Vic Falls von Kasane aus

3 Antworten · 1’361 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2008 von MaHo
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 200825. Aug. 2008 ·
Hallo Fomis,

wir sind vom 20. bis zum 22.09.2008 auf dem Campsite der Kubu Lodge in Kasane. Von Kasane aus möchten wir die Vic Falls besuchen. Folgende Fragen haben wir hierzu an Euch:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit geführten Tagesausflügen nach Livingstone gemacht?

Sollte man vorher buchen oder reicht spontan vor Ort (was eher unserer Art entspricht)?

Kann man von Kasane aus Rundflüge über die Vic Falls buchen oder nur von Livingstone aus? Auch hier: vorab oder vor Ort buchen?

Wir haben nur noch 12 Tage bis der Flieger in Richtung Windhoek abhebt - so langsam steigt die Aufregung...

Güße

Micha und Markus
0
2’610 Beiträge · seit 200725. Aug. 2008 ·
Nochmals Hallo Thomas,

wir weren im März spontan entscheiden, ob wir selbst nach Zimbabwe ´rüberfahren oder von einer Lodge aus einen Tagestrip buchen. Es kommt darauf an, wieviel Zeit ihr vor Ort habt.
Meines Wissens kann man nicht von Kasane aus fliegen - sondern nur von Vic Falls aus oder Livingstone. Ich würde spontan vor Ort entscheiden - aber wie gesagt, es kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt.
Vieles muss man ja leider weit im voraus buchen, aber wir versuchen doch immer noch etwas Zeit für spontane Unternehmungen zu finden.

Grüße Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2’732 Beiträge · seit 200626. Aug. 2008 ·
Welche Erfahrungen habt Ihr mit geführten Tagesausflügen nach Livingstone gemacht?
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Es war ein sehr entspanner, wenn auich anstrengender Tag. Unser Guide ließ uns sehr viele Freiheiten und Wahlmöglichkeiten innerhalb des Rahmenprogrammes. So konnten wir uns entscheiden, ob wir die Fälle von zambischer Seite sehen wollten oder lieber zur Croc-Farm fahren sollten. Wir hatten auch reichlich Zeit die Fälle in Ruhe zu besichtigen.
Sollte man vorher buchen oder reicht spontan vor Ort (was eher unserer Art entspricht)?
Die Lodges sind darauf eingerichtet. Wir kamen so gegen 14 Uhr aus Savuti an. Haben gleich noch den Sundowner auf dem Chobe gebucht und für den nächsten Tag die Fahrt nach Vic Falls. War alles kein Problem.
Kann man von Kasane aus Rundflüge über die Vic Falls buchen oder nur von Livingstone aus? Auch hier: vorab oder vor Ort buchen?
Die Zeit für den Rundflug wirst du nicht haben, wenn du es organisert machen willst. Wir hatten zwar bei Batoka Sky am Tag vorher reserviert, jedoch über eine Stunde warten müssen ehe wir an der Reihe waren. Außerdem kann nicht den ganzen Tag geflogen werden. Es gibt nur ein Fenster in der Früh und am Abend. Um diese Jahreszeit stelle ich mir den Überflug nicht besonders vor. Wir waren im April dort und da schpß das Wasser nur so herunter.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter34 Beiträge · seit 200826. Aug. 2008 ·
@ Andreas:

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du von Zimbabwe aus an die Fälle. Ist das schon sinnvoll zur Zeit oder sind die Fälle von Sambia aus auf Grund des Pegels des Sambesi nicht so spektakulär?

Markus
0