Tansania im Juli 2026 / Routenplanung

21 Antworten · 934 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2026 von Spitz1974
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201512. Feb. 2026 ·
Screenshot2026-02-12142537.png

Hallo Zusammen,

inzwischen nimmt die Route langsam Formen an. Dank Eurer Unterstützung.
Ich habe den Plan hier als Anlage beigelegt. Bin noch auf der Suche nach passende Lodge s/ Camps. Wenn Ihr Ideen habt, würde ich mich freuen. Mittleres Budget.

Viele Grüße

Mathias
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2026
97 Beiträge · seit 202512. Feb. 2026 ·
Hallo MAtthias,

ich war ich vor 6 Wochen im Arusha Nationalpark. Was meinst Du mit den "Hot Springs" am Meru? Kikuletwa Hot Springs sind nicht am Meru, sondern geschätzt mit dem Auto 1 bis 1 1/2 Stunden entfernt. Oder meinst Du die Momella Seen? Die sind aber nicht heiß. Oder wollt Ihr beides an einem Tag machen? Falls ja, fürchte ich, dass das etwas viel für einen Tag und dann auch noch mit Kindern ist. Man kann zwar im Arusha NP auch nur im unteren Bereich bleiben und ein paar Stunden Tiere gucken. Aber das wäre mir für den Eintritt dann doch etwas wenig, vor allem wenn man die gleichen Tiere später auch noch auf einer Safari zu sehen bekommt. Ich finde den Park schön, vor allem auch wegen des ganz anderen Gefühls auf einer Wanderung. Aber ein paar Meter bergauf würde ich schon laufen und dann ist der Tag schnell vorbei.

Den Kratertag würde ich anders planen. Wenn Ihr von Karatu anreisen müsst und erst um 09:00 dort seid, versäumst Du die spannendste Zeit am frühen Morgen. Wenn Ihr sowieso über Campen nachdenkt, übernachtet doch oben am Kraterrand auf der Simba Campsite. Ich habe dort sogar eine Gruppe junger Leute mit einem Dachcamper (Landcruiser mit Dachzelt) gesehen, in Tansania eher ungewöhnlich. Warme Sachen mitbringen, 2300 m Höhe!