HandkäsThemenstarter170 Beiträge · seit 201728. Nov. 2025 ·
Ich brauche für einen Toyota Fortuner Baujahr 2017 einen Halter für ein Smartphone. Der Fortuner hat kein Navi und kein Carplay. Hat jemand nen Tipp wo man in Windhoek so was bekommt das gut passt?
Gruß Der Handkäs
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200628. Nov. 2025 ·
Mir ist nicht ganz klar was du suchst. Eine simple Universalhalterung für Smartphones, so eine wie es bei Amazon für 10 Euro gibt, gibt es hier im Land auch bei jedem der an jeder zweiten Ecke vorhandenen Handy-Reparatur- und -Zubehör-Läden für ähnlich wenig Geld. Oder suchst du irgendwas spezielles, da du ja auch das Fahrzeugmodell angibst?
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HandkäsThemenstarter170 Beiträge · seit 201729. Nov. 2025 ·
Ja ich hoffe auf einen Tipp für eine Halterung die besonders für den Fortuner geeignet ist. Beim Fortuner sitzen die Lüftungsgitter sehr weit oben und besonders tief im Armaturenbrett. Ich hatte einen Halter mitgebracht der nicht passt. Etwas an die Scheibe oder aufs Armaturenbrett kleben will ich nicht. Das hält erfahrungsgemäß nicht zuverlässig.
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200629. Nov. 2025 ·
Etwas an die Scheibe oder aufs Armaturenbrett kleben will ich nicht. Das hält erfahrungsgemäß nicht zuverlässig.
Da habe ich ganze andere Erfahrungen bei meinem Fortuner. Speziell wenn es mal fernab einer Teerstraße ruckeliger wird, halten die an den Scheiben meiner Erfahrung nach mit Abstand am besten. Die in den Lüftungsgittern brechen ständig ab bzw. brechen die Lamellen der Gitter ab.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ok, das mit den Schotterpisten hatte ich gar nicht bedacht 🙁 Guter Rat mit den kaputten Lüftungsgittern. Danke. Also doch an die Scheibe oder sowas für den Getränkehalter.
Wenn du reinkommst ist geradeaus/rechter Hand ein Büro. Dort findest du "Ute". Sie spricht deutsch und wird dir das passende zusammenstellen. RAM ist nicht günstig aber definitiv das beste System für Dirt roads/offroading.
Liebe Grüsse Guido
Danke an alle. ... am Smartphone habe ich keinen Danke -Btten 🙂
sofern Dein Fortuner ein Dashboardcover hat, tut es vielleicht auch die Sparvariante von uns. Nachdem der Saugnapf von unserem Garmin gerne mal zur Unzeit die Scheibe verlassen hat, haben wir den mit einer kleinen Holzplatte als Gegenstück auf dem Dashboardcover stehend angebracht.
Das hält bei uns seit etlichen tausend kilometern tadellos.
Handkäs schrieb:Etwas an die Scheibe oder aufs Armaturenbrett kleben will ich nicht. Das hält erfahrungsgemäß nicht zuverlässig.
Wenn es dein eigenes Auto ist: was spricht gegen eine Poppniete ins Armaturenbrett? Den Wiederverkaufswert wird das allenfalls im homöopathischen Bereich mindern.