skeleton Coast entlangfährt.
Alles südlich von Windhoek ist auch nicht gerade nichts - die Region um Stampriet (artesische Quellen und Speisetraubenzucht), der westliche Süden mit Lüderitz, Klein-Aus, in der Mitte der Fish River Canyon, Ai Ais, und im Osten der Kgalagadi Transfrontier Park - das alles (und viel mehr) bleibt aussen vor.
Auch Du wirst also noch Möglichkeiten haben, den Afrika-Virus nach Deiner ersten Reise auszuleben -- gekriegt hatihn noch jeder!
Trotzdem, ein wenig Neid kommt schon auf 😵 - viele Filetstücke sind dabei; geniesse es in vollen Zügen!
P.
.
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200816. Nov. 2008 ·
Vielen Dank für eure netten Kommentare, dann werde ich das mal so versuchen umzusetzen. Hoffe, es hat noch überall Platz. Heinitzburg ist nicht drin, weil zu dieser Zeit wohl geschlossen. Der neue Thread lediglich, weil der alte so unübersichtlich geworden war. Wünsch einen schönen Sonntag. Rob
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200816. Nov. 2008 ·
Noch eine spezifische Frage: Habe gelesen, dass Wolwedans und Sossusvlei Mountain Lodge zu nah beieinander liegen (auch die moutain lodge wäre nicht so nah am vlei). Stattdessen die Empfehlung nur eine von beiden und besser z. B. Le Mirage Desert bzw. Sossuvlei wilderness lodge. Was meint ihr?
Sossusvlei W.C. liegt 42 km südl. Sesriem D 826, Sossusvlei M.L. 30 km südl. D 826, C19 198 km. Da Du unbedingt ins Vlei möchtest würde ich Kulala vorziehen, die haben einen direkten Zugang zum Vlei und Wolwdans auf alle Fälle buchen - sind zwei einzigartige Unterkünfte. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Rob, Wolwedans und Sossusvlei Mountain liegen in der Tat nicht weit auseinander - allerdings würde mich das nicht schrecken. Wolwedans ist in seiner Art und Lage so einzigartig, dass es eigentlich egal ist, wo das nächste Ziel liegt. Ich kenne die Sossusvlei Mountain nur vom Vorbeifahren und vom Hören-Sagen; muss schon sehr luxuriös sein.Dennoch würde ich die Sossusvlei Lodge vorziehen - die ist nicht nur preiswerter, sondern liegt sehr günstig zum Vlei hin.Und die Art der Unterkünfte ist ebenfalls ein Erlebnis. Vom Mirage habe ich bisher nichts Gutes gehört - angeblich chaotisch geführt, nur mäßiges Essen und extrem überteuert.Und die Lage zum Vlei ist auch nicht gerade ideal.Dann doch lieber die Sossusvlei Lodge - oder aber eben Kulala. Gruß Joli
wenn ich mir die Liste Deiner übrigen Unterkünfte so ansehe, würdest Du von der Le Mirage Desert Lodge & Spa wohl eher enttäuscht sein. Wir waren im August dort. Die Architektur ist ganz lustig und es gibt riesige Zimmer, an denen aber auch schon der Zahn der Zeit genagt hat. Ansonsten herrscht tatsächlich ziemliches Servicechaos, das aber auch schon Unterhaltungswert hat. Am besten hat mir noch der Blick aus den Zimmer auf die schönen Berge gefallen.
Ich meine, dass das Preis-Leistungsverhältnis ingesamt nicht stimmt.
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
die Route ist gut und wenn ich nicht selbst im Dezember in Namibia unterwegs wäre, würde ich jetzt vor Neid erblassen. Ich buche immer über Iwanowski-Reisen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Egal ob es die Lodges waren oder die Wegbeschreibungen, alles ist 1a. Gruß Marubri
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200818. Nov. 2008 ·
Habe die Route noch ein bisschen modifiziert: 1 N Windhoek, Olive Grove 3 N Namib Rand, Wolwedans Dune Lodge 2 N Sossusvlei, Kulala Desert Lodge 2 N Swakopmund Hansa Hotel 2 N Erongo Wilderness lodge 3 N Twyfelfontei, Mowani Mountain Camp 2 N Etosha Okaukuejo (Wasserloch Chalet) 3 N Etosha Onguma (Treetop) 2 N Okonjima Bush Camp 1 N Windhoek (da Rückflug früh am Morgen)
Kulala Desert Lodge liegt wohl besser zum Sossusvlei. Und eine Nacht länger in Onguma. Hab ein Angebot von Go2Afrika und RhinoAfrika. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anbietern? Oder doch besser direkt buchen?
ich würde vorschlagen lieber direkt bei Lodges zu buchen, ist für Umbuchungen oder Stornierungen oft unkomplizierter.
Deine Route klingt sehr interessant, mir wäre das allerdings zu wenig für 3 Wochen. Ich wüßte z.B. nicht was ich 3 Tage in Twyfelfontein machen sollte. Der Süden mit dem Fish River Canyon und Klein Aus bietet doch auch noch interessantes.
Karin
Gruß
KarinTourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200824. Nov. 2008 ·
Hallo zusammen die Reise ist jetzt gebucht 🙂. Vielen Dank nochmal für alle Kommentare. Die definitive Route: 1 N Windhoek, Olive Grove 3 N Namib Rand, Wolwedans Dune Lodge 2 N Sossusvlei, Kulala Wilderness Camp 2 N Swakopmund Cornerstone Guesthouse (Hansa Hotel war schon voll) 2 N Erongo Wilderness lodge 3 N Twyfelfontei, Mowani Mountain Camp 2 N Etosha Okaukuejo (Wasserloch Chalet) 3 N Etosha Onguma (Tented Camp) 2 N Okonjima Bush Camp 1 N Windhoek, Olive Grove