TRtravelvictimThemenstarter4 Beiträge · seit 202014. Aug. 2023 · Hallo zusammen,
wir planen im Sep/Okt eine Tour es ist alles bereits gebucht mit Hilfe Eurer toller Beiträge.
Nun möchten die Heissluftballontour machen und übernachten in der Desert Grace Lodge, kann man da morgens dann im Dunkeln
vor Sonnenaufgang gut fahren? Weil überall steht, dass man im Dunkeln nicht fahren soll.
Habt ihr Tipps?
LG Miriam
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200614. Aug. 2023 · Hallo Miriam,
neben der Frage ob man fahren sollte, musst Du mit Deinem Mietwagenanbieter klären, ob Du in der Dunkelheit fahren darfst. Das ist bei einigen Vermietern vertraglich ausgeschlossen. Ansonsten eben genügend Zeit einparken und immer (selbst in der Wüstenregion) auf Wildwechsel (v. a. dort Oryx) achten.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'326 Beiträge · seit 200614. Aug. 2023 · travelvictim schrieb:
Nun möchten die Heissluftballontour machen und übernachten in der Desert Grace Lodge, kann man da morgens dann im Dunkeln
vor Sonnenaufgang gut fahren? Weil überall steht, dass man im Dunkeln nicht fahren soll.
Von Desert Grace bis zum Ballontour fahrt ihr zwei Stunden. Das ist schon sehr viel in der Dunkelheit.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
helen1'497 Beiträge · seit 200614. Aug. 2023 · Hallo Travelvictim,
wir waren letztes Jahr auf der Desert Grace Lodge.
Du fährst von der Straße bis zur Lodge gut10 km auf einer teilweise recht unebenen und steinigen Pad.
Ich würde mir den Stress nicht antun. Und wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du einen Mietwagen hast, darfst du meistens nicht im Dunkeln fahren. Ich würde es auch nicht empfehlen.
Ich war im Februar bei Freunden und wir waren abends im Dunkeln noch unterwegs. Vögel sind da noch das harmloseste.
Liebe Grüße, helen