engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200628. Aug. 2021 ·
Hallo in die Runde,
endlich ist es wieder soweit, wir haben gestern ganz spontan Flüge gebucht - in vier Wochen geht es schon los. Ich kann es noch kaum glauben und freue mich riesig, endlich wieder dieses tolle Land zu bereisen. Es ist eher die klassische Tour, da mein Partner Namibia-Ersttäter ist - ich hoffe natürlich sehr, ihn ebenfalls mit dem Namibia-Virus zu infizieren 😁. Jetzt bleibt natürlich nicht mehr so viel Zeit für die Planung und ich würde mich über eure Unterstützung und Tipps sehr freuen. Wir werden mit DC + Dachzelt unterwegs sein und ich bin gerade dabei, die konkrete Route und Campsites zu planen, gerne zwischendrin auch mal eine schöne Lodge. Der grobe Plan sieht wie folgt aus:
Tag 1 WHK Tag 2 Kalahari-Rand Tag 3 Namibrand (evtl. Family Hideout) Tag 4 Namibrand (evtl. Family Hideout) Tag 5 Sesriem Tag 6 Namibgrens Mountain Camp (welche Campsite?) Tag 7 Namibgrens Mountain Camp (welche Campsite?) Tag 8 Mirabib Tag 9 Swakop (feste Unterkunft) Tag 10 Swakop (feste Unterkunft) Tag 11 Puffer (evtl. Spitzkoppe) Tag 12 Brandberg/Khorixas Tag 13 Brandberg/Khorixas Tag 14 Etosha Tag 15 Etosha Tag 16 Etosha Tag 17 Ostausgang Etosha/Tsumeb Tag 18 Nähe B1 zwischen Etosha Ost und WHK (nicht Waterberg) Tag 19 Nähe WHK Tag 20 Nähe WHK
Habt ihr Tipps, welche Campsites/Unterkünfte euch am besten gefallen haben, die wir auf jeden Fall einbauen sollten? Grundsätzlich sind wir eher rustikal unterwegs und mögen naturnahe Plätze, haben aber ab und an gegen eine besondere Lodge nichts einzuwenden (wenn sie nicht gerade Preise wie Wolwedans abruft, das wäre mir tatsächlich zu teuer 😎 .
Ich freue mich sehr auf euer Feedback! Liebe Grüße und schönes Wochenende! Engelchen 🤪
Hallo Engelchen, du hast noch 4 Wochen Zeit und willst die Campingplätze selbst aussuchen und buchen? Warum dieser Stress? Wir haben uns nach mehreren Reisen, bei denen die C's selbst ausgesucht, gebucht und ggf. angezahlt wurden, an eine der örtlichen Agenturen gewandt, die das in Zusammenarbeit mit uns zur vollen Zufriedenheit erledigten. Das kostet ein paar Cent mehr und nicht deine Nerven. Hinzufügen möchte ich, dass wir ca. 9 Monaten vorher damit begonnen haben.
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200628. Aug. 2021 ·
Hallo Freshy,
danke für den Tipp, aber das ist für mich kein Stress. Ich mache so etwas tatsächlich wahnsinnig gerne. Es ist auch meine 6. Reise nach Nambia, bin also kein wirklicher Neuling mehr. Allerdings ist das letzte Mal 5 Jahre her, so dass sich in der zwischenzeit sicherlich ein paar Dinge geändert haben und ich kenne natürlich bei weitem nicht alle Campsites 😉 , von daher die Frage nach Tipps. 😁 Die nwr-Campsites hab ich auch schon gebucht (Sesriem + Etosha), der Rest ist noch offen.
Hallo Engelchen, ich bin beim planen userer 2023 Reise gerade auf deinen Post gestossen. Auch wir möchten (das erste mal) im Namibgrens für 2-3 Nächte Campen. Habt ihr uns ev. einen Tip welche Campsite Nummern (brauchen wohl 2) gut und empfehlenswert sind? Wir haben es gerne ein bisschen ruhiger..
Für Tag 18 würde ich "Otavi Vineyards Self-Catering & Camping" empfehlen. Wenn Du rechtzeitig buchst, kann man abends eine Weinprobe machen. Dabei erfährt man auich einiges über Land und Leute. Bei Okahandja liegt die Ovita guest farm. Heiko hat einen schönen CP. Hippos im Damm direkt am Haus. Sehr schön dort. Farmdrive lohnt sich Klassiker bei WDH immer noch Daan Viljoen. CP echt OK, ein wenig Rummel am Restaurant. Eigentlich immer super als Start wenn man nicht ins Urban Camp will oder unsere Bekannten auf den Farmen keine Zeit etc haben. falls man was vergessen hat ist man nochmal schnell in WDH.
