Ich will nun endlich nach Botswana

21 Antworten · 2’275 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2023 von Matze55
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 202226. Okt. 2023 ·
adkstr schrieb:
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von der Fahrt zwischen Thobolo's GH und Khwai GH.

Diese Fahrzeiten entnehme ich meinen aufgezeichneten Tracks, jeweils ohne Pause und Pannen.
Start-Savuti 104km in 7 Stunden (Marsh-Route)
Savuti-Ziel 101km in 4 Stunden (Strecke extrem bumpy, teilweise sehr sandig und füchterlich nervig)

Der schon angesprochene Anstieg am Anfang deiner Route ist schon heftig. Wir sind problemlos heruntergeruscht, aber hoch wird schon spannend. Für uns waren das zwei volle Fahrtage. Andere Fahrzeuge haben wir nur einmal gesehen, die uns entgegen gekommen sind.
Gute Pad
Peter
Vielen Dank für deine Information.
Wenn man etwas nicht weiß, hat man aber dennoch gewisse Vorstellungen! 😁
Ich bin dankbar, dass nun solch eine detaillierte Aussage gemacht wurde.

Da es bei deinem Stopp in der Savuti-Region KEINE bezahlbaren Unterkünfte gibt, würde deine Aussage nunmehr bedeuten, dass, wenn ich die Strecke überhaupt machen will, ich dort eine campsite aufsuchen müßte.

- Wo erhalte ich Auskünfte über Buchung/Reservierung, Preis, Ausstattung etc. der Camps (gibt da ja einige)?
- Kann ich mich dort mit PKW einfach hinstellen und im Auto übernachten?

Ich will´s nur verstehen, um mich vor Schaden zu bewahren!

The Shell Tourist Map of Botswana, sowie Map of Chobe National Park Botswana, sowie Moremi Game Reserve, sowie The Shell Tourist Travel and Field Guide Botswana + Free Botswana Tourist Map - Taschenbuch --- sind die empfehlenswert? Denn Track4Africa nutze ich nicht, habe immer nur Mapsme!

Hoffe weiterhin auf gute und hilfreiche Tipps zur weiteren Entscheidungsfindung!

Gruß
Matze
1’007 Beiträge · seit 200826. Okt. 2023 ·
Hallo Matze,
Google mal in youtube Savuti Khwai, da gibt es einige Filme über die Strecke und die campsites. Da kann man es sich vielleicht besser vorstellen.
Es gibt die Savuti campsite mit ca 10 sites, Kosten 50$ pro Nacht. Ob Du dann im Auto schläfst, ist denen wahrscheinlich egal, aber einfach wo hinstellen ohne Reservierung geht nicht. In Savuti gibt es auch einige Luxuszelte mit Bad und HP, wäre vielleicht auch eine Alternative, sind aber recht teuer.
Schau mal bei SKLCamps, da kann man das buchen.
Vielleicht willst Du Dich auch mal von einer Agentur beraten lassen? Tracks4africa, Bwana, Botswana Footprints wird hier immer wieder genannt.
Viele Grüße
Doro