YtramixThemenstarter300 Beiträge · seit 201820. März 2026 ·
Tag 2 / Teil 2
upps ganz vergessen der LEO war im Auobtal Höhe Montrose..... Ich fuhr Richtung Norden weiter und beim Kamqua Wasserloch stand ein Südafrikaner auf der Verzweigung Richtung Nossobtal in der prallen Sonne 🤩 natürlich fahre ich zu ihm und gucke mal bisschen rum und zum Wasserloch. Da tummelten sich ein paar Gnus mit Kleinen und Sekretäre. Eigentlich nichts wofür sich ein Südafrikaner in die Sonne stellt.
Natürlich fuhr ich zu ihm um mal zu Fragen was denn da so los sei. Das junge Pärchen meinte dann das (ausserhalb des Bildes links) ein Löwe sei und die Gnus mit den Kleinen zum Wasser wollen. Man sah auch immer wieder die Alten zum Loch gehen um dann einen Meter davor wieder zurückzuschrecken. Die Kleinen liessen sie schon gar nicht nach vorne. Ich habe mich dann auch in die Sonne gestellt und gewartet. Passiert ist nichts 😛
Ich fuhr wieder runter zur Auobtal Strasse und weiter Richtung Norden wo auch der Kerle im Schatten mit Blick aufs Wasserloch wartete/döste.
danach ging es weiter hoch zum Dreizehnten, da war aber erst nichts auszumachen bis ich in einem Baumschatten ein zuvor nicht dagewesener "Baumstrunk" entdeckte. Der Baumstrunk erwies sich dann mit Fernglas als eine Löwin die glücklicherweise auch mal kurz gucken wollte.
Auch wenn es jetzt recht offensichtlich aussieht, habe ich Sie liegend nicht wahrgenommen und war schon weiter als mir so halb im Augenwinkel eben eine Veränderung aufgefallen ist. Fürs Foto bin ich natürlich nochmals zurück und so nah wie möglich.
Hi René, die Kleinen bei Kwang habe ich leider nie gesehen. Ist die Löwin mit der fehlenden Schwanzspitze auch eine Mutter? Das hörte ich beim Pool-Geflüster in Nossob.
Liebe Grüße Margit
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Hallo René, ich bin auch dabei. So viel Glück gleich in den ersten Tagen, das hatten wir noch nicht. Um so mehr freue ich mich an den Bildern. Viele Grüße Andrea
YtramixThemenstarter300 Beiträge · seit 201817. Mai 2026 ·
solitaire schrieb:Hi René, die Kleinen bei Kwang habe ich leider nie gesehen. Ist die Löwin mit der fehlenden Schwanzspitze auch eine Mutter? Das hörte ich beim Pool-Geflüster in Nossob. Liebe Grüße Margit
Hi Margit Dies könnte durchaus sein - sie müsste dann die Mutter von den "älteren" vieren sein. Die zwei jüngeren an meinem Auto waren aber von einer Löwin mit Spitze. Die ohne Spitze läuft bei meinem Video nach hinten, da waren ja noch die vier anderen 🤪 zu diesem Zeitpunkt war aber noch eine dritte Löwin anwesend die sieht man am Ende vom Video im Rückspiegel liegen. Bei Sylvia (NACHO) waren es dann "nur" noch vier Junge?!
Secret schrieb:Hallo René, ich bin auch dabei. So viel Glück gleich in den ersten Tagen, das hatten wir noch nicht. Um so mehr freue ich mich an den Bildern. Viele Grüße Andrea
Ja das war wirklich beeindruckend 🤩 Ich hoffe bald am Reisebericht weiter schreiben zu können 😗