Fahrzeugverleih Maun

8 Antworten · 1’514 Aufrufe · gestartet 07. Juli 2024 von jekabemu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter326 Beiträge · seit 201807. Juli 2024 ·
Hallo liebe Fomies,

ich bin mir aber sicher dass das bestimmt schon einmal Thema war, aber in der Forums-Suche bin ich leider nicht fündig geworden:
Für die Planung meiner nächsten Reise ins südliche Afrika steht an und eines meiner Gedankenspiele ist, diesmal eine reine Botswana Tour zu machen, ggf. mit Abstecher in den Caprivi.

Habt ihr Empfehlungen für 4x4 Autovermietungen in Maun?

Bisher habe ich mein Fahrzeug immer in Windhoek übernommen, aber den Weg möchte ich mir gerne sparen, sollte es diese Reisevariante werden.

LG Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
16,9k Beiträge · seit 201207. Juli 2024 ·
Nicht verzagen, Carsten fragen:

Autoverleih Botswana

LG
Logi
7’349 Beiträge · seit 200607. Juli 2024 ·
Hallo Jens

Du musst immer abwägen, was dir wichtig ist. Einige Punkte sind Zeit und Geld.

Von den Verleihern in Botswana wirst du im Vergleich mit Namibia nur teure Angebote erhalten. Die wenigen Anbieter die es gibt, lassen sich die Fahrzeuge oft teuer bezahlen (200 Euro und mehr / Tag). Häufig sind die Fahrzeuge auch nicht auf dem Standard, den wir von Namibia gewohnt sind. Bushlore bietet gute, aber auch teure Fahrzeuge an. Für den Start in Maun sind aber zusätzlich auch noch Überführungsgebühren zu bezahlen.

Wenn du wenig Zeit hast, macht die Anmietung in Botswana Sinn, Wenn du eher auf das Budget schaust, dann ist die Anmietung in Namibia oder Johannesburg und eine entsprechende Transferfahrt evtl. die bessere Option.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2024
618 Beiträge · seit 202207. Juli 2024 ·
Wir hatten für unsere nächste Botswana Tour auch ursprünglich ein Auto von Bushlore ab Johannesburg. Dann haben wir umgeplant, weil wir zusätzlich nochmal in den Caprivi wollen, und auf einmal war Zeit ein Faktor. Also haben wir jetzt das Auto von Bushlore ab und bis Maun. Und akzeptieren, dass es jetzt halt teurer geworden ist.
306 Beiträge · seit 201807. Juli 2024 ·
Wir haben dazumal z.B. bei TRAVEL Adventures Botswana gemietet, Bushlore wurde ja bereits genannt.

Schlussendlich muss jeder selber rechnen was ihm der Urlaubstag Wert ist. 😛

Wir sind im November ebenfalls in Botswana unterwegs, unsere Freunde die mitkommen wollten erst mit uns ab J'burg (Standort unseres Wagens) starten, haben dann schnell gemerkt das alles etwas zu gedrungen wird.
So treffen wir sie dann in Maun fliegen ins Delta und danach übernehmen sie einen Wagen von Bushlore.
(Anmerkung wir sind 2 Wochen länger als Sie unterwegs)

Auch sind die Standards bei den Wagen sehr unterschiedlich ich war/bin bis Dato froh, musste ich nicht die Lebensmittel in Kartons aus dem Supermarkt verstauen nur weil der Stauraum oder Schubladen nicht vorhanden waren. Auch möchte ich nicht während dem Urlaub das Küchenmaterial/Geschirr aus einer Ammo Box pfriemeln. 😵

Und ich würde auch nie jemandem empfehlen aus Preisgründen ein Fahrzeug in Tschechien (Prag - Bern) zu mieten um die Schweiz zu bereisen. Hier könnte man auf dem Weg einige Sehenswürdigkeiten einbauen 😗
(entspricht etwa der Distanz Windhuk - Maun)

Buy/Rent Local 😎
ich kaufe die T4A Karten auch hier in der Schweiz obwohl ich Sie auch in Deutschland günstiger beziehen könnte. 😗 😈
(Okay der hinkt ein bisschen ist aber auf die Vertriebsstellen bezogen 😉 )

Viele Grüsse
René

Screenshot_Distanz.jpg
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2024
441 Beiträge · seit 201408. Juli 2024 ·
Wir haben dieses Jahr auch in Kasane bei Bushlore gemietet.
Ich hab weder Lust noch Zeit auf eine grosse Anreise.
Die Flüge waren zeitlich OK, preislich ist sowieso alles im Ar... äh Eimer.
So konnten wir Vic-Falls als Tagesausflug gleich am ersten (vollen) Tag einbauen und übernehmen den Wagen erst danach.
Via Maun würde der rumstehen. Wäre nicht der so grosse Verlust, aber das passt uns gut.
Danke und Gruß Matze
2’480 Beiträge · seit 200608. Juli 2024 ·
Für unsere Botswana/Simbabwe-Tour dieses Jahr starten wir auch in Kasane, Fahrzeug über Bushlore. Normalerweise beginnen wir in Johannesburg, aber dieses Mal haben wir Zeit gegen Geld abgewogen. Bushlore hat gute Fahrzeuge, einen guten Service, ist aber eher hochpreisig und bei Start in Kasane gibt es noch zusätzliche Gebühren. Meiner Erinnerung nach wäre Maun noch teurer gewesen.
Die Kosten für Auto und Flüge versuchen wir uns weiterhin schön zu reden, aber immerhin haben wir Minimum 4-6 Tage Transfertage gespart.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter326 Beiträge · seit 201812. Juli 2024 ·
danke für eure Antworten.

klar, jeder muss schauen was einem ein einzelner Urlaubstag wert ist, darum ging es mir ja in meiner Frage. es ist eine mögliche Option die ich gedanklich und rechnerisch durchspielen möchte.

lg Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana