TITiBuThemenstarter9 Beiträge · seit 202512. Jan. 2026 ·
Hallo, wir (Familie mit 2 Kindern, 15 + 18 Jahre) planen im Juli unsere erste Reise nach Namibia. Die Route steht (Klassiker), die Lodges sind so weit gebucht. Für den Abschnitt zwischen Duwisib und Sossusvlei habe ich zwei Fragen an die erfahrenen Namibia-Reiser: 1. Wir übernachten auf der Duwisib Guest Farm und wollten eigentlich (für den Ausflug Richtung Sossusvlei) im Tsauchab River Camp übernachten. Hierzu habe ich auch schon einige Informationen im Forum gelesen. Nun habe ich beim "Stöbern" die We Kebi Safari Lodge gefunden, die uns eigentlich noch besser gefällt. Kennt jemand beide Unterkünfte und kann uns einen Tipp geben? Wir wissen, dass es von beiden Unterkünften noch ein gutes Stück bis zum Eingang Sossusvlei ist, aber (zumindest laut Google) ist der Anfahrtsweg von beiden Unterkünften gleich weit. 2. Um von Duwisib in Richtung We Kebi Safari Lodge oder Tsauchab River Camp zu fahren, haben wir zwei Alternativen: - D826 nach Nordosten, dann D831 nach Norden und schließlich über die C19 nach Westen ODER - D826 nach Westen, dann D831 nach Westen + D 827 nach Norden; das letzte Stück dann über die C19 nach Westen. Hat jemand eine Empfehlung, welche Strecke schöner ist? Gibt es zwischendurch noch einen interessanten Zwischenstopp? Ich freue mich über eure Tipps 🙂
Hallo, wir sind 2024 über den Tsaris Pass gefahren. Das war sehr schön. Die andere Strecke bin ich auch schon mal gefahren, war aber 2011, das weiß ich nicht mehr so genau. Warum übernachtet ihr nicht näher an Sesriem?
Grüßle Boris
TITiBuThemenstarter9 Beiträge · seit 202512. Jan. 2026 ·
Danke für die schnelle Antwort. Leider haben wir für die Tage, an denen wir dort sind, keine bezahlbare nähere Unterkunft mehr bekommen.