Achtung: C24 Kreditkarte in Botswana nicht nutzbar

0 Antworten · 324 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2025 von jekabemu
Antworten
Themenstarter326 Beiträge · seit 201829. Nov. 2025 ·
Hallo liebe Fomies,
nachdem wir von unserer schönen Tour durch Namibia und Botswana zurück sind, möchte ich hier darauf hinweisen, dass wenn ihr C24 Bankkunde seid und die zum Konto gehörende Kreditkarte nutzen wollte: In Namibia funktioniert diese einwandfrei, in Botswana ist die Karte durch die Bank gesperrt!!! es hilft auch nicht, die Karte vorher bei der Bank für den weltweiten Einsatz freizuschalten. Das Land gilt der Bank als unsicher. Leider weist die Bank nirgendwo auf diesen Umstand hin. Wenn man die Karte weltweit freischalten lässt, gibt es lediglich den Hinweis, das die Freischaltung nicht für Risikoländer gilt, wie “Iran, Nordkorea, Sudan, Syrien und weitere”. Erst wenn man auf den Hilfeseiten schaut, steht die gesamte Liste gesperrter Länder.

Krass mit welchen Ländern Botswana da in eine Topf geworfen wird.

Also nehmt unbedingt eine KK von einer anderen Bank mit. Ich hatte das Glück, das ich immer mit zwei KK verreise. Hätte ich die zweite Karte nicht gehabt, hätte die Reise ein jähes Ende gehabt. 😠 Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wenn ich keine zweite KK dabei gehabt hätte…

LG
Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana