Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika

11 Antworten · 4’364 Aufrufe · gestartet 19. März 2008 von Adrian
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 200819. März 2008 ·
Hallo an Alle!

Suche zeitnah gebrauchtes (oder notfalls neues) GPS-Gerät (vorzugsweise GRAMIN) mögl. komplett eingerichtet für das südliche Afrika bzw. Ostafrika (Namibia, Botswana, Südafrika, Sambia, Malawi, Simbabwe, Tansania, Mosambik) für eine Tour von West nach Ost.

Habe keine GPS-Erfahrung, bin noch mit Karte und Kompas groß geworden. Kann also leider auch nicht beurteilen, was an Kartenmaterial besser ist: tracks4africa oder GARMIN african road atlas. Ebenso denke ich, dass es meinen computertechnischen Horizont übersteigt, wenn ich mir Kartenmaterial selber laden müsste. Bei dt800 leihen geht übrigens nicht, da die derzeit keine Geräte frei haben und wir auch etwas länger als die üblichen 30 Tage on tour sein werden.

Wer kann helfen?

Gruß, Adrian
Infected by bazillus africanus
2’732 Beiträge · seit 200619. März 2008 ·
Kann also leider auch nicht beurteilen, was an Kartenmaterial besser ist: tracks4africa oder GARMIN african road atlas.
Genauer ist mit Sicherheit T4A.

Ansosnten kannst du dir ja eines auf EBAY kaufen. Gut (und guenstig) sind die Garmin 60CS Geraete. Kartendarstellung funktioniert und auch der Betrieb im Auto.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1’910 Beiträge · seit 200619. März 2008 ·
hier verkauft ein FoMi ein Gerät
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
32 Beiträge · seit 200720. März 2008 ·
Hallo Arian
Habe Dir Nachricht per PMS geschickt...

Gruss
Burgi
www.burgi-online.ch
55 Beiträge · seit 200720. März 2008 ·
... wir waren mit Tracks4Afrika sehr zufrieden
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Themenstarter31 Beiträge · seit 200820. März 2008 ·
Hallo an Alle!

Danke für die Antworten und Tips! Bin hier im Forum fündig geworden. T4A und Germin werden mich also ab Mai on tour begleiten. Nochmals besten Dank!

Gruß

Adrian
Infected by bazillus africanus
196 Beiträge · seit 200813. Apr. 2008 ·
Hallo,

wo kann sollte ich T4A in Deutschland am besten online bestellen ?

Grüsse und Danke im voraus

Frank

PS: TTQV4 ist schon vorhanden
0
241 Beiträge · seit 200613. Apr. 2008 ·
Moin Frank,
Du kannst direkt bei Tracks4africa bestellen.
Das geht mit Kreditkarte problemlos.

http://www.tracks4africa.com

Gruß,osket
0
196 Beiträge · seit 200813. Apr. 2008 ·
Hallo osket,

erst einmal Danke - die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber

ich würde aber gerne online mit Paypal oder Kreditkarte in Deutschland bestellen

Gibt es auch dafür einen Tip ?

Grüsse

Frank
0
2’732 Beiträge · seit 200613. Apr. 2008 ·
Keine Angst - T4A ist super ehrlich. Das ganze läuft über ABSA ab und die bekommst über jeden Status eine Benachrichtigung. Ich habe schon sehr viele Karten auf diesem Weg bezogen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1’910 Beiträge · seit 200613. Apr. 2008 ·
.
.
Hier gibts zu mieten und Karten
.
.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...