Dieselverfügbarkeit im Nordwesten Namibias

7 Antworten · 1’691 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2008 von Zlui
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 200823. Okt. 2008 ·
Hallo, wir wollen demnächst mit einem eigenen LR Defender Diesel Richtung Kaokoveld fahren (rein über Opuwo, raus entlang Kunene - als erste Planung). Kann mir jemand sagen, wo an der Grenze zum Kaokoveld Tankstellen sind, an denen ich (vermutlich) Diesel bekommen kann? Opuwo, nehme ich an, aber wo noch ...

Danke,
Zlui
7’349 Beiträge · seit 200623. Okt. 2008 ·
Hallo Zlui

Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht:

Opuwo
Sesfontain (evtl. nur eingeschränkt verfügbar)
Palmwag

Thats it!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hm, ich hatte so was befürchtet. Palmwag halte ich dabei noch für recht unsicher ... wie sieht es weiter im Norden aus, etwa Epupa oder Ruacana?

Merci vielmals
Zlui
7’349 Beiträge · seit 200623. Okt. 2008 ·
Palmwag ist deutlich sicherer als Sesfontein. In Sesfontain wird häufig nur 20 Liter ausgegeben. In Palmwag haben wir noch keinen Engpass erlebt.
Epupa und Ruacana hat keine Tankstellen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
343 Beiträge · seit 200623. Okt. 2008 ·
ihr solltet nur mit opuwo und palmweg planen.
in sesfontain habe ich bisher selten tanken können. und ab ruacana südostwärts wird es dann besser.

also viel spass

mometmohn
12 Beiträge · seit 200723. Okt. 2008 ·
Hallo, gerade aus der gegend zurück. Ihr solltet alles was Ihr oberhalb von Palmwag und links von Ruancana braucht mitnehmen !
Und vielleicht doch ein zweites Fahrzeug dabei haben. Die Trails über die Pässe sind nach dem Regen enorm ausgewaschen. Rückweg van Zyls haben wir für 4km 1h gebraucht ! Selbst mit dem Landy muss man Steine schleppen.

Also viel Spass

Wolfgang
0
OK, vielen Dank an alle. Wir haben 160l Diesel dabei, damit sollte schon was gehen ...

Gruß
Zlui
1’455 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 ·
Hi,

wir haben letztes Jahr in Okongwati getankt. Abenteuerlich (mit Handpumpe aus dem großen Blechfaß in Plastikkanister, dann über abgesägte Colaflasche in den Tank. Aber es gab Sprit.
Damals war Diesel und Benzin verfügbar.

Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen.

LG Jens