ThF246 Beiträge · seit 201627. Nov. 2024 · Hallo zusammen,
bitte helft mir, meine Naivität zu überwinden, da Folgendes hier schon mehrfach (und von verschiedenen Personen) als Risiko geäußert wurde: Welchen "Unsinn" erwartet Ihr, den Forumsmitglieder mit einer übernommen SIM-Karte begehen?
Viele Grüße
Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200627. Nov. 2024 · Welchen "Unsinn" erwartet Ihr, den Forumsmitglieder mit einer übernommen SIM-Karte begehen?
theoretisch der gleiche Unsinn, den jeder begehen könnte und weshalb die Registrierungspflicht eingeführt wurde. Also alles was illegal ist, von Drogen- über Menschenhandel bis zur Verabredung zur Geldwäsche oder oder oder.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201627. Nov. 2024 · Also diese speziellen Delikte würde ich einem Forumsmitglied nicht gerade unterstellen.
Aber so handelsübliches Zeug wie herunterladen irgendwelcher illegaler Inhalte, stalken von entlaufenden Liebschaften, die Rufnummer als Kontaktmöglichkeit bei Polizeikontrollen und anderen Gelegenheiten angeben und so Zeug, das bei dem registrierten Inhaber der Nummer zu einem Ärgernis werden kann und auf das man keinen Einfluß hat.
Ich würde auch keine Sachen für Leute mitnehmen, die ich nicht pesönlich sehr gut kenne.
Yanjep
capetownvisitor23 Beiträge · seit 202113. Dez. 2024 · Nur zur Info an alle gutgläubigen 'Verleiher' . Ich habe meine SIM card an user 'Streifenhörnchen' verliehen und nicht zurückbekommen; da verschlampert. Begründung; die SIM hätte sich nicht mehr aufladen lassen.
Ka und Edel12 Beiträge · seit 202305. Jan. 2025 · Hallo liebe Mitglieder,
wem kann ich etwas gutes tun, wir sind seit Anfang des Jahres wieder zurück und hätten noch eine MTC Karte für Namibia und eine Orange Karte für Botswana zum abgeben.
Grüße Karsten
fordfahrer1’003 Beiträge · seit 200805. Jan. 2025 · Hier, ich,
PN verschickt. 🙂
Gruss
Christian
sternschnubi1’137 Beiträge · seit 201105. Jan. 2025 · Ich hätte auch noch eine.
Bei Fragen einfach melden.
LG
Uwe
Ka und Edel12 Beiträge · seit 202305. Jan. 2025 · Karten sind Weg.
lg
DUdunstfahne2 Beiträge · seit 202511. Jan. 2025 · Hallo, ich hätte Interesse an der MTC SIM Karte. Fahre am 20. Februar von Windhoek nach Kapstadt mir dem Zug. Brauche die Karte nur um nach Deutschland zu telefonieren.
Freue mich auf eine Antwort.
Danke und Gruß Chris!
DEDirk Ernst23 Beiträge · seit 202411. Jan. 2025 · Hallo Christian,
wir fahren in 4 Wochen nach Namibia. Wo wäre es denn Deiner Meinung nach am Besten, eine MTC Sim-Karte zu bekommen, ohne lange Wartezeit ?
Gruß Dirk
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Jan. 2025 · Dirk Ernst schrieb:Hallo Christian,
Christian ist bis Ende des Monats im Urlaub.
LG
Logi
stephan10101021 Beiträge · seit 202306. Feb. 2025 · Hallo zusammen!
Habe eine MTC-SIM zum Ausleihen. Wenn jemand aktuell für seine Reise Bedarf hat, dann bitte per PN bei mir melden. Bereits mit einer aktivierten SIM nach Namibia zu reisen erspart unnötige Wartezeit bei der Registrierung am MTC-Schalter am Flughafen....
Mabe1’070 Beiträge · seit 201309. Feb. 2025 · Guten Abend,
möchte mir jemand seine Namibia SIM-Karte ausleihen, ab Ende Februar?
Kontakt gerne per PM
Salü
Mabe
mynamibia21 Beiträge · seit 201216. Feb. 2025 · Hallo,
habe es leider übersehen, meine Karte zu verlängern, daher hat diese jetzt keine Funktion mehr.
