Steinhügel an der C43 zum Gedenken an meinen Vater

2 Antworten · 902 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2025 von Olfri
Bilder klein
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 202403. Feb. 2025 ·
Hallo zusammen,

2022 verstarb mein Vater unter tragischen Umständen und unerwartet während seiner Selbstfahrer-Afrika-Reise mit seiner Frau nördlich von Palmwag auf der C43 - am höchsten Punkt zwischen Palmwag und Sesfontein.

Mein Bruder und ich reisten damals spontan nach Namibia, mieteten ein Auto und bereisten damit zum ersten Mal den afrikanischen Kontinent. Wir unterstützten seine traumatisierte Frau, organisierten irgendwie den Rücktransport von Opuwo nach Windhoek und erlebten eine 8-tägige Odysee mit nicht mehr zu vergessenden Erlebnissen, positiver wie negativer Art.

Wir errichteten damals an der Stelle seines Todes einen Steinhaufen am Straßenrand. Letztes Jahr bereisten wir dann als Familie mit meinen Kindern Namibia und folgten nochmal den Spuren meines Vaters. Dieses Jahr fahre ich mit meinem Sohn, der letztes Jahr nicht dabei sein konnte, erneut ins Land.

Wer also die C43 zwischen Opuwo und Palmwag befährt: 28 Kilometer nördlich vom Palmwag Entrance Gate findet auf der rechten Seite einen Steinhügel. Wer möchte, darf gerne einen Stein dazulegen oder einfach nur kurz innehalten und an meinen Vater denken.

Passt auf euch auf! 🙂

IMG_20240526_100234.jpg

Standort.PNG

Standort: https://maps.app.goo.gl/4qcDNHKp4VcGXhwn8
2'497 Beiträge · seit 201103. Feb. 2025 ·
Das ist eine sehr schöne Idee.
Falls ich noch mal dort vorbei komme, werde ich auf jeden Fall danach Ausschau halten.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
224 Beiträge · seit 201324. März 2025 ·
Schau mal in die PM