Letzter "voller" Tag zwischen Namutoni / Okahandja

2 Antworten · 461 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2023 von steff1312
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 202326. Sept. 2023 ·
Hallo zusammen,
bevor wir am folgenden Tag um 13 Uhr nach Hause fliegen, fahren wir vom Etosha (Fort Namutoni) nach Okahandja (Otjisazu Guest Farm).

Kann man realistischerweise an dem Tag noch etwas erleben? Schafft man bzw. macht der Umweg über Waterberg Sinn?

Viele Grüße
Stefan
33,3k Beiträge · seit 200626. Sept. 2023 ·
Hi Stefan,

Waterberg würde ich für wenige Stunden eher nicht macht. Was versprecht ihr Euch davon? Da würde ich eher als Tagesbesucher beim CCF einkehren (https://cheetah.org/cheetah-ecolodge/day-visitors/) und mich da über die Geparde informieren. Ansonsten liegen (fast) auf dem Weg der Hoba Meteorit und der Otjikoto-See. Aber auch ohne einen Zwischenstopp habt ihr gute 500 Kilometer vor Euch. Also langweilig wird es nicht und ihr hättet Zeit noch auf Otjisazu eine Nachmittags/Abendaktivitäten zu unternehmen.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
315 Beiträge · seit 201726. Sept. 2023 ·
Hallo Stefan,
den CCF hätte ich auch Rennen geworfen, dass ist sicher machbar und lohnenswert.
Als etwas kürzeren break würde ich noch die Krokodilfarm in Otjiwarongo nennen (namcrocs.com). Sicher ist der Besuch einer kommerziellen Krokodilfarm nicht jedermanns Sache, aber mal kennenzulernen wie so etwas funktioniert hat was. Außerdem kann man dort prima im schattigen Garten chillen und wenn man mag auch mal einen leckeren Krokodilsnack probieren 😗
VG Robert