Gabi-Muc schrieb:Hallo Melanie,Hallo Gabi,
unsere erste Namibia-Tour war eine Südtour, unsere Kids waren damals 10 + 12 Jahre alt. Inzwischen sind noch etliche Touren dazugekommen. Wir sind von Windhuk gestartet, Bagatelle, KTP, Keetmanshoop (dort eine Pension), FishRiver und über die D707 zurück.
In einem späteren Jahr haben wir nochmal eine Südtour mit Tok-Tokkie-Trail gemacht, habt Ihr darüber mal nachgedacht? Uns hat das sehr gut gefallen. Wenn für Euch wandern kein Graus ist, kann ich Euch das echt ans Herz legen. Unter freiem Himmel zu schlafen - das hat schon was. Könnt Ihr von Windhuk aus auch gut mit dem KTP verbinden, wir haben das auch in den Osterferien gemacht.
Alte Kalköfen Lodge ist sehr schön, die kann ich empfehlen. Es würde dort aber auch eine Nacht ausreichen. Ansonsten finde ich die Gondwana Lodge in Aus auch sehr schön, dort dann die Bungalows und nicht das Hotel.
Bzgl. Internet: schon mal über Starlink nachgedacht? Mein Mann hat einen mobilen Zugang und schleppt das in viele unserer Urlaube mit, in den USA im Sommer hat das gute Dienste geleistet und meinen jetzt 18jährigen zufrieden gestellt. Ich bin mir zwar mit Afrika jetzt nicht sicher, ob das möglich und erlaubt ist, das müsstest Du mal prüfen, wenn es für Euch in Frage kommt. Ich kann nur sagen: wenn man freie Sicht nach oben hat (was in Afrika der Fall ist), dann hast Du Internet vom Feinsten. Die monatlichen Gebühren liegen bei 30,00 €. Soweit ich weiss, kann man das an- und wieder abmelden.
Im Süden waren wir mal in der Lapa Lange Lodge. Die haben NHer. Vielleicht passt diese ja in die Route und zu Euren Vorstellungen.
LG
Gabi
wir kommen whs von Upington, deshalb möchten wir nicht so weit nach "oben". Eigentlich hätte ich schon gerne Sossusvlei etc mitgenommen, für den Tok-Tokkie-Trail müssten wir zu zweit sein, da machen die Kinder niemals mit 😗
Lapa Lange habe ich mir auch schon angeschaut, eben wegen der Tiere. Wie fandet ihr es dort? Ich hab nur im Hinterkopf, dass zB der bayernschorsch nicht so begeistert war. Muss mir seinen damaligen Bericht mal nochmal raussuchen.
Die Gondwana Lodge in Aus finde ich auch sehr schön. Unsere Kids können sich aber für Kolmanskop und Lüderitz nicht sehr begeistern. Da würden nur die Pferde ziehen 😎 Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, danke dir!
Zu Starlink habe ich schon ab und zu was gelesen, aber immer nur am Rande. Werde mich mal genauer damit befassen.
Danke dir!