MTC PrePaid SIM Karte ausleihen.

193 Antworten · 37,2k Aufrufe · gestartet 12. März 2023 von swissdiver
Antworten
246 Beiträge · seit 202115. Okt. 2024 ·
Hallo zusammen, ich hätte auch eine aktive MTC Karte für Namibia abzugeben.
Liebe Grüße Kirsten
246 Beiträge · seit 202115. Okt. 2024 ·
Karte ist vergeben. Lg
246 Beiträge · seit 201619. Okt. 2024 ·
Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage zu den Touristen-Pre-Paid-Karten.
Haben diese eine feste begrenzte Gültigkeit oder verfallen sie, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht benutzt werden?
Könnte man die Pre-Paid-Karten also unbegrenzt „am Leben halten“, indem man sie immer weiterreicht?

Viele Grüße

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
627 Beiträge · seit 202419. Okt. 2024 ·
Hallo,
Sie verfallen nach 60 Tagen. Danach bis 90 Tage kann man sie durch Aufladung selbstständig wieder aktivieren.
Aufrecht kann man sie durch Aufladung aller 60 Tage über Voucher oder Kreditkarte halten. Oder auch eine Aktivität durchführen. Z.B. SMS senden.
Auch durch Weitergabe geht das. Denk dran, die Karte wird auf deinen Namen registriert und du bleibst der Inhaber. Auch wenn der Leiher "Blödsinn" damit machen sollte.
VG
16 Beiträge · seit 201910. Nov. 2024 ·
Hallo,

wir suchen auch eine SIM-Karte für Namibia. Sie sollte noch bis ca. 6.12.2024 "gültig/ wieder aktivierbar" sein. Wir bringen sie Ende Januar 2025 wieder nach D (MUC) zurück.

LG Walter
no worries MUC_WDH
1 Beiträge · seit 202413. Nov. 2024 ·
Hallo,
wir reisen im Mitte Dezember nach Namibia und würden gerne eine oder zwei MTC Karten ausleihen.
Kann uns jemand weiterhelfen?

Lieben Dank
Nicole
16 Beiträge · seit 201913. Nov. 2024 ·
10 Nov 2024 18:53#696996,

Thema ist bei mir gelöst; Dank dem Forum bzw. dessen Mitglieder!

LG Walter
no worries MUC_WDH
104 Beiträge · seit 201814. Nov. 2024 ·
Hätte noch eine MTC - Sim Karte. Sind Anfang November wieder von Namibia zurück, von daher noch aktiv.
https://www.tickerfactory.com
41 Beiträge · seit 201614. Nov. 2024 ·
Clue4fun schrieb:Hätte noch eine MTC - Sim Karte. Sind Anfang November wieder von Namibia zurück, von daher noch aktiv.
Schreibe dir eine PN
104 Beiträge · seit 201817. Nov. 2024 ·
Karte ist vergeben. 🙂
https://www.tickerfactory.com
12 Beiträge · seit 200819. Nov. 2024 ·
Hallo Miteinander,
wir wollen vom 1.12.- bis Weihnachten nach Namibia. Hätte jemand kurzfristig noch eine aktive/aktivierbare Sim-Karte zum verleihen/verkaufen?
Danke und Grüße
Manfred
3 Beiträge · seit 201724. Nov. 2024 ·
Hallo zusammen,
ich bin heute aus Namibia zurückgekommen und hätte eine aktive SIM-Karte. Bei Interesse gerne melden.

