Crt Kalahari - Makgadikgadi/Suan Pan - Nxai Pan

5 Antworten · 552 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2025 von UmBert
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202531. Jan. 2025 ·
Hallo alle zusammen.

Ich bin dabei eine Camperreise zu planen und habe bisher auch bereits für die Crt.-Kalahari die Camps Motopi 02 und Passarge 01 (geplant 22.-24.02) gebucht. Der weitere Weg sollte mich durch die Makgadikgadi/Suan Pan zu Kubu Island führen.
Bei der Reservierungsanfrage bei "Kubu.Island" wurde mir allerdings mitgeteilt, dass derzeit keine Reservierungen möglich sind da das befahren der Pan der kürzlichen/ diesjährigen erheblicher Regenfälle wegen nicht möglich wäre.

Auf Nachfrage zu den derzeitigen Trail conditions auf meiner Routen im Passarge Valey und zur Tau und Phukwi Pan habe ich bisher kein Feedback erhalten und mache ich mir etwas sorgen darüber, dass ich eventuelle mit dem Nissan dort versinken könnte, da entsprechend der OSM-Karte Africa4You die Tracks teilweise mitten durch die Pans führen und alleine .... 🙁 🙁 😕

=> Hat jemand Erfahrungen zum Streckenverlauf und zu eventuellen typischen Februar Road conditions? Sollte ich den Tourenabschnitt eher vermeiden, wenn in der Makgadikgadi/Suan Pan die Strecken bereits nicht befahrbar sind?

Nächstes Problem ist, dass ich auch von "omaesites@btcmail.co.bw" bisher für meine Reservierungsanfrage Nxai M4 / M10 (für 27.-28-02.) weder eine Buchungsbestätigung noch einen Antwort auf die bestehenden Verhältnisse an der Nxai Pan erhalten haben.

=> Nun weis ich nicht, ob ich eine gültige Adresse hab oder ...?? Kamm mir gegebenenfalls jemand eine andere Adresse nennen?!
1’071 Beiträge · seit 201331. Jan. 2025 ·
wenn du Xomae meinst, dann versuche es doch mal unter
reservations@xomaecamps.co.bw
bookings@xomaesites.com

Gruss
Mabe
1’003 Beiträge · seit 200831. Jan. 2025 ·
Hi,
wenn du über dieses Jahr sprichst, gibt es einen thread zur Situation hier
https://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php/378538-ABOVE-RAINFALL-in-2025
Fazit daraus, niemals vom track fahren und niemals loslaufen. Aber nach aktueller Situation sollte es besser geworden sein, da kein Regen mehr unterwegs.
Gruss
Christian
7’348 Beiträge · seit 200631. Jan. 2025 ·
Aktuell kann dir keiner sagen, wie das Wetter in drei Wochen ist. Es kann noch einmal Regenfälle geben, dann kann die Central Kalahari sehr schwer zu fahren sein. Du hast in vielen Bereichen wenn es nass ist den schmierigen Black Cotton Soil. Da steckst du schneller drin als es dir lieb ist. Ich würde einfach vor Ort schauen und entscheiden. Sprich mit den Leuten an den Gates und wenn möglich auch mit Touristen denen du begegnest.

Du brauchst zwingend einen Plan B (Satfon, Messenger) und viel Wasser wenn du alleine unterwegs bist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
wenn du Xomae meinst, dann versuche es doch mal unter
reservations@xomaecamps.co.bw
bookings@xomaesites.com

Mabe, vielen Dank, wer richtig schreiben kann, der ist klar im Vorteil 😄 😄 😄 , jetzt versuch ich die Nachricht mal an die Mailadresse mit dem "X" davor, dann sollte das auch klappen. Interessant ist, das ich keine Fehlermeldung bekommen habe.
Du brauchst zwingend einen Plan B (Satfon, Messenger) und viel Wasser wenn du alleine unterwegs bist.

Hallo Chrigu,
Du meinst einen Satelitennotruf?? Ich habe einen ZOLEO, mit dem können auch Nachrichten an Handys geschickt wereden.

Die Frage ist, an wen schicke ich eine Nachricht wegen einer Bergung?
Hast Du schon mal eine Bergung angefordert? Oder kann mir sonst jemand einen Rat geben??!

Danke im Voraus, viele Grüße UmBert