Und wie immer gilt auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😎
engelchen schrieb: ... wir haben gestern ganz spontan Flüge gebucht - in vier Wochen geht es schon los. ...
Der Post stammt vom 28. August 2021 ...
.... das macht dann nach Adam Riese und PixDaumenxDickenHammer so ungefähr, schätzungsweise, sagen wir .... Moment ... ich hab´s gleich .... jetzt aber: Ende Semptember 2021. 🤩
LG Logi, die immer noch an zu wenig Fingern herum zählt
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200813. Okt. 2022 ·
zu: Namibrand (evtl. Family Hideout)
der Preis, den die dort mittlerweile aufrufen ist durchaus eine Überraschung... 🤢
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Die Userin ist schon lange unterwegs gewesen und auch wieder zu Hause!
LG Logi
Bist Du eigentlich bei einer Unterhaltung im richtigen Leben auch so? Lass die Leute doch quatschen, das tut doch niemandem weh, und wenn es Dich stört, dann klicke es halt einfach nicht an.
Mann Mann Mann, das wird echt langsam ungemütlich hier!
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200614. Okt. 2022 ·
Hallo in die Runde!
Zum einen, ja, die wundervolle Reise haben wir schon hinter uns, aaaaber - und jetzt komme ich zum anderen: im März geht es wieder los, diesmal für sogar drei Monate, insofern freue ich mich auch jetzt noch über Tipps. 😁
Lustigerweise waren wir tatsächlich in Otavi und haben auch eine Weinprobe genießen dürfen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren werden. 😉
Statt Ovita waren wir auf Otjiwa. Nicht in der Lodge, sondern auf der CS. Der Lodgecharakter ist zwar vorhanden, aber wir konnten alle Einrichtungen inkl Pool nutzen und ich hab mir zum Ende der Reise ne Massage gegönnt - einfach nur herrlich. Beim Nightdrive waren wir ganz alleine und haben erstaunlich viel gesehen. Wir fanden ihn sehr beeindruckend.
In Namibgrens hatten wir CS 1 gebucht, die war aber aufgrund starker Regenfälle zu diesem Zeitpunkt nicht zugänglich, so dass wir CS 2 bekommen haben (glaube ich). Die war aber nur für ein Auto. Es gibt auch größere CS. Wir haben mal einen Rundgang gemacht und fanden im Endeffekt alle toll. 🙂
Den Hideout fanden wir super. Wir haben ca 100€/Nacht für das komplette Farmhaus bezahlt. Das war es definitiv wert.
Dan Viljoen war ich tatsächlich noch nie, werde ich für nächstes Jahr gerne einplanen.
Falls ihr noch weitere Tipps für CS habt würde ich mich sehr freuen. Ignoriert einfach die Route aus letztem Jahr. In den drei Monaten kommen wir mehr oder weniger überall hin. 😉
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge! Engelchen 🤪
Guten Morgen, ich meine damit, ob Du bei einer Unterhaltung, bei der man sich ins Gesicht schauen kann, auch derart oberlehrerhaft auftrittst. Entspanne Dich doch mal und lass die Leute reden...dafür ist ein Forum doch da. Und siehe da, selbst der Threadstarter freut sich über die verspäteten Antworten...
Falls noch mehr Leute bei ihrer Namibia Recherche auf diesen Thread stoßen würde ich gerne noch ein paar Unterkunfts Tipps für Eure Reise Route nach Namibia teilen, die wir Wärmsteins empfehlen können:
1. At Kronenhof Lodge: Eignet sich sehr gut als Zwischenstopp zwischen Sossusvlei und Fish River Canyon, wir würden sogar empfehlen ein paar Nächte einzuplanen um die Landschaft und die Super Ausstattung zu genießen. 2. Okonjima Reservat mit Omboroko Campsite: Sehr empfehlenswert um die Möglichkeit zu haben bei einem Game Drive die Leoparden in dem Reservat hautnah zu erleben.
Es gibt natürlich noch weitere tolle Unterkünfte, die beiden sind jedoch unsere Highlights.