LG Christine
1* Südafrika, 1* Swaziland, 3* Namibia, 1* Botswana, 1* Zimbabwe
12 Beiträge · seit 200824. Nov. 2024 ·
Hallo Christine,
danke für das Angebot. Habe eine PM geschickt.
Güße Manfred
3 Beiträge · seit 201724. Nov. 2024 ·
Ist weg
1* Südafrika, 1* Swaziland, 3* Namibia, 1* Botswana, 1* Zimbabwe
59 Beiträge · seit 202324. Nov. 2024 ·
Prinzipiell eine schöne Idee, eine Telefonkarte weiter zu geben.
Bin seit gestern gerade zurück, hatten auch eine MTC Karte. Die Karte hat gerade mal 20N$ gekostet und das kleinste Paket Telefonie/Internet für 7 Tage noch einmal 20N$. Da lohnt ja fast ein Verschicken per Post nicht. Schade nur, daß die Karten in SA MTN und Nam MTC immer so schnell deaktiviert werden, ganz schöne Geldmacherei mit Touristen, wenn man das mal hoch rechnet. Alle 2-3 Monate neues Geld für die Nummer.... andererseits brauchen die Gesellschaften nicht immer noch mehr Nummern, nachdem sie nur für Urlaubszwecke relativ kurz genutzt wurden.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, daher immer in Vorfreude Ines 2001 Ghana, 2019 Südafrika, Eswatini, 2019/2020 Südafrika, Lesotho, 2022 Südafrika, 2024 Südafrika, Eswatini, Namibia, 2025 Sinai, 2027 Tanzania in Planung
33,2k Beiträge · seit 200625. Nov. 2024 ·
Die Karte hat gerade mal 20N$ gekostet und das kleinste Paket Telefonie/Internet für 7 Tage noch einmal 20N$.
Die Karten kosten N$ 6,95 bei MTC, nicht N$20. Da wurdest Du um einige Dollar dann scheinbar betrogen. Oder hast Du das Traveller Kit für N$ 19,95 gekauft? Das ist eigentlich nicht nötig, aber im Prinzip auch egal, da der Kaufpreis eh als Guthaben "zurückgegeben" wird.
Da lohnt ja fast ein Verschicken per Post nicht.
Den meisten die hier im Forum suchen geht es scheinbar darum, schon vor Abreise den daheimgebliebenen eine Kontaktnummer mitzuteilen und nicht lange bei MTC in Namibia anstehen zu müssen.
Schade nur, daß die Karten in SA MTN und Nam MTC immer so schnell deaktiviert werden, ganz schöne Geldmacherei mit Touristen,
Nö, die werden ja für jeden deaktiviert, nicht nur für Touristen. Wir im Land müssen sie auch aktiv halten. Problem ist (laut MTC & Co), dass eine aktiv gehaltene Karte jeden Monat Gebühren kostet (Abgaben an die Telko-Regulierungsbehörde, technische Kosten usw) und sie deshalb Karten die eben nicht genutzt werden und damit kein Einkommen bringen, deaktivieren. Bei MTN kanns Du "Access4Life" buchen, bei dem Dir vor Ablauf der Frist automatisch R5 abgezogen werden und die Karte aktiv bleibt (https://www.mtn.co.za/home/help/content/access-4-life). Klappt wunderbar und nutze ich seit Jahren.

Beste Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
246 Beiträge · seit 201625. Nov. 2024 ·
travelNAMIBIA schrieb:Den meisten die hier im Forum suchen geht es scheinbar darum, schon vor Abreise den daheimgebliebenen eine Kontaktnummer mitzuteilen und nicht lange bei MTC in Namibia anstehen zu müssen.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten einfach keinen Bock haben, sich irgendwo für 0,5 - 1,5 h in die Schlange für eine SIM-Karte zu stellen, wenn man gerade in Windhoek angekommen ist und sich eigentlich auf Mietwagen, Einkauf, Frischmachen konzentrieren möchte.

Zumindest ginge es mir so. Den Kontakt in die Heimat halten die meisten über Whatsapp & Co.

Viele Grüße

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
39 Beiträge · seit 202226. Nov. 2024 ·
https://www.mtn.co.za/home/help/content/access-4-life
Hallo, ich habe versucht, nachdem meine MTC App, sowie die Homepage auch nicht mehr funktioniert, mich mit diesem Link einzuloggen. Ich glaube aber, dass dies nur für die Südafrika Prepaid ist und nicht für die MTC oder?
Da jetzt die Aktivierungszeit auf 30 Tage gekürzt wurde, bekomme ich jedesmal Schreikrämpfe, um meine MTC Karte am Leben zu erhalten. Derzeit nur per Whats App möglich.
Oder wie funktioniert es bei Euch? 😊
Dankeschön

Grüße Volker
281 Beiträge · seit 201826. Nov. 2024 ·
ThF schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Den meisten die hier im Forum suchen geht es scheinbar darum, schon vor Abreise den daheimgebliebenen eine Kontaktnummer mitzuteilen und nicht lange bei MTC in Namibia anstehen zu müssen.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten einfach keinen Bock haben, sich irgendwo für 0,5 - 1,5 h in die Schlange für eine SIM-Karte zu stellen, wenn man gerade in Windhoek angekommen ist und sich eigentlich auf Mietwagen, Einkauf, Frischmachen konzentrieren möchte.
Jetzt mal ganz ketzerisch : nachdem ich mich 0,5 - 1,5 h in die Schlange gestellt habe für die Registrierung einer SIM-Karte auf meinen Namen; gebe ich die doch nicht weiter an einen mir Unbekannten 🙄 ! Was, wenn derjenige dann irgendwelchen Unsinn damit verzapft und ich bekomme die "Quittung", wenn ich das nächste mal einreisen will ?!

Und noch mal nicht ketzerisch : ich habe schon die eine oder andere registrierte SIM-Karte verfallen lassen und werde das auch in Zukunft tun - und genauso wenig würde ich mir von jemanden, den ich nicht kenne, eine Karte mitnehmen.

Ist eben alles Ansichtssache... zum Glück !
537 Beiträge · seit 202027. Nov. 2024 ·
vhih schrieb:
Da jetzt die Aktivierungszeit auf 30 Tage gekürzt wurde
Es sind 60 Tage Laufzeit und 30 Tage Aktivierungszeitraum. Warum ist das stressig?