Immobilie kaufen in ausgefallen Gebieten?

10 Antworten · 2’888 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2015 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,3k Beiträge · seit 200622. Mai 2015 ·
Hi Sirius78,

geht es auch etwas konkreter: Budget, Business or Residential, Selbstnutzung oder Vermietung, welche Region/Ort...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1’182 Beiträge · seit 200623. Mai 2015 ·
Hallo Sirius78,

auch ich meine, dass Deine Anfrage sehr spartanisch ausgefallen ist. Du solltest da schon zu Deiner Person und zu Deinem angestrebten Projekt einige weitere Informationen liefern. Je mehr Informationen, desto größer die Chance, hilfreichende Informationen zu erhalten.

Gruß,
Bernd

PS: Entschuldige bitte, aber wenn ich mir Deine Anfrage noch einmal durchlese, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du Dich bisher überhaupt noch nicht über das Land und die Möglichkeiten informiert hast. Das finde ich ausgesprochen seltsam.
0
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2015
22 Beiträge · seit 201323. Mai 2015 ·
Hallo,

da macht sich jemand einen Spass denke ich. Wer (wirklich) Geld hat der schreibt nicht eine "grosse Menge an Geld", es sei denn er stammt aus der WG " Berlin Tag und Nacht".

Gruss, Franz.
727 Beiträge · seit 200823. Mai 2015 ·
Sorry, aber wenn das ganze wirklich ernst gemeint sein sollte, dann kann ich nur zu einem professionellen Anlageberater raten.

Wollt Ihr vermieten? Wollt Ihr sanieren und gewinnbringend weiterverkaufen? Wollt Ihr einen Gästebetrieb aufmachen? Wenn man ein solches Projekt In "ausgefallenen Gebieten" ohne tiefgreifende Kenntnis der lokalen Situation macht, kann man das Geld auch gleich im Kamin verbrennen, denn in solchen Gebieten sind die gesetzlichen (und auch die ungesetzlichen!) Gegebenheiten meist genauso "ausgefallen". Wenn man da nicht aufpasst ist die Abzocke schon vorprogrammiert.

Kennt Ihr Euch aus mit Steuern? Gesetzgebung zu Immobilienbesitz für Ausländer? Aufenthaltsrecht. Wollt Ihr dann da hinziehen? Wenn nicht, habt Ihr das Wechselkursrisiko bedacht?

Nebenbei: Wenn der Immobilienmarkt irgendwo boomt, dann ist die Zeit für einen guten Einstieg meistens schon wieder vorbei. Die Profis, die sich wirlich auskennen, sind dann schon wieder weg und haben Ihre Immobilien gewinnbringend an Leute verkauft, die z.B. über eine Erbschaft zu Geld gekommen sind und Investitionsempfehlungen in Internetforen gefolgt sind.

Sorry, aber dieser kurze Post lässt bei mir so viele Alarmglocken angehen, dass ich schon fast körperliche schmerzen erleide. Ich hoffe wirklich, dass er nicht ernst gemeint ist.

Gruß

Dino
7’334 Beiträge · seit 200623. Mai 2015 ·
... ich würde mich von der Nigeria Connection beraten lassen. Die haben Erfahrung mit großen Mengen an Geld. 😉

Aber jetzt wieder ernst:
Ich könnte mir vorstellen, dass Thailand da eine interessante Ecke für solche Investitionen wäre.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
454 Beiträge · seit 200623. Mai 2015 ·
ich kann euch weiterhelfen, schicke euch meine kontonummer dann ueberweist ihr und ich lege es gut in immobilien in namibia an, perfecte chance und grosse verdienstmoeglichkeiten...
2’240 Beiträge · seit 201123. Mai 2015 ·
BikeAfrica schrieb:...

Aber jetzt wieder ernst:
Ich könnte mir vorstellen, dass Thailand da eine interessante Ecke für solche Investitionen wäre.

Gruß
Wolfgang
..da bekommst Du als Ausländer nur leasehold..land ownership gibt's nur für Thais. Ansonsten kann man sich irgendwo ein Apartment kaufen..aber keine Häuser mit Land...Malaysia ist da wesentlich interessanter..ausgefallen/abgelegen, sieh Dir mal das an:
http://www.rightmove.co.uk/overseas-property-for-sale/Kudat.html
Gruss M. 🙂
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
16,9k Beiträge · seit 201228. Aug. 2025 ·
Zum Thema "ausgefallen" ...
Für nur 90 Millionen N$ ist dieses repräsentative Häuschen im Grünen zu haben:

Inside Namibia´s forgotten castle mansion near Tsumeb

Just outside Tsumeb lies one of Namibia´s most unique and hidden landmarks ...
a massive stone-build estate styled like a medieval castle

Set on 257 hectares of game-fenced land, the property features:
A fortress-style stone mansion
Solar-powered living quarters and staff houses
A private hunters’ hut overlooking a watering hole
Game like gemsbok, kudu, warthog and springbok
Butchery, cold rooms, storage sheds and entertainment area
Currently on the market for over N$90 million, the estate is more than just a home.... it's a private fortress in the bush, complete with off-grid infrastructure and full farming capability.
While not a national monument like Duwisib Castle in the south, this Tsumeb "castle" showcases how modern wealth and wild nature merge in Namibia’s north.

=> Video

LG
Logi
147 Beiträge · seit 201728. Aug. 2025 ·
Logi schrieb:.... it's a private fortress in the bush....
Das ist eine großartige Beschönigung angesichts der Tatsache, dass die B1 direkt daran vorbei geht. 😄
16,9k Beiträge · seit 201228. Aug. 2025 ·
XynxNet schrieb:
Das ist eine großartige Beschönigung angesichts der Tatsache, dass die B1 direkt daran vorbei geht. 😄
Verkehrsgünstig gelegen 😎

LG
Logi
266 Beiträge · seit 202529. Aug. 2025 ·
Logi schrieb:
XynxNet schrieb:
Verkehrsgünstig gelegen 😎

LG
Logi
Der Bau war bestimmt ganz schön teuer. Es ist aber nicht jedermann´s Geschmack, und zum Abreißen und Neuaufbau zu teuer. Heute gibt es auch keine Adelsfamilien mehr, deren abgeschobene Nachkommen ein Telegramm nach Deutschland schicken konnten mit der Forderung: "Schickt Geld, oder ich komme nach Hause!"