Camp El-Fari - gibt's schon Erfahrungen?

9 Antworten · 3’822 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2008 von Matou66
Antworten
Themenstarter843 Beiträge · seit 200825. Aug. 2008 ·
Hallo,
vergangenen Winter öffnete 64km hinter Ghanzi (Ri. Maun) das neue Camp "El-Fari". Laut Eigenauskunft des Betreibers und Fotos im www haben die tiptop Anlagen.
Sieht aber auch sehr, sehr "buschig" und unübersichtlich aus dort... .
War schon einmal jemand da, und kann kurz berichten? Ist das Camp wirklich so gut und scheint (bzw. ist...) es auch sicher? Sind nächste Woche dort auf Zwischenstopp in Richtung Shakawe.
Danke u. LG
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2008
Gast25. Aug. 2008 ·
Ich war zwar noch nicht dort aber das "old-farm-house" schaut ja richtig "lauschig" aus auf der Webpage des besagten Camps.
yep - genau das dachte ich auch eben, als ich mir die Website nochmal angeguckt habe 🙁 - wer mag da wohl "wohnen"? Allerdings haben die E-Mail und Telefon - da muss das Haus evtl. noch etwas warten... .
Weiß jemand eine Alternative zum Campen zwischen Grenze und Shakawe - oder sollen wir zu Drotskys "durchheizen" 😎 ?
0
59 Beiträge · seit 200625. Aug. 2008 ·
Hallo Dirk,
in Etsha 6 gibt es im Ort einen Zeltplatz,
von Etsha 13 führt eine sandige Piste zur Nguma island lodge (2 Stellplätze). In Sepopa
liegt ebenfalls am Fluß das S. swamp camp.
Empfehlenswert ist auch ein Abstecher zu den Tsodilo hills, mittlere Piste ist gut ausgebaut.
Grüße Gunther
Hallo Gunther,
vielen Dank für Deine Infos - hab's kopiert und ausgedruckt. Haben eben beschlossen, uns El-Fari mind. mal anzugucken. Kommt dann in den Reisebericht
Viele Grüße
Dirk
0
213 Beiträge · seit 200625. Aug. 2008 ·
Hallo Dirk,
bin im April 2 x dort gewesen. Der Platz ist ganz neu, daher sind die Plätze selber noch nicht mit Gras bewachsen. Aber er ist preiswert und die sanitären Anlagen sind super.
Gruß
HolgerK.
13 Beiträge · seit 200626. Aug. 2008 ·
Wir haben für Mitte September bei El Fari gebucht und sind auch schon ganz gespannt, wie es sein wird.
Ich habe mit dem Inhaber (?) telefoniert und für unsere
Durchfahrt von Windhoek aus nach Maun einen Platz reserviert. Wurde sehr angenehm freundlich behandelt.
Werde meine Erfahrungen gerne hier posten, wenn ich Ende Oktober wieder im Lande bin.

Der BJdriver
Der BJdriver BJdriver@arcor.de ständig unterwegs in Afrika Touren durch das südl. Afrika
2’780 Beiträge · seit 200726. Aug. 2008 ·
BJdriver schrieb:
Wir haben für Mitte September bei El Fari gebucht
am 16.9. sind wir für eine Nacht bei El Fari, sieht man sich eventuell?;)
gruss leona
Gruss Leona
13 Beiträge · seit 200627. Aug. 2008 ·
Wir sind die folgende Nacht, nach Euch dort auf dem Campsite. Schade 😉 dass wir uns nicht sehen.

Der BJdriver
Der BJdriver BJdriver@arcor.de ständig unterwegs in Afrika Touren durch das südl. Afrika
Themenstarter843 Beiträge · seit 200827. Aug. 2008 ·
Lieben Dank für die vielen Infos - werde den Platz und unsere Erfahrungen in unseren Reiebericht einbauen.
LG
Dirk
0