Campsite/Unterkünfte im Waterberg Plateau Park

3 Antworten · 1’750 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2008 von Reisemaus
Antworten
Themenstarter1’007 Beiträge · seit 200808. Juli 2008 ·
Hallo zusammen,
habe bisher nur mitgelesen und wir möchten nach 10 Jahre Pause nächstes Jahr Mai/Juni wieder nach Namibia und freuen uns schon sehr darauf. Ich habe keine aktuellen Informationen über die Campsite und auch die Unterkünfte im Bernabe de la Bat Camp gefunden. Lohnt es sich ein chalet zu nehmen, sind diese auch renoviert oder sind sie nur durchschnittlich? Irgendwo habe ich gelesen, es muss eines der schönsten staatlichen Restcamps sein. Lohnen sich die Gamedrives im Park?
Wie sind denn die Meinungen dazu? Herzlichen Dank
323 Beiträge · seit 200709. Juli 2008 ·
Hallo,
wir waren vor einem Jahr als Tagesbesucher dort. Die Anlage ist sehr gepflegt. Lokal ist auch ganz nett. Häuschen sehen (von außen) gut aus. M.E. nach besser als z.B. Halali, das letztes Jahr schon größtenteils renoviert war. Den Abenddrive haben wir in guter Erinnerung. Das Wild ist deutlich scheuer als anderswo. Trotzdem ist es ein Erlebnis z.B. Rappenantilopen zu entdecken. Die Topografie ist hochinteressant. Die Wasserlöcher sind durch "Tunnel" zu erreichen. Durchaus ein Erlebnis war der Sonnenuntergang an einem Wasserloch (mit Keksen und Biltong) mit Elands und dann dem Eintreffen der großen Büffelherde. Würde ich wieder machen. Hoffe, es hilft...
Gruß
Wolfgang
Themenstarter1’007 Beiträge · seit 200809. Juli 2008 ·
Vielen Dank Kriwan, das hört sich doch schon ganz gut an 🙂
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Meinungen...
15 Beiträge · seit 200811. Juli 2008 ·
Wir sind im Mai dort gewesen. Das Bernabé-de-la-Bat Camping war schön, es gibt auch gut ausgeschilderte "Wanderungen" zwischen 0.5 und ca. 2 h. Der Aufstieg aufs Plateau ist gut zu bewältigen und sehr lohnenswert! Zu den Chalets kann ich nichts sagen, sehen von aussen ok aus. Wenn ihr ein Zimmer nehmen wollt, würde ich aber auch die Waterberg-Wilderness-Lodge esehr empfehlen, Unterkunft und Essen war einfach toll! Nächstes Mal werden wir dort mit Sicherheit 2 Nächte bleiben. Allerdings waren wir bei der Anfahrt ziemlich froh über unseren 4x4...
0