Daher suche ich auch eine MTC SIM-Karte. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand eine hat und ich diese ausleihen kann. Ich schicke die Karte nach Rückkehr auf jeden Fall auch wieder zurück.
Gerne PN für den Ablauf.
Danke und beste Grüße
Frank
michi1111192 Beiträge · seit 200817. Feb. 2025 · Hallo zusammen,
jetzt ich auch noch... Wir starten am 21.April, falls jemand eine SIM für NAM und/oder vielleicht auch BOT abzugeben oder auszuleihen hätte, ich wäre interessiert.
Davon abgesehen...
1.
Ich habe die Beiträge so verstanden, dass es inzwischen wieder möglich ist, auch in einem x-beliebigen MTC-Shop eine Prepaid zu erhalten gegen Reisepass und (irgendwie geartetem) Nachweis einer festen Unterkunft? Mit etwas Schlange stehen wohl? Ist das so
explizit richtig?
2.
Alternativ hatte ich in Erwägung gezogen, bei z.B. Vodacom online eine E-SIM für SA zu kaufen und ein entsprechendes Roaming-Paket für NAM bzw. BOT dazuzubuchen. Mal abgesehen von den Kosten (die man sicher vorher abschätzen kann), hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand, ob so etwas funktioniert?
Danke schonmal,
Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200617. Feb. 2025 · Ja, (1) ist so korrekt, auch wenn man, außer am Flughafen, nie mehr Schlange stehen muss.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
michi1111192 Beiträge · seit 200817. Feb. 2025 · Danke, Christian. Kurze, klare Antworten sind doch was feines 😉
Gruß
Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
ADAdamAngst113 Beiträge · seit 202418. Feb. 2025 · michi1111 schrieb:Hallo zusammen,
2.
Alternativ hatte ich in Erwägung gezogen, bei z.B. Vodacom online eine E-SIM für SA zu kaufen und ein entsprechendes Roaming-Paket für NAM bzw. BOT dazuzubuchen. Mal abgesehen von den Kosten (die man sicher vorher abschätzen kann), hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand, ob so etwas funktioniert?
Danke schonmal,
Michi
Interessante Idee - Hab ich mir soeben mal angeschaut, da wir auch Ende April fliegen und eigentlich auch wenig Lust haben nach dem langen Flug noch länger in einer Schlange anstehen zu müssen (andererseits können wir eh erst ab 14 Uhr in die Unterkunft einchecken).
E-Sim scheint irgendwas um umgerechnet knapp 6 Euro zu kosten. Nen 5 GB Datenpaket für Namibia würde dann knapp 19 Euro nochmal kosten.
Fänd ich jetzt prinzipiell gar nicht so uninteressant, wenn man sich darauf verlassen kann, dass das gut funktioniert, auch wenn es sicherlich teurer ist als ne MTC-Karte zu holen.
Von daher würde ich mich auch freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.
Ansonsten wären wir auch auf der Suche nach 2 MTC-Simkarten. Gerne auch gegen Pfand und ein kleines Dankeschön
(hoffe ist okay, dass ich deinen Thread hier missbrauche - wollte jetzt nur nicht einen weiteren Thread extra aufmachen, da das Thema ja häufiger offenbar vorkommt)
utaeleonore611 Beiträge · seit 202223. März 2025 · Auch wir würden uns über eine MTC Sim Card freuen. Gerne ausgeliehen, kommt auch garantiert wieder zurück mit einem kleinen Dankeschön.
Und falls jemand eine SIM Card hat - nehmen wir auch gerne leihweise!
Wir sind vom 29.05 bis 22.06 in NAM und BOT
Viele Grüße
Uta
michi1111192 Beiträge · seit 200826. März 2025 · @AdamAngst
Die interessante Idee hat sich wohl sowieso erledigt, sofern man seine Tour nicht in SA startet:
Can I activate a Vodacom eSIM outside of South Africa?
All Vodacom eSIM connections need to be activated within South Africa.
Nur der Vollständigkeit halber... 😕
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)