Tinochika1’656 Beiträge · seit 201426. Sept. 2024 ·
Jessika schrieb:
Ich hätte das vielleicht wirklich etwas langsamer, nach und nach, veröffentlichen können, dann gäbe es mehr Teilnahme...
Hallo Jessika, das kann schon gut möglich sein, dass du mehr Leser erreicht hättest. Manchmal verschwinden gute Beiträge einfach zu schnell von der ersten Seite und finden dadurch weniger Beachtung. Auch wir haben deinen Reisbericht erst spät gesehen. Aber es ist uns lieber, die Reisetage in einem oder zwei Teilen zusammen zu fassen, als aus einem Game Drive 5 Teile zu machen. Das ist dann schon anstrengender zu lesen, obwohl der Schreiber natürlich mehr Dankies und Beiträge dadurch erhält. Dein Bericht ist sehr gut geschrieben und auch sehr informativ. Vielen Dank dafür. Die Tinochikas Ingrid und Hartwig
Liebe Jessica, vielen Dank, dass du eure Reise mit uns geteilt hast. Ich habe deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Hätte gerne etwas länger dauern können.
Die Polizeiverfolgung mit Schusswaffeneinsatz auf dem Fluss klingt sehr aufregend. Mein erster Gedanke waren auch die Krokodile. Der Mut oder der Leichtsinn zeigt wie sehr die Menschen unter der Armut leiden.
Es freut mich, dass ihr am Chobe so viele Tiere gesehen habt. Da möchte ich auch gerne noch hin, aber in eine Lodge.
Einige eurer Stopps stehen auch auf unserer Reiseroute im Mai - nach der Regenzeit 🙂 Im März 22 war es landschaftlich traumhaft schön, aber mit weniger Tiersichtungen. Für die erste Reise war das ein wenig frustrierend. Wir hoffen, im Mai ist es landschaftlich immer noch schön, aber mit mehr Tieren. Wobei die Dürre dieses Jahr den Tierbestand mit Sicherheit stark reduziert hat. Es bleibt spannend und ich werde dann auch berichten wie es war.
Dir herzlichen Dank für deine Fotos und den Bericht. Sei nicht zu enttäuscht wegen der wenigen Rückmeldungen. Es wird oft still mitgelesen. Liebe Grüße, Silvia
JessikaThemenstarter58 Beiträge · seit 201727. Sept. 2024 ·
Liebe Tinochikas, liebe Silvia,
herzlichen Dank für eure netten Rückmeldungen. Ein Lob von den großartigen Reisebeschreibern Tinochikas, die ich mit großer Freude lese, freut mich sehr!
Silvia, ich bin gespannt, was ihr berichten werdet!
Ich bin sehr froh über den Erfahrungsaustausch in diesem Forum und über die geteilte Freude.
Hallo Jessika, auch ich habe Deinen Reisebericht mit Freuden gelesen und mich an den prägnanten Schilderungen erfreut. Wir bereisen kurz nach Euch den Caprivi Streifen und haben gerade in der Zambesi Mubala Lodge die Karminspinte besucht. Auch für mich als nicht Birder ein tolles Erlebnis. Mir Bleiben noch ein paar Stationen. Wie immer genieße ich das Land ungemein, die große Trockenheit ist aber beängstigend und trübt die Freude etwas. Liebe Grüße Kirsten
Hallo Jessika Danke für Deinen Bericht, sind doch viele Orte dabei, die wir auch schon besucht haben. Diese Jahr waren wir im Februar unterwegs, weil auch wir mal das grüne Namibia erleben wollten. Liebe Grüsse kulala und hier noch ein paar Bilder.
JessikaThemenstarter58 Beiträge · seit 201727. Sept. 2024 ·
Hallo kulala,
das sieht wirklich klasse aus und inspiriert mich, in ein paar Jahren im Ruhestand auch nach der Regenzeit nach Namibia zu fahren!
Liebe Jessica, lieben Dank für diesen tollen Bericht. Nun ist mein Afrikafieber wieder voll ausgebrochen. Wir fahren nächstes Jahr im August auch nach Namibia und Botswana. Einige Deiner Ziele haben wir auch auf dem Plan und es war schön zu unserer Tour so tolle Bilder zu sehen. Das Senyati Camp werden wir auch schon zum 3. Mal als Basis für unsere Ausflüge buchen. Wir nehmen diesmal absolute Afrikaneulinge mit, ich hoffe die kommen mit der Nähe zu den Elefanten klar. Wir hatten letztes Mal auch einen Elefanten direkt vor unserem Auto nachts und beim Nachbarn hat einer einen Baum weggeknuspert. Neben dem Bodenzelt.... Wir fangen wegen der Neulinge auch mit dem Waterberg an, so zur Eingewöhnung. Die Affen finde ich dort auch furchtbar. Wir waren letztes Mal am Ende der Reise dort und am letzen Morgen habe ich Stullen für die lange vom letzen Brot geschmiert. Wir sitzen im Auto und ich frag meinen Mann, wo er sie hingetan hat. Er hatte sie nicht eingepackt, auf dem Tisch lagen aber auch keine mehr. Einmal nicht geguckt und schon sind die diebischen Affen da.....Aber wir freuen uns schon auf die Plateau Wanderung und den Rhino drive.
JessikaThemenstarter58 Beiträge · seit 201710. Apr. 2026 ·
Das freut mich, dass mein Bericht Vorfreude weckt! Diese schlimmen Paviane... Hoffentlich kommt ihr ohne Verluste von letztem Brot oder Ähnlichem an ihnen vorbei! Liebe Grüße Jessika