Schweiz – 4. Treffen am Lagerfeuer 8.8.2026

12 Antworten · 1’489 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2026 von Matisa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter268 Beiträge · seit 201622. Jan. 2026 ·
Liebe Afrika-Freunde

Es wird langsam zu einer schönen Gewohnheit, deshalb heisst es «Alle Jahre wieder»:
Wir starten mit einem Aufruf fürs bereits 4. Treffen am Lagerfeuer.

Erinnerungen23-2.png

Es ist uns bewusst, dass wir uns auch dieses Jahr wieder mit anderen tollen Veranstaltungen konkurrieren. Wer trotzdem unserem Treffen den Vorzug geben möchte, findet alle Infos hier:

Wann: Sa 8. August 2026 ab 14Uhr
Wo: 5040 Schöftland AG (im Privatgarten)
Anmeldung: Bis 2. August.
Max. 32 Personen

Bitte teilt mir bei der Anmeldung gleich per PN eine Handy-Nr. mit.
Die weitere Organisation mit allen nötigen Details (Adresse, Parkplätze usw.) möchten wir so einfach wie möglich über eine WhatsApp-Gruppe laufen lassen.

Und auch das ganze Food-Konzept hat sich bewährt und übernehmen wir deshalb einfach von den bisherigen Treffen:

Verpflegung: Grill-Spiesse zum selber machen, Salat + Beilagen vom Buffet à discretion (Preis ca. 40.- je nach Teilnehmerzahl)
Getränke: stehen gekühlt bereit (Kässeli/Twint)

Unterhaltungsprogramm wird es keines geben, wir freuen uns auf interessante Gespräche am Lagerfeuer!

Wenn jemand hier Übernachten möchte, hat es direkt in Schöftland ein Hotel beim Cinema8, weitere Möglichkeiten finden sich in einigen km Entfernung. Und falls jemand mit Womo, Van, Dachzelt usw. die Nacht vor Ort verbringen möchte, finden wir bestimmt auch ein passendes Plätzchen in der Nähe.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren spannenden Tag mit vielen bekannten und neuen Afrika-Fans!

Liebe Grüsse «Die Organisatoren»

Monika + Markus, Karin + Sandro
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Themenstarter268 Beiträge · seit 201622. Jan. 2026 ·
Teilnehmer: 27 (max. 32 Personen)

Monika (Matisa)
Markus (Matisa)
Karin (kavali)
Sandro (berti70)
Debra (Nglovo)
Hansjörg (Nglovo)
Regina (regsal)
Hans (regsal)
Daniela
Geni
Heidi
Beat
Carmen
Stefan
Petra
Mirella
Matthias
Nathalie (nabre)
Alain (nabre)
Cornelia
Mathias
Beat
René (Ytramix)
Dagmar (findus05)
Matthias (findus05)
Christine
Marc
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2026
6’399 Beiträge · seit 201123. Jan. 2026 ·
Hoi zämä

Schöne Tradition, schönes Treffen!
Eine nicht so schöne Tradition ist aber dass dieses Treffen, unsere Cabriogruppenausfahrt und Stars in Town sich immer wieder in die Queere kommen... 😵
Diesmal ist Stars in Town am Samstag nicht das Problem, da ich nur Karten für Sting, Lenny Kraviz und Amy MacDonald habe, die an anderen Tage spielen.
Aber unsere Traditionelle Cabrioausfahrt wird wohl auf Wunsch aller Beteiligten auf eines der Stars in Town-WE's fallen, und das weiss ich erst im Sommer genau.
Darum muss ich mit der Zusage noch etwas warten...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter268 Beiträge · seit 201624. Jan. 2026 ·
Hoi Picco,
tut mir leid, dass wir nicht ganz kompatibel sind für deinen Kalender 😊
Aber dieses Weekend ist für uns Organisatoren halt einfach perfekt und wie bisher hoffentlich für Petrus auch...
Du hast noch Zeit zum Entscheiden, es hat ja noch genug Platz.
424 Beiträge · seit 201325. Jan. 2026 ·
Hallo zusammen

das sind ja tolle Neuigkeiten 🙂 gerade aus den Skiferien zurück, notieren wir uns das Datum und melden uns gerne für das Treffen an.
Mit lieben Grüssen
Regina und Hans
Reiseberichte: 2017 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/294398-der-leopard-kommt-nur-am-sonntag 2019 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/298851-namibia-nov-2019-auf-der-suche-der-lone-men 2021 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/300971-vom-winde-verweht-skeletoncoast-campingtour 2024 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/305620-mama-und-tochter-touren-durchs-suedliche-afrika
1’415 Beiträge · seit 201425. Jan. 2026 ·
Liebes Orgteam, vielen herzlichen Dank für eure Organisation.
Die Gromis (Margitta&Ernst) kommen auch sehr gerne wieder zum Treffen.
Liebe Grüsse und bis dann 😘 😘
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter268 Beiträge · seit 201625. Jan. 2026 ·
Liebe "Regsal's" und "Gromi's"

schön dass ihr alle auch wieder dabei seid!

Liebe Grüsse aus dem Aargau 🙂
1 Beiträge · seit 202528. Jan. 2026 ·
Alain Brem
Nathalie Brem (nabre)
Themenstarter268 Beiträge · seit 201628. Jan. 2026 ·
Hoi Alain + Nathalie
Freut mich dass ihr auch wieder dabei seid 🙂

Mit all den Anmeldungen die auf andern Wegen noch eingetroffen sind haben wir bereits 23 Teilnehmer. Toll wie schnell sich sie Liste dieses Jahr füllt!
Liebe Grüsse Monika
300 Beiträge · seit 201817. Mai 2026 ·
Juhu Monika + Markus, Karin + Sandro 🤪

Gerne würde ich mich auch diese Jahr zum Treffen in Sch 🤩 ftle anmelden 😉
Ich hoffe es häd no en Cämpingstuhäl 🤪

Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2026
79 Beiträge · seit 201017. Mai 2026 ·
Auch wenn wir schon ewig und drei Tage nicht mehr hier unterwegs waren, gerade haben wir wieder gebucht für 3 Wochen Namibia im Oktober und würden gerne zu euch dazukommen... 🙂 🙂

Findus 2x (Dagmar und Matthias) mit Ondjamba (unser Camper)
Themenstarter268 Beiträge · seit 201618. Mai 2026 ·
Hallo allerseits 🙂

Schön das dieses Thema wieder mal aus den Tiefen des Forums auftaucht.

René, vielen Dank fürs Wecken aus dem Winterschlaf 😉 Klar haben wir noch eine Stuhl frei für dich, Freut uns, dass du auch wieder dabei bist!

Dagmar + Matthias: Auf neue Gesichter freuen wir uns immer! Und zum Einstimmen nach so langer Zeit seid ihr bei uns genau richtig 😉

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüsse das Orga-Team
Themenstarter268 Beiträge · seit 201603. Juli 2026 ·
In ca 5 Wochen ist es soweit, dann findet unser diesjährige 🔥Treffen in Schöftland statt. Wenn jemand die letzten 3 Plätze (oder auch 4...) Plätze noch füllen möchte würden wir uns freuen!
Lg aus dem Aargau☀️